Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Palme die nachts blüht? Dracaena

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanze?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt diese 103. Pflanze aus Ecuador?

Bruno Ecuador Online
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 08 Sep, 2011 17:14
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde

Diese Pflanze gehört vermutlich zu den ARACEAE. Kann mir das jemand bestätigen, oder weiss jemand vielleicht noch etwas genaueres, wo ich die einorden kann?

Der Stamm war ziemlich verholzt.

Viele Grüsse
Bruno

Anzeige

Bild Wer kennt diese 103. Pflanze aus Ecuador? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 103. Pflanze, DSC08731.JPG - von Bruno Ecuador
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
235.36 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
103. Pflanze, DSC08731.JPG
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese 103. Pflanze aus Ecuador? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 103. Pflanze, DSC08732.JPG - von Bruno Ecuador
0
165.4 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
103. Pflanze, DSC08732.JPG
Beschreibung:

Bild Wer kennt diese 103. Pflanze aus Ecuador? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 103. Pflanze, DSC08734.JPG - von Bruno Ecuador
0
227.7 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
103. Pflanze, DSC08734.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 08 Sep, 2011 23:15
hallo,
sieht für mich einer Anthurium ähnlich.
Nach oben Nach unten

Bruno Ecuador Online
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 08 Sep, 2011 23:25
Hallo Andi

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es eigentlich auch vermutet. Aber eine Bestätigung tut immer gut. Suske von Infojardin hat mir dies überigens auch soeben bestätigt:
http://www.infojardin.com/foro/showthread.php?t=264804

Viele Grüsse
Bruno
Nach oben Nach unten

Nuwa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Sep, 2011 17:37
viele Araceen haben ja netznervige Blätter - aber hier wäre auch eine Piperacee möglich, vielleicht so eine Spezialität - Trianaeopiper - nur so ein Verdacht!
Nach oben Nach unten

Bruno Ecuador Online
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 24 Sep, 2011 14:30
Hallo Nuwa

Vielen Dank für Deine Antwort. Auch bei Infojardin haben mir unterdessen zwei Leute die Piperaceae vorgeschlagen:

http://www.infojardin.com/foro/showthread.php?t=264804

Habe daraufhin folgendes geschrieben dort:

Ja, glaube auch, dass es eine Piper sein könnte, wenn ich mir diese Bilder betrachte:

http://atrium.andesamazon.org/image_...513#image16513

http://atrium.andesamazon.org/image_...576#image52576

Auf der Bilsa Liste sind folgende registriert:
http://www.mobot.org/MOBOT/research/...st.shtml#ptaxa

Piper angustum
Piper brachypodon
Piper marginatum
Piper pseudonobile
Piper reticulatum
Piper sancti-felicis
Piper veneralense
Pothomorphe peltata

Aber ich finde nichts, dass mir weiterhilft.

Grüsse
Bruno
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 136. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 So 11 Dez, 2011 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 192. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 18 Apr, 2012 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 102. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 11 Sep, 2011 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Joana
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 119. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mo 05 Dez, 2011 13:18 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 141. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 11 Dez, 2011 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 55. Pflanze von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 18 Okt, 2010 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 81. Pflanze von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Mi 22 Jun, 2011 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 211. Pflanze aus Ecua...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 14 Mai, 2012 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese 38. Pflanze von Ecuador?

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 31 Okt, 2010 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador

Beachte auch zum Thema Wer kennt diese 103. Pflanze aus Ecuador? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012