Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Seite 98 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99, 100  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Wüstenrose - Adenium 2011/3

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Di 17 Apr, 2012 12:09
Anzeige

Wenn Du eher kleinere Mengen benötigst, kannst Du auch bei den diversen Kakteenshops gucken. Ich habe meinen beispielsweise von hier: klick

Anzeige
Nach oben Nach unten

MaritaF Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2012 14:36
Vielen Dank Euch allen für die schnellen Antworten.

Ich hatte 6l Lechuza-pon schon verbraucht und noch nicht mal die hälfte meiner kleinen Wüsties umgepflanzt, geschweige denn die Plumerias.

Da ich immer nach außerhalb muss, hab ich selber gemischt, mit was ich eben da hatte.

Seramis, Vulkankies und gebrannter Tonkugelbruch und dann Langzeitdünger vom Aldi.
Und dann in Eure Nachbauten gefüllt.

Mal probieren wie das wirkt. Aber ich denke, mit den selben Komponenten wie das Original ist es erprobter.

Marita
Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2012 20:41
huhu marita, wenn man hier die kleinanzeigen beobachtet kann man hin und wieder auch bims von einem netten user kaufen.
oder bei ebay mal suchen, da gibts ihn auch.
Nach oben Nach unten

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 17 Apr, 2012 21:50
Evil or Very Mad Wann wird es ENDLICH mal wärmer?! Ich hab keinen Bock mehr auf die Schlepperei! Jeden morgen schau ich raus, die Sonne strahlt, und ich kann es mir nicht verkneifen, die frisch austreibenden kleinen Wüstis raus in die Sonne zu setzen. Aber dabei ist es immer noch üsselig kalt und nachts um die 0 oder z.T. sogar drunter, da lass ich nur die Zitrus-Pflanzen draußen. Also schlepp ich mich doof mit den ganzen Wüstis und meinen Lieblingshibis. Rolling Eyes Ist doch schon fast so gut wie Mai! Ich sag nix
Nach oben Nach unten

Micha99 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 9:20
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und bin der Adeniumsucht verfallen.
Ich habe bis jetzt den Wüstenrosen - Stammtisch von 2009 -
2011 teil1 gelesen!!!
Bevor ich mich weiter durch den Stammtisch kämpfe,habe ich
ne frage.
Egger schrieb mal von einem Flüssigdünger 20-20-20 von Busch.
Den habe ich mir bestellt.
Ich weis nur nicht,wie ich den dosieren soll.
Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß Micha
Nach oben Nach unten

Dämonenblüte Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 10:07
Hallo Micha,
eigentlich stehen Dosierungen von Düngern auf der Packung drauf. Wenn doch nicht, einfach googlen oder weiter fragen Wink
Bei Flüssigdüngern ist es meist eine Verschlusskappe auf 1L.
Nach oben Nach unten

Micha99 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 10:26
Hallo Dämonenblüte,
Der Dünger ist ja für Orchideen.
Da frag ich lieber nochmal nach.

Gruß Micha
Nach oben Nach unten

isumi Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 11:14
Hallo,
endlich klappt es auch bei mir mit den Wüstis. Da ist auch eine kleine Wüsti dabei (2011 Septemberaussat), die ich fast füt tot gehalten habe.

Bild Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 98 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Rechts: die größte ist Butterfly ca. 3 Monate alt, daneben links ist meine einzige Wüsti von der ersten Aussat (September 2011) Chagiara. - P4193118.JPG - von isumi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
313.01 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
P4193118.JPG
Beschreibung:
Rechts: die größte ist Butterfly ca. 3 Monate alt, daneben links ist meine einzige Wüsti von der ersten Aussat (September 2011) Chagiara.

Bild Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 98 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Das ist meine größte Wüsti etwas tiefer gesetzt. - P4193119.JPG - von isumi
0
359.21 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
P4193119.JPG
Beschreibung:
Das ist meine größte Wüsti etwas tiefer gesetzt.

Bild Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 98 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Harry Potter und Ang Ko. - P4193120.JPG - von isumi
0
282.91 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
P4193120.JPG
Beschreibung:
Harry Potter und Ang Ko.

Bild Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 98 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Harry Potter - P4193121.JPG - von isumi
0
316.36 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
P4193121.JPG
Beschreibung:
Harry Potter

Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 12:14
@Gerda & isumi: Eure Babys sehen super aus. Freu mich

Ich hab mir jetzt einen Lechuza BALCONERA Cottage 50 gekauft und da meine 3 größten und 2 etwas kleine Wüstenrosen reingesetzt. Alle 5 standen auch vorher schon in Lechuza. Ich bin mal gespannt wie es ihnen gefällt.
Leider hab ich vergessen vom fertigen Kasten vergessen Fotos zu machen und jetzt steht er draußen in der Sonne. d'oh!
Von den Wüstenrosen hab ich aber Bilder gemacht (auch wenn ich vergessen hab den Umfang zu messen Pfeifen )

Adenium obesum "Namenlos" vom März 2011

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Adenium obesum Yellowbrease vom März 2011 (die die ich im letzten Herbst neu bewurzeln musste)

Adenium obesum Sinderra vom März 2011 (die erste die in Lechuza ziehen durfte)

Adenium obesum Bonanza vom Februar 2011 (erst vor kurzem in Lechuza umgezogen)

Adenium Obesum Crispum vom Juli 2011

Ein Foto vom Kasten mach ich heute Abend.
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 13:19
Toll Swala Applaus Applaus Applaus !
Mit diesen Bildern hast Du bestimmt auch noch den letzten Skeptiker, was Lechuza anbelangt, überzeugt Mr. Green einfach Spitze Applaus.
Werde von meinen Exemplaren auch demnächst ein paar Bilder einstellen, aber erst wenn sie neu ausgetrieben haben, denn damit sind sie gerade beschäftigt – und so wie es aussieht bekommen sie viiiiiele neue Triebe Freu mich.
Nach oben Nach unten

Lorraine Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 13:42
Ja Swala, so sind sie genau richtig. Da merkt man, daß es denen gut geht!
Auf ein Vergleichsfoto beim nächsten Umtopfen bin ich gespannt.
Nach oben Nach unten

HalloTantabiddy

Kurti60 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:15
hab grad deinen Komentar gelesen. Sorry hab vergessen das Bild zu drehen. Meine Wüsti steht am Dielenfenster= Südseite. Nein, sie ist leider nicht selbst gezogen. Die hat mir letztes Jahr bei den Thüringer Gärtnertagen auf der EGA in Erfurt meine Tochter gekauft. Dort gibt es immer ganz tolle Angebote und auch eine Raritätenbörse. Kann ich nur empfehlen!
Dieses Jahr finden diese Gärtnertage am 25. und 26. August statt. Da bin ich garantiert auch wieder zu finden Wink
Nach oben Nach unten

olea Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:33
Das sind schöne dicke Bäuchlein! Zum Fressen
Hab mir auch einen Mini Cubi gekauft und werd mal ausprobieren wie ich (bzw. die Wüsti )damit klar komme. Die Samen aus Thailand hab ich heute bekommen, die waren 16 Tage unterwegs.
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 20:06
Ihr habt tolle Bäuchlein!
Na, dann zeig ich euch auch meinen ganzen Stolz!
Ich hab mal meine Jupeter (Aussaat 3.2011) rausgeholt. einfach Spitze
Seit kurzem sitzt sie aber tiefer im Pon. Etwa bis zur ersten Verzweigung!

Bild Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 98 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Jupeter 4.2012.jpg - von heinze1970
0
86.48 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
Jupeter 4.2012.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Apr, 2012 20:51
@heinze1970: Deine Jupeter sieht klasse aus. einfach Spitze

Ich kann mich an den dicken Bäuchen gar nicht satt sehen und mag die immer gar nicht wieder einbuddeln. Zum Fressen

Heute hab ichs geschafft ein Foto vom kompletten Kasten zu machen. Nach oben hin ist noch ganz schön Platz im Kasten, ich werde sie morgen wohl noch ein bisschen höher setzen, bzw. noch etwas mit Pon auffüllen. Nachdenken

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 98 von 100
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 97, 98, 99, 100  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Wüstenrose...

Canica Pflanzen & Botanik 3 So 21 Nov, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Wüstenrose - Adenium 2012/1

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1629 Mo 10 Sep, 2012 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Adenium obesum - Wüstenrose

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 So 24 Jan, 2010 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

inkalilie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 12 Jul, 2010 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
_Mango_
Keine neuen Beiträge

Wüstenrose - Adenium 2013/2

gudrun Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 12 Do 16 Mai, 2013 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
plumi-fan
Keine neuen Beiträge

rockyrocky88 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 23 Aug, 2007 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Wüstenrose - Adenium 2012/2 und 2013/1

Canica Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1489 Mo 13 Mai, 2013 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Sukkulentenbestimmung? Wüstenrose - A...

tempelbluete Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 14 Feb, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 98 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wüstenrose - Adenium 2011/3 Seite 98 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com