Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

kleines Engelstrompeten Kompendium

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca raus, aber wie gewöhnt man sie an volle Sonne?

Sachsensternchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 13:45
Anzeige

Hallöchen... so richtig habe ich noch keine passende Antwort gefunden. Ich habe meine Yucca heute umgetopft und ins freie gestellt. Aber sie soll sich an volle Sonne gewöhnen?
WIE MACHE ICH DAS AM bESTEN? iMMERNUR STUNDENWEISE EINEN SCHIRM AUFSTELLEN ODER STECKT SIE DAS AUCH SO PROBLEMLOS WEG?
iST DAS ERSTE MAL, DAS ICH SIE RAUSSTELLE!

Anzeige
Nach oben Nach unten

rabe24 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 14:13
Hi,
Zimmerpflanzen an die Sonne zu gewöhnen ist immer ein bisschen heikel. Die Yucca hat ja recht harte Blätter und ist damit viel Sonne gewöhnt. Dennoch würde ich die Pflanze langsam daran gewöhnen: Pflanze unter einen Baum in den Halbschatten stellen (sofern Garten/Baum verfügbar) oder mit anfangs mit Vlies vor der direkten Sonne schützen (für ausreichende Luftzirkulation sorgen).
Nach 1-2 Wochen die Zeit mit direkter Sonnenbestrahlung schrittweise erhöhen. Am besten Du kuckst Dir die Pflanze auch immer wieder an und beobachtest, wie sie auf die Sonne reagiert ("Sonnenbrand").
Ich habe meine Orchideen letzte Woche auch auf den Balkon in den Halbschatten gestellt. Funktioniert recht gut und nach einiger Zeit vertragen auch die Phalaenopsis eine gewisse Zeit mit direkter Sonnenbestrahlung.

Gruß,
rabe
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was in die volle Sonne an die Hauswand??

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 16 Do 29 Jul, 2010 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
jbaby77
Keine neuen Beiträge

Was ist geeignet für volle Sonne?

Baikachen Pflanzen & Botanik 11 So 31 Aug, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Danisahne
Keine neuen Beiträge

Aloe Vera, Volle Sonne?

GreenThumb92 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 12 Mai, 2013 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
only_eh
Keine neuen Beiträge

Balkonblumen und Kübelpflanzen für di...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 05 Jul, 2007 8:19 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Jetzt noch Rankepflanzen für den Balk...

Papa_Locke Tipps & Tricks 1 Fr 08 Aug, 2008 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Was kann raus in die Sonne?

Tina F. Pflanzen & Botanik 6 Di 13 Mai, 2008 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Yucca- und Phönixpalme jetzt raus ??

SnoopySU Pflanzen & Botanik 16 Di 23 März, 2010 23:46 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

hell aber keine direkte sonne. die ge...

Fromme Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 08 Jun, 2010 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Fromme
Keine neuen Beiträge

Gewöhnt sich selbstgepflanzte Streliz...

Strelizie27 Pflanzen & Botanik 3 Fr 20 Jan, 2012 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Strelizie27
Keine neuen Beiträge

Yucca kürzen, aber was dann...

Gast Tipps & Tricks 7 Di 15 Dez, 2009 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
jeanykind

Beachte auch zum Thema Yucca raus, aber wie gewöhnt man sie an volle Sonne? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Yucca raus, aber wie gewöhnt man sie an volle Sonne? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com