Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Topinambur im Garten!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Zimmerhibiskus raus?

namyo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2007 21:33
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde, ich möchte meinen (rotblühenden) Zimmerhibi rausstellen. Ab wann bzw. bei welchen Wetterbedingungen kann ich ihn rausstellen. UND tut ihm das auch gut???
Nachdenken
Danke schonmal an euch

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2007 21:34
Oh ja, die mögen das! Wenn du ihn erst langsam an die Sonne gewöhnst ihn schön warm und hell aufstellst, blüht der wie verrückt.

Ich habe meinen schon rausgestellt, allerdings waren es gestern Nacht nur um die Null Grad, jetzt fangen ein paar dünne Triebe oben an braun zu werden, das war nicht so gut. Warte bis nach den Eisheligen Wink

Meiner steht den ganzen Sommer draußen:

Image 715

Und Herzlich Willkommen im Forum einfach Spitze
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2007 21:37
Hallo,
meiner kommt täglich raus und abends wieder rein.
war bei der letzten wärmeperiode tag und nacht draußen, das gefällt ihm.
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 9:01
auch meiner steht schon 2 wo. draussen, aber nur deshalb, weil er mir drinnen zu viel blattläuse bekommt. Für reichen blütenansatz wären >25° erforderlich, das erreichen wir noch nicht. Abgehärtet hab ich ihn nicht, auch reingeholt wird er abends nicht. Dzt. hat er 2 blüten und einige knospen.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 9:05
Meine haben Blätter verloren, weil es draußen zu kalt war, also sind sie im Moment wieder drin, aber sie kommen auf jeden Fall wieder raus.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 22 Apr, 2007 9:06
Hm... Also ich würde das, wegen meinen Erfahrungen mit Hivbiscus roas sinensis und shizopetalus noch nicht wagen. Den auch wenn es nicht mehr friehrt, hat es (zumindest bei uns) in der Nacht oft nur ein bis drei Grad und das ist für einen Hibiscus nicht gut. Vielen Sorten sind diese Temoeraturen schon zu niedrig und sie werfen Knospen ab und kümmern. Besser wäre es zu warten bis die Temperaturen auch nachts nicht mehr unter 5 Grad sinken. Besser wäre es sie nur untertags rauszustelen.
lg robert Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus

Möhrchen Pflanzen & Botanik 34 Mo 12 Nov, 2007 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
Marietta
Keine neuen Beiträge

zimmerhibiskus

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Sa 16 Dez, 2006 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Blühfauler Zimmerhibiskus

Fleisiges Lieschen Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 22 Jul, 2010 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zimmerhibiskus gesucht

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Fr 18 Aug, 2006 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus-Stecki

Trixi Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 21 Aug, 2011 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Stecklinge vom Zimmerhibiskus

Baghira Samen & Anzucht & Vermehrung 34 Fr 27 Aug, 2010 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Alexander der Grüne
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus! 10 Jahre!

Mel Pflanzen & Botanik 52 Mi 08 Okt, 2008 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Malwine
Keine neuen Beiträge

Hilfe mit Zimmerhibiskus

fluffy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 So 06 Mai, 2012 9:47 Letzten Beitrag anzeigen
fluffy
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus krank..... :-(

Anja73 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 13 März, 2011 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Zimmerhibiskus umtopfen

Gast Pflanzen & Botanik 3 Sa 14 Apr, 2007 9:34 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Zimmerhibiskus raus? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zimmerhibiskus raus? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com