Arndt hat gerade mit dem gesprochen - der ist zwar Meister, weiß aber auch nicht so recht einen Rat,
weil die Fäden ja schon einen gewissen Abstand haben müßten zum Putz.
Wir müssen uns da halt was einfallen lassen - wenn wir was gefunden haben, werden wir das sicherlich hier zeigen.....!
Arndt war drüben beim Nachbarn und hat Fotos gemacht, von den neuen Löchern.
Evtl. setzt er die heute abend noch rein.
Bei mir wollten in meiner alten Wohnung Schwalben am Balkon nisten. Die haben die Wand mit Erde zugekleistert, hab die Erde weggemacht, die Schwalben wieder Erde hingemacht. Nach eine Woche war mir das Spiel zu bunt (nicht mal der Kater der am Balkon lauerte störte sie), also hab ich einen Nagel in die Wand geschlagen und daran eine Schnur befestigt und Alufolienstreifen drangehängt (die schön im Wind flattern). Problem gelöst.
Wäre es schwierig, die Schnüre alle oben in der Giebelspitze zu befestigen und dann fächerförmig nach unten zu ziehen? Da könnte man sie dann an einem langen Brett befestigen...
Kommt drauf an, ob der eine Nachbar mitmacht.
Der handelt sich gerade ein volles Pfund vom Arndt ein.
Der wird uns schon auf sein Grundstück lassen - muss er ja, gesetzlich.
Aber ob wir dort Pfähle in seinen Boden schlagen dürfen bezweifele ich.
Obwohl die mir viel zu verdanken haben.
Aber - sowas ist ja auch schnell vergessen.....!
Wenn jede(r) an SICH denkt, ist schließlich an Alle gedacht!
Und das Haus ragt mit der Dachkante schon zum Nachbarn rüber? Oder sind da noch ein paar Zentimeter?
Ich dachte ja an ein hängendes Brett. Also alle Schüre in der Giebelspitze befetigen und dann fächerförmig bis auf ein hängendes Brett oder etwas ähnliches (dünne Eisenstage etc.) herunterziehen. Oder auf eine etwas stärkere gespannte Schnur zwischen den zwei Regenrinnen (die da ja vermutlich sind).
@ roadrunner - die Idee ist gut!
evtl. helfen aber auch Flatterbänder, die man oben mit Klebeband am Giebel befestigt, und lang herunterhängen läßt - das wäre wohl die preiswerteste, unkomplizierteste Lösung?
Der Giebel steht genau auf der Grenze.
@ rose: Genau das mit den Schieferplatten war ein Jahr nach dem ich eingezogen war schonmal die Frage - mein Nachbar ist ja Dachdecker und hatte ein Angebot gemacht - da wir aber mit 2 Kindern nur einen Verdiener hatten (ich war beurlaubt, schon jahrelang, und jetzt auch schwanger mit dem dritten Kind), haben wir uns damals für den Dämmputz entschieden - der kostete nur die Hälfte.
Damals haben wir auch gedacht, dass tatsächlich noch irgendwann angebaut wird, aber das Thema ist endgültig vorbei und heute hätte ich auch lieber die Wand verschiefert, habe aber nicht das nötige Kleingeld........ [/quote]
Eyy - datt war ein Jahr nach unserem Einzug ins Haus - datt ist jetzt 20 Jahre her;
aber ich kann' Dich beruhigen: Es war ein strammer Junge, 52 cm und 3650 Gramm, Name Pascal
und wird im Oktober volljährig......
Ich gebe aber zu - ich hatte so wirr geschrieben, man hätte das so auffassen können!
Aber ich bin jetzt 54 und möchte doch lieber mal Oma werden.
Beachte auch zum Thema Wie Buntspecht vertreiben? Seite 2 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.