Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Wohin mit dem Beet?

Nächstes Thema anzeigen:

Frage an die Experten - Umgraben

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie??

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 20:07
Anzeige

Achsooo, du meinst so eine Stange, ich dachte solche: http://www.manufactum.de/Artikel/79471/.html?campaign=froogle

jaa, da kann man Vandeen aufhängen, das ist keine schlechte Idee.

lelaina, das mit den Klemmdingern für Rollos hab ich auch schon überlegt, dann könnte ich aber meine Vorhänge nicht mehr zuziehen.

Das ist wirklich verflixt, die nächste Wohnung wird gründlich auf Vandeen-Aufhänge-Möglichkeiten abgesucht. Ich hätte sie ja am liebsten ins Badezimmer gehängt, leider haben wir da nur kein Fenster Rolling Eyes

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 20:10
Tja, Du hast es nicht leicht, grins

LG Gerda
Nach oben Nach unten

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 20:13
Ich könnte die Stange ja theoretisch in die Fensterecke stellen, da könnte ich sie rein zwängen. Aber bekommen die Vandeen da überhaupt genug Licht? Das wäre dann quasi Südostecke...ich muss da morgen mal drauf achten ob und wie lange die Sonne in die Ecke scheint.
Meine Güte, ich hätte ein Architektenstudium machen sollen, dann hätte ich jetzt bestimmt schon die absolut perfekte Lösung HaHaHa
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 20:27

Du kriegst das schon irgendwie hin. Drücke Dir die Daumen.

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 19 Okt, 2011 20:34
MellRTB,

du schaffst das schon!!! ja
Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 20 Okt, 2011 17:21
und wenn Du mit einem "asymmetrischen Holzkeil" (den müßtest Du Dir halt irgendwie zurechtsägen den Winkel korrigierst? Und dann doch eine Gardinenstange an dem Keil besfestigst?
LG
Ursula
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 22 Okt, 2011 13:16
MellRTB,

wie schaut es aus bei dir?
Hängen die Vandeen mittlerweile? Mr. Green
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 22 Okt, 2011 14:08
Hi,

wie wär's den damit? KLICK MICH Die passen ohne Problem in jedes Fenster (hab's ausprobiert) und die Vanda baumelt ooch net vor der Scheibe.
Nach oben Nach unten

MellRingsTheBell Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 29 Okt, 2011 17:11
Es ist vollbracht einfach Spitze Mein GG und ich haben uns wirklich den Kopf zerbrochen. Was geht einfach, schnell und präzise und alle Vandeen bekommen genug Sonnenlicht.

Hier die Lösung:

GG hat einen Schnürsenkel ( HaHaHa ) an ein paar Stecknadeln befestigt. Die Stecknadeln hat er dann gaaaanz vorsichtig unter die Deckentapete geschoben und hat weitere in Sternform dazu gesteckt. Und es hält tatsächlich! Dann bin ich direkt nochmal in den Baumarkt gedüst und hab mir solche Teichkörbe besorgt, Vandeen rein, bisschen Tillandsia usneoides rein und drum und fertig ist das neue Vanda-Zuhause. Jetzt brauchen meine Lieblinge aber unbedingt Ruhe, die reagieren schon etwas auf den Stress.

So. Hier sind erstmal Fotos:

Bild Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung - das komplette Fenster - 100_2556.JPG - von MellRingsTheBell
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
382.15 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
100_2556.JPG
Beschreibung:
das komplette Fenster

Bild Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung - Vanda Mimi Palmer x insignis, diese Woche eingetroffen. - 100_2557.JPG - von MellRingsTheBell
0
479.48 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
100_2557.JPG
Beschreibung:
Vanda Mimi Palmer x insignis, diese Woche eingetroffen.

Bild Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung - Vanda Mimi Palmer x insignis, die es gratis dazu gab. - 100_2558.JPG - von MellRingsTheBell
0
356.09 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
100_2558.JPG
Beschreibung:
Vanda Mimi Palmer x insignis, die es gratis dazu gab.

Bild Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung - Und diese Schönheit, allerdings noch nicht aufgehängt, ich warte bis sie abgeblüht ist. - 100_2560.JPG - von MellRingsTheBell
0
457.02 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
100_2560.JPG
Beschreibung:
Und diese Schönheit, allerdings noch nicht aufgehängt, ich warte bis sie abgeblüht ist.

Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 29 Okt, 2011 17:44
Na,

MellRingsTheBell,

das ist doch eine Super - Lösung für die Vandeen!!! Engel

Es kann immer alles so einfach sein, und man sucht immer nach komplizierten Lösungen!!! Brick wall

Aber es freut mich, dass die Dinger endlich hängen! HaHaHa
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 29 Okt, 2011 18:58
Deine Problemlösung sieht klasse aus!! Applaus
Ich hab vor kurzem auch meine beiden Vandas aus den Gläsern genommen und aufgehangen. Jetzt hoffe ich nur den beiden gefällt es genauso gut wie mir. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Grünhilde Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 30 Okt, 2011 12:04
Ich habe noch eine andere Idee. Die kleinen Lieblinge werden ja auch mal schwerer. Und ob die Stecknadeln dann noch halten ... Es gibt sehr hohe Kerzenständer mit Dreibeinfuß, ungefähr so wie auf dem Bild. Den Kerzenspieß abzwacken, auf den Kopf stellen, die Vanda in die Gabel hängen!
So was kann man sich auch ganz vereinfacht von einem Schmied zusammenschweißen lassen, ist sicher billiger als so ein antiker Kerzenständer. Freu mich

Kerzenständer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.54 KB
 Angeschaut:  451 mal

Kerzenständer.jpg

Nach oben Nach unten

offi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 14 Feb, 2012 14:19
Haste ne Gardienenleiste ?
Ich habe links und rechts jeweils ein Gardienenröllechen oder Öse.
Darunter habe ich mit Blumendraht einen Banbusstab angebracht.
Daran hängen meine Vandeen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Vanda giessen aber wie und wann?

Bena19 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 28 Feb, 2012 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

wie Zimmerpflanzen aufhängen?

userxl Basteln & Deko & Co. 2 Mo 04 Aug, 2008 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Problem mit Vanda

teufelchen66 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 22 Jul, 2009 0:06 Letzten Beitrag anzeigen
Charisma
Keine neuen Beiträge

HILFE bei vanda

deadly nightshade Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Di 25 Mai, 2010 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
deadly nightshade
Keine neuen Beiträge

Orchidee Vanda

Tia22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 27 Aug, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Vanda noch zu retten?

Luzy Pflanzen & Botanik 4 Do 25 Jun, 2009 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Luzy
Keine neuen Beiträge

Vanda hookeriana ( Orchidee )

bluedragon1860 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Di 27 Apr, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
mail
Keine neuen Beiträge

Vanda Luftwurzeln schneiden?

aceituna Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 17 März, 2009 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Welches Wasser für Vanda?

MrKy Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Sa 07 März, 2009 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Pflegetipps: Vanda Sansai Blue

Mel Pflanzen & Botanik 50 Sa 22 Okt, 2011 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
jasminchen

Beachte auch zum Thema Vorrichtung für Vanda aufhängen, aber wie?? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012