Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Avocado pflegen

lmarcel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 08 Sep, 2011 15:47
Anzeige

Hi,

ich habe aus ner Avocado den Kern entfernt und wie im Internet beschrieben zum keimen gebracht. Freu mich
Jetzt wächst die Avocado wie ein kleiner Teufel.

Nur wie pflege ich die Pflanze jetzt richtig?

Die Pflanze steht bei mir im Südfenster, nur neigt sich die Pflanze ziemlich stark der Sonne zu. Soll ich jetzt die Pflanze an nen Stab hochbinden? Oder soll ich die Pflanze immer drehen, damit der Stamm möglichst gerade hoch wächst?

Wann sollte ich die Pflanze umtopfen? Z.Z. steht sie in nem 9cm Topf und die Wurzeln bahnen sich ihren Weg schon aus dem Untertopf nach draußen.

Wie steht es mit düngen und Überwinterung?

LG Marcel

Anzeige
Nach oben Nach unten

greenfan Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 08 Sep, 2011 16:21
Hallo,
wenn du die Möglichkeit hast die Avokado nach draußen zu stellen, dann wäre das natürlich das beste. Avokados sind Pflanzen mit sehr tiefen Wurzeln und brauchen einen hohen Topf. Gedüngt werden muss meines Wissens erst, wenn der Kern aufgebraucht ist. Das ist etwa nach einem Jahr der Fall. Allerdings findest du auch viele Antworten auf deine Fragen mit der Forensuche.
LG, greenfan
Nach oben Nach unten

lmarcel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Sep, 2011 17:03
Hi,

wie tief sollte der Topf denn sein?
Rausstellen...hm...lohnt das noch? Sie ist ziemlich klein und zierlich... Sad

Danke für deine Antwort. Forum werde ich gleich auch noch durchwühlen.

LG Marcel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Avocado... wie pflegen?

Schwarzer_Daumen Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 04 Jan, 2007 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Avocado

Gärtner Tulpe Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 07 Okt, 2012 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Avocado

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 3 Mi 22 Aug, 2007 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Avocado

caracol Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 So 11 Okt, 2009 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Van Nelle
Keine neuen Beiträge

Avocado

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 25 März, 2010 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Avocado

Mopi Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 02 Mai, 2012 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
mischaah
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

avocado

bloodsucker Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 09 Feb, 2011 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Avocado - Varianten

8er-moni Kochen & Backen & Rezepte 3 Fr 26 Sep, 2008 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
inge.849

Avocado blühte

kiwiissai Pflanzen & Botanik 1 Sa 03 Okt, 2009 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Avocado - Frage

mouse20 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 22 Feb, 2012 23:58 Letzten Beitrag anzeigen
mouse20

Beachte auch zum Thema Avocado pflegen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Avocado pflegen - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com