Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
meine Paprikapflanzen (roter Spitzpaprika) haben dieses Jahr reichlich Früchte getragen im Foliengewächshaus. Ich würde die Pflanzen gerne überwintern. Kann ich das im Keller machen? Der sinkt auch bei stärkstem Frost nicht unter +5°C. Und soll ich die Pflanzen vorher beschneide? Wenn ja, wie?
LG aus Schweden
Norbert
Warum möchtest du die Pflanze überwintern? Das wäre doch aufwändig und lohnt sich kaum, zumal der Ertrag mit zunehmendem Alter der Pflanze nachläßt.
Zum überwintern sollte sie bei mindestens 10-12 Grad und sehr hell stehen. Je wärmer sie steht desto mehr Licht braucht sie. Selbst bei kühlen 10 Grad reicht das Tageslicht im Winter nicht aus, du solltest auch da schon zusätzlich beleuchten.
Beachte auch zum Thema Überwintern von Paprikapflanzen. - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Überwintern von Paprikapflanzen. - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.