Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Pflanzen aus Samen ziehen

Nächstes Thema anzeigen:

Gärtnereien für Exotische Pflanzen?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Eine Edelrose für halbschattige Ecke ???

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Jan, 2012 7:58
Anzeige

Danke Ihr Beiden,
nun bin ich etwas beruhigt (wegen der neuen Triebe) aber auch ein wenig bange wegen der evtl. kommenden Rosenkrankheiten. Ist aber auch gut, so werde ich jederzeit mit Argusaugen meine Rose beäugen, ob es irgendwelche Anzeichen der genannten Krankheiten gibt und dann hoffentlich wirkungsvoll dagegensteuern mit "Rosenmitteln".
Eigentlich hatte mir ja ein hohes Stämmchen mit Rosen obenrum vorgeschwebt, doch das mußte ich leider aus meinem Kopf verbannen, ich hoffe, auch diese kleine Rose wird mir (uns) Freude machen.
Wegen des "ins Wasser stellen über Nacht" hatte ich nun extra im Center noch gefragt, und es hieß, ja sollte ich machen....???? Geschadet hat´s ihr offenbar nicht.

Ich hoffe, im späten Frühling abschließend ein Bild reinstellen zu können mit einer super-blühenden-Rose.
Daumen drücken

LG Gerda

Anzeige
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 15 Jan, 2012 10:22
hallo Gerda,
negative individuelle Erfahrungen müssen nicht zwingend in Grundsätzlichkeit münden. Es gibt eine ganze Reihe Pflanzenstärkungsmittel, die man bereits mit dem Frühjahrstrieb einsetzen kann, um vorbeugend Pilzerkrankungen zu vermeiden und die Rosengesundheit zu fördern.

http://www.stadtentwicklung.berlin.....nload/pflanzenbruehen.pdf
http://www.bio-gaertner.de/Rezeptur....ezepturen-und-Anwendungen

Grüsse
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 15 Jan, 2012 18:30
Swenja,

da hast Du mir 2 prima Links gepostet, auf die ich nun zurückgreifen kann.
Vielen Dank dafür.

Ich kann´s kaum erwarten, die erste Blüte zu sehen, bin schon ganz hibbelig Pfeifen Pfeifen Boo hoo! Ich beete

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Forensuche - Eine Anleitung

Indigogirl INFOS ZUM FORUM 0 Mi 17 März, 2010 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Top: Eine Kräuterschnecke entsteht - Doku

cat Treffpunkt & Stammtisch 53 So 01 Mai, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
großeSchwester
Keine neuen Beiträge

eine Ecke unseres Gartens verbessern

Sansa Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Di 28 Apr, 2009 5:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mosquito
Keine neuen Beiträge

Die Edelrose Gloria Dei

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 30 Jul, 2010 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Edelrose Philatelie Maccastler

StefanieG Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 01 Okt, 2008 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
StefanieG
Keine neuen Beiträge

Edelrose Barcelona brauche Rat!!!!

tomatoe-joe Pflegen & Schneiden & Veredeln 24 Do 14 Okt, 2010 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
tomatoe-joe
Keine neuen Beiträge

Ecke gestalten

Curlysue Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Mi 04 Aug, 2010 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Unbekannte aus der Schnäppchen-Ecke.....

fischli-fan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 06 Feb, 2011 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
annewenk
Keine neuen Beiträge

Pflanztipp für trocken Ecke im Garten

BigB1 Pflanzen & Botanik 2 Sa 14 Jun, 2008 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Umgestaltung einer Problem-Ecke

Lorraine Gartenplanung & Gartengestaltung 25 Fr 25 Mai, 2012 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine

Beachte auch zum Thema Eine Edelrose für halbschattige Ecke ??? Seite 3 - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012