|
|
 |
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen). |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
|
 |
 |
Berger August  Azubi

|
 |
vom: Di 27 Sep, 2011 20:48 |
|
|
Anzeige
Liebe G.Freunde,
bei uns sind die Isabellatrauben reif zur Lese, heuer sind es besonders viele und süße, obwohl der Hagel die oberen Blätter durchlöchert hat. Sie sind auch schon großteils herbstlich verfärbt und trocken. Wir machen nur Saft aus den Früchten, um Wein zu machen muß man Profi sein.
Meine Frage: schadet es den Rebstöcken, wenn ich während der Lese bzw. bald danach, die Reben zurückschneide. Normaler weise macht man das im späten Winter, die Hecke schaut aber so zerfleddert aus, daß ich schon früher schneiden möchte.
Wer hat das schon einmal so gemacht, hat es geschadet?
Bin gespannt!
Ciao, August.
Anzeige
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |