Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bin ich? - Euphorbia leuconeura

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Dracaena ist das?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich?! Dracaena marginata

xMizzSunshinex Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 20:33
Anzeige

Hallo,

anbei ein Bild meiner (inzwischen merklich gewachsenen) 1€- "Palme" aus einem 1€-Laden.
Was es ist, stand nicht dran.. ich fand sie recht niedlich und den Euro war sie definitiv wert.
Sie ist heute doppelt so gross, wie vor 3 Monaten Smile

Weiss jemand die genaue Bezeichnung für meine dankbare Pflanze?

Vielen, lieben Dank Smile
MizzSunshine

Anzeige

Bild Was bin ich?! Dracaena marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 16102011278x.jpg - von xMizzSunshinex
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
109.49 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
16102011278x.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 20:36
Das ist eine Dracaena. Die genaue Sorte weiß ich leider nicht.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 20:37
hallo

sieht von weitem aus,(bild lässt sich nicht vergrössern) wie eine Dracaena marginata aus Nachdenken

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=302

kannst du noch bitte ein foto von den blättern machen Wink
Nach oben Nach unten

xMizzSunshinex Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 20:45
Hey!
Vielen Dank schonmal.
Sie hat allerdings keinen "Stamm".
Ich hab nochmal zwei Bilder gemacht, ich hoffe man erkennt es jetzt besser Smile

LG

Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 20:47
Denke auch, dass es eine Dracaena marginata ist. Der Stamm wird sichtbar, sobalb die unteren Blätter abfallen. Das sie die noch hat zeigt, dass es ihr bei dir gefällt.
Nach oben Nach unten

xMizzSunshinex Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 20:52
Das find ich super Smile
Eigentlich dachte ich immer, ich habe keinen grünen Daumen und nur Kakteen gedeihen bei mir ^^
Aber seitdem ich nun diese Wohnung samt Pflanzen übernomme habe, komme ich mir vor wie im Urwald und sogar mein kleines Alpenveilchen blüht durchgehend seit April mit immer mindestens 6 Blüten gleichzeitig Smile

Vielen Dank und liebe Grüße,
MizzSunshine
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 21:23
ACHTUNG ACHTUNG!!! Hier bricht gerade wieder ne Sucht aus.
Tja MizzSunshine ich glaube du wurdest gerade erfolgreich infiziert.
Aber da bist du hier ja an der richtigen Stelle. Freu mich
Nach oben Nach unten

xMizzSunshinex Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 21:48
na das hoff ich doch Smile

... da ich nun aber so viele Pflanzen von draussen hier überwintern lassen muss, ist nicht viel Platz für neue Dschungel-Teilnehmer ... was nicht unbedingt negativ ist ^^, denn langsam wirds eng an den beliebten Sonnen-Plätzen Wink
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 21:54
Guck mal hier:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=13306&highlight=
oder hier:
http://green-24.de/forum/ftopic22052.html
Nach oben Nach unten

xMizzSunshinex Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 22:19
aaaalso soooo schlimm sehen meine fensterbänke auch nicht aus ^^
meine pflanzen sind eigen und wollen platz Wink
ohne spass.. ich hab ein alpenveilchen geerbt... seit april blüht und blüht und blüht es in einer tour in wunderschönem pink ^^ meistens 5-6 blüten gleichzeitig. aber wehe ich stelle eine andere blume daneben. sofort hängen alle blüten runter und es stellt sich tot.
nehm ich die andere pflanze wieder weg, dauerts keine 3 stunden und alle blüten sind wieder aufgerichtet und strahlen ^^
sehr eigenwilliges pflänzchen.. vorallem auch noch das kleinste ^^
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 22:54
hallo xMizzSunshinex,
...und ich dachte immer, das bilde ich mir mit den Pflanzennachbarschaften ein. Aber es ist wahr.
Ich konnte auch schon beobachten, daß einige Pflanzen nicht unbedingt in Gesellschaft stehen wollen, oder sich die Gesellschaft lieber aussuchen möchten. Zum Fressen

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 23:31
Hi,

zwar OT, aber naja - EINE Nachbarin ist entschieden zu wenig. Bei 20 je Fensterbank können die Blumen munter miteinander schnabbeln, das geht wunderbar.
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 17 Okt, 2011 17:15
30 geht aber auch. HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mo 17 Okt, 2011 18:16
Pfeifen Irgendwie warte ich grad auf die Tassen ... aber so wie ich das kenne, wird die jetzt bei mir aufklatschen Aetsch HaHaHa
Nach oben Nach unten

xMizzSunshinex Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 22 Feb, 2013 16:45
Ich bin gerade über meinen eigenen Beitrag hier gestolpert und dachte mir, dass es Zeit für ein Update wird, denn "der kleine" ist mittlerweile doppelt so groß (auch wenns auf dem Foto vll nicht so rüber kommt) und hat aber allerdings immernoch keinen wirklichen Stamm Smile

Bild Was bin ich?! Dracaena marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 20130222_153424.jpg - von xMizzSunshinex
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
312.17 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
20130222_153424.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dracaena marginata

Fruddel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 09 März, 2011 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

DRACAENA MARGINATA

ILvanFUN Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Do 11 Aug, 2011 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
ILvanFUN
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Dracaena marginata

Anni13 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 22 Aug, 2011 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Anni13
Keine neuen Beiträge

Dracaena Marginata - was hat sie ???

Biofreak Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 31 Jul, 2009 13:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gini
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? - Dracaena marginata

Schwarzdaumen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 01 März, 2013 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
maedi2000
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Dracaena marginata

camilly Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 22 Mai, 2013 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
camilly
Keine neuen Beiträge

Dracaena marginata umtopfen

Darklady Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 16 Dez, 2007 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Darklady
Keine neuen Beiträge

Drachenbaum ?- Dracaena marginata

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 06 Jul, 2010 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich: Dracaena marginata 'Bico...

Konni1984 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 01 Apr, 2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Konni1984
Keine neuen Beiträge

Dracaena Marginata umtopfen

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 So 09 Okt, 2011 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge

Beachte auch zum Thema Was bin ich?! Dracaena marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bin ich?! Dracaena marginata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com