Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hilfe bei Bestimmungen

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heißt diese Pflanze? Clematis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Seltene Passis - Passiflora macrophylla

chrisi27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 14:31
Anzeige

Hi an alle Passi Fans

Hab mir das Buch "winterharte Exoten" gekauft. Bin sehr begeistert davon. Dort sind auch ein paar spannende Details über Passis drinnen. Unteranderem steht drinnen das es eine Passi gibt, die Blätter mit 95cm bekommt. ICH WILL SIE HABEN!!!!!!
Hat jemand von euch eine Ahnung wie die heißt oder besser noch Kontakte wo ma solch seltene Passis bekommen kann.
LG chrisi

Anzeige
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 14:37
Huhu,

ich schätze mal, dass du die Passiflora macrophylla meinst... Nachdenken

Soweit ich weiß, gibts die als Samen zu kaufen - allerdings keimt die sehr schlecht und wird in Deutschland wohl kaum blühen... Wink

Siehe hier: http://www.sunshine-seeds.de/Passiflora-macrophylla-42607p.html
oder hier: http://www.exot-nutz-zier.de/Samenl....p;ProductDetailsTemplate=

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

chrisi27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 15:16
Wow das Antworten geht hier aber sehr flott - DANKE
Ja stimmt laut den Google Bildern sind die wirklich riesig wie groß wird den da die Blüte sein?
Glaubst nicht das man die zum Blühen bringt! Hast du da mehr Erfahrung?
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 06 Sep, 2011 15:59
Huhu,

die Blüte dieser Art ist im Vergleich zu den Blättern echt winzig.

Zum einen ist es eine tropische Passionsblume, die zum Blühen vermutlich auch die entsprechenden Bedingungen benötigt, eine eher zickige Art sein könnte und zum anderen sieht es so aus, als würde sie erst ab einer gewissen Größe blühen. Nachdenken

Versuch macht Klug - ich halte sie aber nicht für eine "Anfängerpflanze" Wink
Nach oben Nach unten

chrisi27 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 07 Sep, 2011 12:36
also als Anfänger würd ich mich nicht grad bezeichnen. (hab ca 70 versch. Passis). Kann sein das ich mich irre ich glaub wir haben sogar mal getausch im Passiforum.
Hab mir gedacht du hättest viell. schon Erfahrung mit dieser Passi. Danke trotzdem!
Nach oben Nach unten

passiflora macrophylla

passi812 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 17 Okt, 2012 19:34
Hallo,
bin neu hier und züchte auch seit kurzer Zeit passi`s.
Habe im März dieses Jahres aus Vietnam viel Samen mitgebracht
und daraus jetzt 3 kleine Pflänzchen gezogen.Da diese bisher nicht
ranken und an einem kleine Stamm höherwachsen und schon Seitentriebe
kommen habe ich im web nachgeschaut und vermute nun,dass es die
macrophylla ist,denn die Blätter haben auch keine " Finger".
Dazu 2 Bilder. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Beste Grüße Grüße
passi812

Anmerkung der Moderation: Angebot wurde gelöscht, bitte dafür die Kleinanzeigen nutzen und nicht im Forum davon schreiben. Danke für dein Verständnis!
Nach oben Nach unten

passi812 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 19 Okt, 2012 20:12
Hallo,
es wäre schön,wenn die Diana,welche den sehr interessanten Artikel über die Passionsblumen
geschrieben hat,mir mal zu meinen Vermutungen,ob macrophylla oder nicht, antworten würde.
Eine Bitte habe ich noch,sagt mir bitte ,wo die beiden Bilder ,welche ich mit meinem ersten Beitrag
hochgeladen habe,geblieben sind. Diese habe ich mit den angezeigten Links,wie " durchsuchen " und
" hochladen " versucht zu zeigen,was ja auch in meinen Text steht,aber leider kein Bild zu sehen ist.
Viele Grüße
passi812

edit:
Hallo Chrisi,
lies mal bitte meine beiden ersten Beiträge und melde Dich dann bitte mal bei mir.
Viele Grüße
passi812
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 20 Okt, 2012 16:29
hallo

diese diana ist im moment nicht mehr sehr aktiv im forum, also wird sie dir wohl auch nicht antworten können Wink

was die fotos angeht, warscheinlich waren die zu gross Frage

http://green-24.de/forum/ftopic17561.html&highlight=#174294
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Die Passionsblume - Passiflora - Besc...

Taddy Pflanzenlexikon & Steckbriefe 106 So 20 Dez, 2009 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

seltene kakteen

ducki1405 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 13 Jan, 2013 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Seltene Blüten an Jap. Azalee

Gast Pflanzen & Botanik 14 Do 27 Mai, 2010 7:33 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Besonders seltene Tiere

Grünes Kind Tiere & Tierwelt 0 Di 10 Jun, 2008 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Grünes Kind
Keine neuen Beiträge

Seltene Ficus Sorten

fritzinger Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 18 Nov, 2012 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Seltene Pflanzen an der Autobahn

Mel Natur & Umwelt 2 Di 26 Okt, 2010 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Seltene Kastanien und Ahörner

Danny Ocean Tipps & Tricks 9 So 01 Nov, 2009 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Wo bekomme ich seltene Pflanzen her?

Akelei Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 11 Mo 01 Okt, 2007 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ausgefallen_gut
Keine neuen Beiträge

Seltene Pflanzen welche?

flor Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Fr 12 Sep, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

seltene Buchen selber ziehen

Werni Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 04 Mai, 2007 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Werni

Beachte auch zum Thema Seltene Passis - Passiflora macrophylla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Seltene Passis - Passiflora macrophylla - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com