Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt

Infos und Pressemitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt, über Firmen und Produkte.
Jetzt veröffentlichen?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schneeglöckchen. Zauber in Weiß

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Mi 07 Sep, 2011 7:54
Anzeige

Günter Waldorf, einem leidenschaftlichen Schneeglöckchenliebhaber und einem der eifrigsten Sammler in Deutschland, ist es in seinem Buch Schneeglöckchen. Zauber in Weiß gelungen, über 300 Sorten der kleinen, zarten Frühlingsboten, brillant fotografiert in ihrer natürlichen Umgebung, im Porträt vorzustellen.

Darüber hinaus erfährt der Leser alles über Pflege und Vermehrung dieser Zwiebelblumen, über das Sammeln und das richtige Handwerkszeug sowie entsprechende Bezugsquellen. Für bereits infizierte Galanthophile, also Schneeglöckchenbegeisterte, ist das Buch ein praktisches und schönes Nachschlagewerk, für alle anderen besitzt es die Kraft, die Faszination für die Vielfalt dieser zarten Schönheiten zu wecken, ein inneres Feuer für die weißen Frühlingsboten zu entfachen und Begehrlichkeiten zu wecken. Es lohnt sich, schon im Herbst an den nächsten Frühling zu denken!

Schneeglöckchen. Zauber in Weiß.
Über dreihundert Sorten im Fotoporträt
von Günter Waldorf
DVA-Verlag, gebunden mit Schutzumschlag
160 Seiten mit ca. 300 Farbabbildungen
17x 17 cm
Preis: € 19,99
ISBN: 978-3-421-03831-9

Anzeige

Bild Schneeglöckchen. Zauber in Weiß - Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt - Unverzichtbar für alle Schneeglöckchensammler und solche, die sich von den kleinen Schönnheiten begeistern lassen wollen, macht das Buch Anfänger neugierig und ist für Kenner ein praktisches Nachschlagewerk. - 2543-Schneegloeckchen.jpg - von Frank
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
41.82 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
2543-Schneegloeckchen.jpg
Beschreibung:
Unverzichtbar für alle Schneeglöckchensammler und solche, die sich von den kleinen Schönnheiten begeistern lassen wollen, macht das Buch Anfänger neugierig und ist für Kenner ein praktisches Nachschlagewerk.

Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 07 Sep, 2011 17:16
einfach Spitze Wußte gar nicht, dass er ein Buch geschrieben hat! Wir sind im späten Winter immer in Oirlich, -die Schneeglöckchentage - bei Waldorfs im Garten. Er hat viele, viele herrliche Sorten, und jedes Jahr kommt ein Bericht über ihn und seinen Garten im Regionalfernsehen! Er hat auch viele, viele Sorten Hellborus und Irisse, undundund.....
Dort sind ganz viele Händler, auf den Schneeglöckchentagen! Einfach genial! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 02 März, 2012 0:07
Kann ich nur bestätigen! Ich war auch da und habe zugeschlagen Mr. Green

Das Buch ist einfach toll!

Schneeglöckchen sind die ersten Blumen meiner Kindheit. Ich habe viel schöne Erinnerungen dran in Großmutters Garten Ich beete
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 März, 2012 10:36
Ich habe einen Bericht im Tv gesehen.
Shocked Es gibt wirklich Menschen, die für ein Schneeglöckchen 100 Euro und mehr bezahlen Shocked
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 02 März, 2012 10:45
Hallo,

wenn man eine Rarität will,muss man schon einige Euros hinblättern.
für Schneeglöckchen würde ich das nicht Ich sag nix aber für Zimmerpflanzenraritäten bin ich auch so bekloppt. Embarassed
Nach oben Nach unten

stefanie-reptile Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 02 März, 2012 10:52
Das ist schon klar, dass man für Raritäten mehr bezahlt.
aber für ein Schneeglöckchen über 100 Euro, ist für mich trotzdem etwas befremdlich Embarassed
Vorallem finde ich, sehen die fast alle gleich aus Pfeifen
Aber jedem das Seine. Andere können mit meinen Pflanzen bestimmt genauso wenig anfangen
Nach oben Nach unten

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 04 März, 2012 0:40
Gleich aussehen, gleich aussehen, auch alle Hund, Katzen und Autos schauen GLEICH aus!

Wie aber richtig erkannt, das Interesse macht es eben aus.

Wenn man sich damit beschäftigt, erkennt man diverse Unterschiede. Man muss auch nicht endlos viel Geld ausgeben, man findet schon preiswerte schöne. Weil ich so lieb war gab es auch welche geschenkt Engel

Na wenn ein paar 100 Euro für ein Schneeglöckchen schon schocken, darfst Du Dir nicht die Preise von einigen Heptaica ansehen HaHaHa
Nach oben Nach unten

Starletfever Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 04 März, 2012 22:43
100€ Shocked Ich war von den 40€ Schneeglöckchen die wir gestern in Hamburg gesehen haben schon völlig schockiert...
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 04 März, 2012 22:50
Ich habe dieses Jahr das erstemal die 'gefüllten' Schneeglöckchen im Garten,
die waren auch net billig Unterstehe dich

vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 04 März, 2012 22:55
Wink
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 05 März, 2012 13:05
Schönes Bild, Rose! Freu mich
Mucci, schau mal, hier blüht auch was gefülltes... Hab aber keine Ahnung, was die guten Stücker irgendwann mal vielleicht gekostet haben, die wachsen da einfach Mr. Green

Frage Frage
Oh, ich kann hier leider kein Bild einfügen Nachdenken Liegt das an der Rubrik?
Tss, tss, dann eben auf Umwegen Ich bin beleidigt
Also, wer ein (mein! Ha! Mr. Green ) gefülltes Schneeglöckchen sehen will, bitte hier klicken HaHaHa
Nach oben Nach unten

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 05 März, 2012 17:38
gefüllte gibt's einige - das gebräuchlichste ist Flore Pleno
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Mo 05 März, 2012 21:48
@snif

gab's die gefüllten Schneeglöckchen schon immer oder sind's so gezüchtet??
Ich frage deshalb, weil ich am überlegen bin: wie kommt da eine Biene an den Pollen??
Bei den 'normalos' ist das ja kein Problem Nachdenken

vlG Lapismuc Eh?
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 05 März, 2012 21:54
die sind gezüchtet. Ob die aber schon immer mal vorgekommen sind, kann ich dir nicht sagen - also, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass da auf einen Schlag was mutiert, damit sie derart gefüllt sind.
Die Bienen haben mit gefüllten Blumen aber wohl tatsächlich massive Probleme. Mag sein, dass die Blüten auch weniger Pollen / Nektar anbieten, aber vor allem das Drankommen ist viel schwieriger. In nem Bienengarten haben die Dinger also sicher nix zu suchen Embarassed
Allerdings stehen hier auch ... hm... vielleicht ein Dutzend? gefüllte. Der ganze Rest, auch die Krokusse und Winterlinge sind ungefüllt Ich komme ins Schwitzen Ich hoffe einfach mal, dass die Brummer ausreichend Futter finden!

Wie fruchtbar die Blüten sind Nachdenken Keine Ahnung!
Nach oben Nach unten

Inyourgarden Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 05 März, 2012 22:18
Stauden Gaissmeyer :"Imposante, dicht gefüllte Blüten machen dieses wunderbar duftende Schneeglöckchen zu einer ganz besonderen Schönheit unter den Vorfrühlingsblühern. Die recht wüchsige, gefüllt blühende Sorte ist bereits seit 1731 in Kultur. Dem gefüllten Schneeglöckchen sollten Sie eine bevorzugte, frühjahrssonnige Stelle in Ihrem Garten oder in Hausnähe einräumen, so dass Sie sich an seiner Schönheit erfreuen und den Duft genießen können."

Ich weiss, dass sie sich vegetativ vermehren Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Orchideen Zauber

vonne Bücher & Literatur 2 Do 28 Aug, 2008 10:57 Letzten Beitrag anzeigen
inkalilie
Keine neuen Beiträge

Garten Zauber

bethik Termine & Reisen & Urlaub 1 Sa 05 Mai, 2012 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
bethik

itschis Hüftgold-Zauber-Gebäck

itschi Kochen & Backen & Rezepte 27 Do 16 Okt, 2008 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen

beatmaus Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mi 13 Feb, 2013 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Das Schneeglöckchen

Frank Garten & Pflanzen News 0 So 10 Sep, 2006 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Suche SCHNEEGLÖCKCHEN

claudialinke Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 So 11 Nov, 2007 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
claudialinke
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen drinne?!

Loony172 Pflanzen & Botanik 8 Di 24 Feb, 2009 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen blühen nicht

ganga Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 01 Feb, 2009 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen im Topf vermehren?

marlene300 Samen & Anzucht & Vermehrung 35 Di 27 März, 2012 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Schneeglöckchen blühen nicht

electroman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 24 März, 2008 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
marcu

Beachte auch zum Thema Schneeglöckchen. Zauber in Weiß - Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Schneeglöckchen. Zauber in Weiß - Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com