Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Name? Winterhart? Gazania rigens, nicht winterhart!

Maricele Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Okt, 2011 20:07
Anzeige

Hallo Gartenfreunde -

zwischen meinen Ringelblumen habe ich vor ein paar Tagen diese Schönheit entdeckt. Kann mir jemand sagen, wie diese Pflanze heißt und ob sie winterhart ist?
Vielen Dank!

Anzeige

Bild Name? Winterhart? Gazania rigens, nicht winterhart! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - unbek.blüte.jpg - von Maricele
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
96.68 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
unbek.blüte.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 10 Okt, 2011 20:11
Von der Blüte würde ich auf Gazania spec. tippen. Die Mittagsblume ist hierzulande nicht winterhart, vermehrt sich aber regelmäßig durch Samen und kommt häufig wieder.
Gruß,
Carsten
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 10 Okt, 2011 20:12
Hallo Maricele, Herzlich Willkommen hier im Forum! Freu mich

Das schaut mir schwer nach einer Gazania aus:
http://www.google.de/search?q=gazan....&biw=1400&bih=856
http://de.wikipedia.org/wiki/Gazanien

Die sind aber leider nicht winterhart.

LG Theresa
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 10 Okt, 2011 20:40
Jetzt ist Schluss mit dem vermuten den

es ist eine Gazania rigens und sie ist eine nicht winterharte Staude (bis -7°C)

Das ist eine schöne Färbung Exclamation
Nach oben Nach unten

Maricele Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 10 Okt, 2011 20:46
Freue mich über die schnellen Antworten und die freundliche Aufnahme im Forum. Hab etwas dazu gelernt. Danke!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bodendecker auf Teneriffa! Gazania ri...

ecsph Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 23 Feb, 2009 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
ecsph
Keine neuen Beiträge

Winterhart oder nicht?

Fetty Pflanzen & Botanik 2 Mi 13 Okt, 2010 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Fetty
Keine neuen Beiträge

Sternbalsam! Winterhart oder nicht?

knupsel Pflanzen & Botanik 4 So 16 Mai, 2010 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Winterhart oder nicht?-Trachycarpus

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 So 04 Dez, 2011 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Arundo donax varigata - winterhart od...

Gast Pflanzen & Botanik 0 Di 17 Aug, 2010 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Camellia sinensis winterhart oder ehe...

Grünhilde Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 Di 28 Feb, 2012 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Caira
Keine neuen Beiträge

Gazania blüht nicht mehr...

Suedblume Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 20 Apr, 2010 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Winterhart?

adelheid Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 07 Mai, 2011 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Winterhart?

bilderfrau Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 16 Okt, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Winterhart?

Pssst8 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 26 Okt, 2011 6:46 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Name? Winterhart? Gazania rigens, nicht winterhart! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Name? Winterhart? Gazania rigens, nicht winterhart! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com