Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Trauerfliegen an meiner Orchidee

Nächstes Thema anzeigen:

Was hat mein Kaktus?????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schneeeukalyptus Befall

Pauci Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 12:16
Anzeige

Hi.
Züchte gerade immer Zimmer Schneeeukalyptusbäumchen.
Gestern noch waren sie Schädlingsfrei aber heute in der Früh sind mir
kleine weiße beflügelte Tierchen auf der Blattunterseite aufgefallen.
Bitte sagt mir wie weiter vorgehen soll.
Hab schon letztes Jahr zwei Bananenbäume an diese Viecher verloren. Confused
Werde die jetzt erst mal manuell entfernen.
LG

Anzeige

Bild Schneeeukalyptus Befall - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Flohverseucht.PNG - von Pauci
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
278.68 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Flohverseucht.PNG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 16 Okt, 2011 12:38
Die Tierchen schauen mir sehr nach der "weißen Fliege" aus. Nachdenken
Dazu hab ich im Forum diesen Thread gefunden. Vielleicht hift dir der:
http://green-24.de/forum/ftopic9808....ung+wei%DFe+fliege#603135

Und hier ist auch noch ein super Thread (von Frank, dem Oberchef des Forums persönlich Wink ):
http://green-24.de/forum/ftopic3284....fung+wei%DFe+fliege#26193
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Schneeeukalyptus ?

Pflanzenboy Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 23 Feb, 2013 1:43 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Schneeeukalyptus wirft Blätter ab und...

Aldionline Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 15 Dez, 2011 0:25 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Befall des Zitronenbaumes

gartenfredl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 11 Nov, 2012 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Pfirsichbäumchen hat Befall

Silvia1011 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 18 Mai, 2008 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
tina11111
Keine neuen Beiträge

Tanne - Befall?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 09 Jul, 2010 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Befall Kirschlorbeer

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 16 Mai, 2007 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Schimmelartiger Befall

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 20 Nov, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Stapelia Befall ?

Blumenhocker Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 27 Sep, 2010 15:33 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

befall von schädlingen

T@urus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 29 Okt, 2011 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Plumeria mit Thrips-Befall!

Marie-Christin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 05 Jun, 2013 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin

Beachte auch zum Thema Schneeeukalyptus Befall - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schneeeukalyptus Befall - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com