Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Ausräumen 2012

Seite 5 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 15 Nov, 2011 13:44
Anzeige

Musa sikkimensis (Red Tiger) gekeimt
Dypsis leptocheilos gekeimt
Moringa drouhardii noch nichts
Zamia floridana gekeimt

Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

jbaby77 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 23 Nov, 2011 8:45
Freudentanz ich hab gerade 4 Keimlinge der Strelizia juncea entdeckt! Freudentanz

und ein Samen der Welfia regia ist gekeimt. Hoffe der kommt jetzt durch, der erste ist kurz nach der Keimung verschimmelt. Brick wall
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 08 Dez, 2011 11:32
Musa sikkimmensis 'Red Tiger'. Die Große steht (normalerweise) am Wohnzimmerfenster und ist etwa 10 Tage älter als die Kleinen. Alles Richtung Süden.
Leider wohnen auch ein paar Trauermücken bei uns, der Befall ist aber im Griff

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT1200.JPG - von Laubfröschli
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
185.92 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
PICT1200.JPG
Beschreibung:

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT1201.JPG - von Laubfröschli
0
328.22 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
PICT1201.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 08 Dez, 2011 11:40
Huiii, die sind aber schon groß und grün! Shocked Glückwunsch Applaus
Meine sind noch immer sehr klein (2 bis 3 Blätter) und haben auch teilweise eher blässliche Blätter, ich weiß nicht was ich falsch mach' heule gleich
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 08 Dez, 2011 11:49
Hab eben nochmal nachgemessen: die Große hat eine Höhe von 62cm ohne Topf. Die bekommen 14-tägig ein bissle Blaukorn, aufgelöst in Wasser. Ansonsten stehen sie einfach nur am Fenster, die Große im Wohnzimmer und die kleinen im Kinderzimmer. Substrat ist normale Blumenerde mit ein wenig Kokohum. Wahrscheinlich kommen die TM auch aus dem Kokohum, die lieben das Zeug.
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 08 Dez, 2011 11:55
Wie alt ist deine Große denn schon? (Das hört sich an als würden wir uns über Kinder unterhalten HaHaHa)
Hmm, vielleicht ist mein Substrat zu durchlässig ... Ich habe Kokohum mit Anzuchtsubstrat für Hydrokultur gemischt, eigentlich für die Palmen. Dann war aber noch was übrig und ich hab's gleich für die Bananen genommen.
Wann bekommen die eigentlich die typische "Red Tiger" Musterung?
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 08 Dez, 2011 12:29
Keimdatum der Großen war 13.09.2011.

Mal ne blöde Frage: Könnte es sein dass bei RPS was schief gelaufen ist? Ich habe heute meine kleinen M. sikkimensis 'Red Tiger' umgetopft und merkwürdigerweise haben alle einen roten Aalstrich als mittlere Blattader. Das kenne ich nur von der M. basjoo. Hat die sikkimensis den auch? Die Tigerzeichnung kann es eigentlich nicht sein. Wie sieht das bei euren aus?
Gruß

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt!
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 11 Dez, 2011 12:31
Also meine Musa sikkimensis "Red Tiger" haben weder einen roten Aalstrich noch eine Tigerzeichnung Nachdenken Sehr seltsam. Magst du vielleicht mal ein Foto zeigen, zum vergleichen? Möglicherweise sind deine ja einfach schon größer und fangen an, eine Tigerzeichnung zu bekommen?
Nach oben Nach unten

Laubfröschli Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 11 Dez, 2011 15:03
Ich hoffe, man kann's erkennen (den roten Strich in der Mitte).

Bild RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch -  - PICT1203.JPG - von Laubfröschli
0
193.02 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
PICT1203.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

angemeldeter Gast Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 17 Dez, 2011 14:27
Hat schon jemand Keimerfolge bei der Areca vestiaria (Maroon)?
Nach oben Nach unten

MrKy Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 09 Jan, 2012 17:56
Ich habe bis auf die erhaltenen Trachycarpus-Samen bereits mit allen Samen einen Keimerfolg verbucht, ich möchte natürlich jetzt auch ´mal etwas von den Trachys sehen! Wink

Ab wann beginnt Ihr nach der "Winterruhe" wieder mit der Palmensamen-Aussaat oderhabt Ihr gar keine Pause gemacht?

MrKy
Nach oben Nach unten

kerstin76 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Jan, 2012 21:18
Glückwunsch, dass fast alles bei Dir schon gekeimt ist.

Bei der Palmenaussaat gibt es bei mir keine Winterruhe. Die keimen ja ohnehin wann sie wollen, egal, wann sie ausgesät werden Wink
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mo 09 Jan, 2012 21:37
Ich halte es wie Kerstin76, keine Winterruhe bei Palmensamen @Mrky.
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Jan, 2012 13:15
@ MrKy:
Welche Trachycarpus-Samen hast du? Ich hab 50 Trachycarpus fortunei Samen bekommen und sie, in der Hoffnung dass wenigstens ein paar keimen, alle auf einmal in die Erde gesteckt. Nun ja ... Meine Hoffnungen wurden mehr als erfüllt und jetzt hab ich einen riesigen Palmen-Kindergarten Embarassed

@ Laubfröschli:
So einen Strich haben meine Musa sikkimensis jedenfalls nicht ... Sie sind aber auch allgemein ein bisschen blässlicher.
Nach oben Nach unten

Toph Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 25 Jan, 2012 19:20
Hey sagtmal, ist hier bei jemand schon eine der Musas (ich meine natürlich außer den M. sikkimensis) gekeimt?
Bei mir tut sich da leider überhaupt nix mehr, nachdem mir die paar wenigen Sämlinge dummerweise eingegangen sind. Sad
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 6
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Termine 2011! Pflanzenmärkte, Gartent...

Green-Team Termine & Reisen & Urlaub 53 Mi 25 Apr, 2012 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Top: Greeniestreffen 2011

Green Verein Termine & Reisen & Urlaub 0 Mi 23 März, 2011 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Green Verein
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Was ist aus Euren Weihnachtssternen g...

Scary-Mary Treffpunkt & Stammtisch 185 Mi 04 Jan, 2012 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Palmen Samen bestellung

palmen-flo Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 29 Jul, 2011 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Bestellung im Kübelpflanzenshop!Falsc...

Chica832 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 09 Jun, 2009 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Chica832
Keine neuen Beiträge

Bin Mami geworden - Strelitzienblüte ...

Mel Treffpunkt & Stammtisch 107 Di 04 Nov, 2008 17:10 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe

Beachte auch zum Thema RPS Bestellung 2011 - Was ist aus euren Samen geworden Seite 5 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012