Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie heisst diese Pflanze-Frauenhaarfarn

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heißt diese Pflanze? Aloe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das? Carica quercifolia

Joana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 15:17
Anzeige

[img][/img]Wer weiss, was das ist? Brasilien. Kleine gelbe Baumfrucht, ca. 3 cm. Einheimische sagen "maracuja do mato", ist aber vom Geschmack und Innenleben keine Maracuja.

Anzeige

Bild Was ist das? Carica quercifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - marac.jpg - von Joana
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
54.05 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
marac.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 15:49
Hallo,

hier geht es um Passionsblume cincinnata und deren Früchte die in Brasilien vermehrt angebaut werden. Schau mal hier: KLICK MICH und hier: KLICK (span.)
Nach oben Nach unten

Joana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 15:55
Danke, aber es ist eben keine Maracuja. Die kenne ich natürlich...
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 15:57
Dann kann es ooch keene "maracuja do mato" sein.
Nach oben Nach unten

Joana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 15:59
Leider wissen viele Leute hier nicht über ihre Flora und Fauna Bescheid, dadurch, dass sie es Maracuja nennen, ist es noch keine...ich denke, sie verwechseln es vielleicht mit der länglichen Sorte, die es auf Madeira gibt. Maracuja hat aber ganz charakteristische Blätter und Blüten.
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 16:25
hallo,
das ist Carica quercifolia, eine papaya-art.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 16:28
Da fällt mir dann nur noch Spondias mombin ein. Schau mal: KLICK und noch einer KLICK

andi.v.a,

die Blätter sehn doch ganz anders aus.
Nach oben Nach unten

Joana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 16:34
Inzwischen bin ich der Meinung, dass es eine Jacaratiá ist, dieser Simpel, den ich damals gefragt habe, hat mir <maracuja do mato> gesagt und mich so in die Irre geführt, es ist aber eventuell eine <mamão do mato>, jedenfalls kommt sie dem sehr nahe. Alles, was ich im Netz gefunden habe, trifft es ziemlich genau.
Nach oben Nach unten

Joana Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 11 Sep, 2011 16:37
andi.v.a hat Folgendes geschrieben:

hallo,
das ist Carica quercifolia, eine papaya-art.

Danke Andi, ich denke das ist es, hat sich überschnitten. Ich hatte es bisher noch nie in Brasilien gesehen. War an der Grenze nach Uruguay.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

hydrangea quercifolia

schütte Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 12 Aug, 2010 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Hinterhofgärtner
Keine neuen Beiträge

Weißblühender Strauch? Hydrangea quer...

sentanza Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 30 Jun, 2009 13:06 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Hortensie mit komischen Blattflecken ...

Gartenplaner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 24 Aug, 2009 8:29 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Ficus Carica

XStorm Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 29 Aug, 2008 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
XStorm
Keine neuen Beiträge

Ficus carica Stecklinge

VolkerHH Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 07 Jun, 2008 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Ficus carica überwintern???

bloodsucker Pflanzen & Botanik 3 Sa 30 Okt, 2010 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Feigenbaum Ficus Carica

telman Pflanzen & Botanik 1 Fr 11 Aug, 2006 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Ficus carica- Essfeige

hexe0815 Keimzeiten & Wartezeiten 0 Di 07 Aug, 2007 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
hexe0815
Keine neuen Beiträge

Was ist los mit meinem Ficus Carica?

Ankar Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 30 Jun, 2009 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Samen von Wildpapaya ( Carica monoica)

greenman Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 Do 30 Aug, 2007 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
greenman

Beachte auch zum Thema Was ist das? Carica quercifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012