Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Nächstes Thema anzeigen:

Zeigt mal her eure Heliconien...:D

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden

MrKy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 15 Feb, 2012 0:20
Anzeige

Ich habe hier noch 25 Samen Trachycarpus wagnerianus aus unserer Bestellung, und die werden in den kommenden Tagen erst einmal schwimmen gehen.... Wink

Darüber hinaus sind noch Dypsis leptocheilos-Samen da, die müssen auch "dran glauben".

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Grüße

MrKy

Anzeige
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 28 Feb, 2012 21:02
einfach Spitze Ich hab gerade 2 Caryota mitis Keimlinge entdeckt. Die spüren wohl auch, dass der Frühling kommen will Cool
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 26 Mai, 2012 11:54
Hallo,
hab' den alten Thread mal wieder hochgekramt. Wie sehen denn eure Pflanzen aus der RPS-Sammelbestellung aus?
Die Musa sikkimensis sitzt nun bei mir draußen im Garten und Acerolakirschen haben eine Höhe von etwa 30cm. Mehr hatte ich leider nicht bzw. ist nicht gekeimt.
Gruß
Nach oben Nach unten

Toph Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 28 Mai, 2012 12:56
Hallo,

sehr gute Idee!
Bei mir haben sich die Keimlinge nach dem langen Winter eher langsam entwickelt. Anbei ein paar Fotos.
Prestoea ensiformis "Entire Leaf" ist im Zimmer nicht besonders leicht zu halten. Die niedrige Luftfeuchte macht ihr stark zu schaffen. Außerdem verträgt sie keine Sonne - inzwischen stehen die bei mir im lichten Schatten, das scheint ihnen gut zu tun - ebenso wie tägliches Besprühen mit Regenwasser. Wink
Was ich erstaunlich finde ist, dass man bereits im Jugendstadium bei der Dypsis baronii "Black Petiole" den dunklen Blattgrund erkennen kann (siehe Foto).
Die Bananensämlinge haben bei mir wie schon gesagt nicht lange überlebt. Sad
Die einzige Jubaeopsis caffra ist bislang nur ein langes Blatt, aber vielleicht tut sich da jetzt mal was bei den steigenden Temperaturen. Smile Und wie schauts bei den anderen aus?

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch - Prestoea ensiformis "Entire Leaf" - DSCF2842.jpg - von Toph
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
44.86 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
DSCF2842.jpg
Beschreibung:
Prestoea ensiformis "Entire Leaf"

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch - Prestoea ensiformis "Entire Leaf" - DSCF2843.jpg - von Toph
0
69.49 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
DSCF2843.jpg
Beschreibung:
Prestoea ensiformis "Entire Leaf"

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch - Dypsis baronii "Black Petiole" - DSCF2845.jpg - von Toph
0
58.9 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSCF2845.jpg
Beschreibung:
Dypsis baronii "Black Petiole"

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch - Dypsis baronii "Black Petiole" - DSCF2846.jpg - von Toph
0
53.22 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
DSCF2846.jpg
Beschreibung:
Dypsis baronii "Black Petiole"

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch - Welfia regia - DSCF2848.jpg - von Toph
0
73.73 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSCF2848.jpg
Beschreibung:
Welfia regia

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch - Dypsis arenarum - DSCF2850.jpg - von Toph
0
48.28 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSCF2850.jpg
Beschreibung:
Dypsis arenarum

Nach oben Nach unten

Tramike_88 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 14:35
Bei mir ist einfach gar nichts gekeimt...Habe haufenweise Musas ausgesät verschiedenster Arten.

Ziemlich frustrierend. Können Musas eigentlich auch zu heiss und zu nass haben?

LG
Nach oben Nach unten

Trucker0158 Offline
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2012 20:52
Ähem sorry Tramike - aber du warst bei der RPS Bestellung nicht dabei.

Es ist nett von dir uns an deinen Erfahrungen mit Saatgut von RPS teilhaben zu lassen. In diesem Thread geht es allerdings nur um Samen aus der Sammelbestellung bei RPS. Wink
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 12 Jun, 2012 13:12
Laubfröschli hat Folgendes geschrieben:

Mal ne blöde Frage: Könnte es sein dass bei RPS was schief gelaufen ist? Ich habe heute meine kleinen M. sikkimensis 'Red Tiger' umgetopft und merkwürdigerweise haben alle einen roten Aalstrich als mittlere Blattader. Das kenne ich nur von der M. basjoo. Hat die sikkimensis den auch? Die Tigerzeichnung kann es eigentlich nicht sein. Wie sieht das bei euren aus?

Meine haben nach dem Winter endlich auch einen Aalstrich bekommen! Die größte Pflanze, die mir mittlerweile bis zur Brust geht, bekommt auch mehr und mehr die typische Tigerzeichnung.
Wie sieht's mit deinen aus?
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 13 Jun, 2012 19:37
Ich habe meine Kollegen mit den überzähligen 5 Pflanzen versorgt und eine für mich selbst behalten. Die sitzt jetzt im Garten und hat eine Höhe von ca. 120cm. Langsam kommt auch die richtige Zeichnung. Erstaunlicherweise bekommt sie sogar schon drei Kindel.
Bei meinen Kollegen stehen sie auf dem Balkon bzw. im Wintergarten. Sie "beschweren" sich alle über das enorme Wachstum - als ob ich sie nicht gewarnt hätte HaHaHa . Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 6 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Was ist aus Euren Weihnachtssternen g...

Scary-Mary Treffpunkt & Stammtisch 185 Mi 04 Jan, 2012 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Palmen Samen bestellung

palmen-flo Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 29 Jul, 2011 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsc...

Chica832 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 09 Jun, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Chica832
Keine neuen Beiträge

Bin Mami geworden - Strelitzienblüte ...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 107 Di 04 Nov, 2008 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Wo ist meine Bestellung?

knuddelkaninchen Shop & Versand & Prämien 6 Mo 06 Aug, 2007 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
knuddelkaninchen
Keine neuen Beiträge

Bestellung bei green24

GoldenSun Shop & Versand & Prämien 9 Do 22 Feb, 2007 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 6 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com