Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Erste Versuche -> Zitronenbäumchen

Nächstes Thema anzeigen:

Grünlilie im Winter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sind diese Hibis winterhart? - ja

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 15:55
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mir heute 2 Hibis gekauft. Sind diese winterhart? Ich hab zwar den Verkäufer gefragt, er meinte ja, aber der war sehr pampig und da geh ich doch lieber auf Nr. Sicher und frag euch!

Anzeige

Bild Sind diese Hibis winterhart? - ja - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Hibi1.jpg - von heinze1970
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
81.56 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Hibi1.jpg
Beschreibung:

Bild Sind diese Hibis winterhart? - ja - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - Hibi2.jpg - von heinze1970
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
81.93 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
Hibi2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 16:40
Ja, deiner Hibisken sind winterhart. Schaue mal unter Hibiscus moscheutos. Hier im Forum findest du auch etwas dazu geschrieben. Ich habe ihn in gelb und rot mit Blüten von der Grösse bis zu 20cm. Diese Hibiscusart ist damit bekannt ganz grössen Blüten zu bilden, auch wenn deiner noch etwas kleiner sind. Sie verlieren über Winter ihren Blättern, treiben im Frühjahr (frühstens Ende April) neu aus. Ich empfehle dir ihn etwas mit Reiser abzudecken wegen dem Frost und wenn sie noch jung sind.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 16:56
Die Empfehlung mit dem Winterschutz ist prima - wir hatten unseren eingepflanzt, und der war im letzten Winter nicht *winterhart*! Es sind aber wirklich Gartenhibisken.
Dieses Jahr haben wir leider keinen neuen bekommen - wir würden den künftig erstmal im Winter drinnen kühl überwintern. Wink
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 17:11
Supi! Vielen Dank!
Die haben einen Blütendurchmesser von 17 cm.
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 18:10
Embarassed Sorry, wollte die Blüten nicht kleiner machen. Auf dem Bild sieht man das nicht so. Es ist aber ordentliche Grösse, oder?
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 18:28
Darf ich mich da mal bitte mit anhängen ??

Bedeutet das, dass ich Hibiskus auch in Balkonkästen setzen kann, über den Winter hinweg ??
Natürlich würde ich die Wurzeln etwas abdecken gegen Frost...

LG Gerda
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 20:12
im topf kübel sind die glaub ich nicht winterhart. meine topfpflanzen werden nach dem ersten frost gefällt und der topf in der erde verbuddelt...
Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 20:16
Ich weiss es nicht, ob das so gute Idee ist, denn marcu hat erwähnt, dass ihr winterharter Hibiskus trotzdem verfroren ist und der Balkonkasten friert eher durch wie der Boden im Garten. Und jüngeren Pflanzen sind da etwas empfindlicher wie die älteren. Probieren kannst du es, ob es dir gelingt, keiner Ahnung. Ich habe einmal einen Garten-Hibiscus syriacus im Kübel gehalten und der war immer so migrig gewesen. Dann habe ich ihn ins Garten ausgepflanzt und sein Wachstum hat sich gebessert. Ich denke, es kann man nicht alle Gartenpflanzen im Kübeln einengen. Manche Pflanze sind für Kübel oder Kasten einfach nicht vorgesehen.
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 20:24
Ich denke, im ersten Winter nach dem Kauf (da sind die erst 40 cm hoch oder so - geschätzt!) lieber drinnen lassen, und im nächsten Jahr einpflanzen. Das war bei unserem wohl zu früh, und wir hatten ihn nicht geschützt, leider. Der letzte Winter war aber auch extrem kalt. Er ist nicht mehr ausgetrieben.
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 Sep, 2011 7:49
Hi

na, dann lasse ich´s lieber; es gibt ja genug andere schöne Pflanzen, die winterhart sind.
Wär halt schön gewesen.

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Nicht wirklich

Gast

Beitragvom: Mi 07 Sep, 2011 10:06
Also ich hatte einen zwei Jahre lang, im dritten ist er dann doch erfroren. Und wir sind hier ma Rand vom Rheingau, also eher mildes Klima. Außeredem hatten wir im Garten nicht viel Spaß daran, da sie es erst kurz vor dem ersten Frost zur Blüte geschafft haben - also sehr kurze Blütezeit, das machen auch die Riesenblüten nicht wett...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Sind Anemon Winterhart???????

Gast Pflanzen & Botanik 1 Di 24 Mai, 2005 5:09 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Sind Fuchsien winterhart?

Shadowlady Pflanzen & Botanik 25 Do 12 Aug, 2010 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wann sind Apfelbäume winterhart ??

Gast Pflanzen & Botanik 8 Fr 29 Jan, 2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Agaven sind winterhart ?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 3 Di 26 Aug, 2008 3:22 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Kann man die überwintern oder sind si...

Ela Pflanzen & Botanik 8 Sa 09 Mai, 2009 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Maya
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen sind WIRKLICH winterh...

Mirjam Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 13 Jun, 2008 8:21 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

sind meine unbekannten winterhart? ja...

taneo007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 01 Sep, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schädlinge auf Hibis

Chun Li86 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Fr 13 Jun, 2008 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Name? Winterhart? Gazania rigens, nic...

Maricele Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 10 Okt, 2011 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Maricele

Beachte auch zum Thema Sind diese Hibis winterhart? - ja - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sind diese Hibis winterhart? - ja - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com