Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Prunus laurocerasus mit Pilzbefall???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter

sallymaus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 20:51
Anzeige

Als ich gerade meine Blumen giessen wollte, bewegte sich irgendwas in dem Topf. Ich habe mich wahnsinnig erschrocken Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend da sass ein Riesentier in meinem Blumentopf,ich habe es erst garnicht gesehen, erst als es sich bewegt hat. Ich kann heute bestimmt nicht gut schlafen Heul da es immer noch irgendwo in der Wohnung ist.

Was ist das für ein Tier Frage muss ich mir Sorgen machen Frage

Anzeige

Bild Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P2610097.JPG - von sallymaus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
290.72 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
P2610097.JPG
Beschreibung:

Bild Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P2610100.JPG - von sallymaus
0
252.92 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
P2610100.JPG
Beschreibung:

Bild Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P2610108.JPG - von sallymaus
0
303.77 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
P2610108.JPG
Beschreibung:

Bild Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P2610117.JPG - von sallymaus
0
244.57 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
P2610117.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 20:55
Das ist bestimmt ein Nachtfalter Wink
Nach oben Nach unten

GinkgoWolf Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 21:13
Würde auch sagen, Nachtfalter. Der tut nix, kannste einfangen (z.B. mittels Glas und Postkarte) und raus setzen. Was der in deinem Kaktus zu suchen hat - keine Ahnung. Hat sich wahrscheinlich mal rein verirrt, als du das Fenster zum Lüften auf hattest.
Setz ihn raus und du hast ein "Problem" weniger. Mr. Green

lg
Henrike
Nach oben Nach unten

sallymaus Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 21:26
Ich kann ihn nur leider nicht mehr finden, und das der mir heute Nacht vielleicht übers Gesicht krabbelt, da darf ich garnicht dran denken Das ist ja erschreckend Das ist ja erschreckend

Aber danke dir, du hast ja geschrieben, dass die nichts tun, nur wohl ist mir nicht
Nach oben Nach unten

only_eh Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 21:30
Ja, das ist ein Nachtfalter. Die gibt's in groß und klein - und mit ausgebreiteten Flügeln sind die auch recht hübsch anzusehen. Hat sich zu Dir reinverirrt und Du solltest ihn wieder raussetzen. Sobald Du ihn gefunden hast. Dieser Falter hat eine Aufgabe: Blüten bestäuben.

Hier ein Bild eines, wie ich finde, schönen Exemplars. Ich hab ihm nach draußen geholfen.

Liebe Grüße
Eve

Bild Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - dsc_7811_Nachtfalter.jpg - von only_eh
0
82.21 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
dsc_7811_Nachtfalter.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

pokkadis Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 01 Sep, 2011 21:34
da hilft nur eins, auf die suche gehen und das tierchen wieder an die frische luft setzen (aber mit einem glas)...oder per licht ins bad locken (oder wo es eben sonst passt) und dann dort über nacht die tür zu und das fenster auf...dann isser wech. aber weißt du, ich glaub, der hat viel zuviel angst vor dir, als dass er dir freiwillig über das gesicht krabbelt heute nacht. schau doch nur, wie er so sehrnsüchtig nach draußen schaut auf dem bild. man sieht richtig wie er rauswill und nicht in deinem gesicht rumturnen Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was sitzt auf meiner Pflanze ?

sallymaus Tiere & Tierwelt 18 Di 21 Jun, 2011 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
sallymaus
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Nachtfalter

Jey Tiere & Tierwelt 3 Sa 30 Jun, 2007 1:01 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Wo sitzt bei den Kapkörbchen der Samen?

bienemaya Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Fr 15 Jun, 2012 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
bienemaya
Keine neuen Beiträge

Schwimmkäfer sitzt in der Regentonne ...

gunilla Tiere & Tierwelt 9 Sa 09 Jun, 2007 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

schmierläuse-der schock sitzt tief

amoebius Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 07 Sep, 2012 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
amoebius
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meiner Pflanze los:-((

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 34 So 16 Jan, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
DerDennis
Keine neuen Beiträge

was ist nur los mit meiner pflanze????

ema2607 Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 16 Feb, 2013 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
ema2607
Keine neuen Beiträge

Schimmel auf meiner Pflanze

Pelomina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 28 Jul, 2008 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Pelomina
Keine neuen Beiträge

Was ist das an meiner Bauhinia Pflanze?

Lubka1974 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 20 Jun, 2012 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum

Beachte auch zum Thema Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was sitzt da auf meiner Pflanze? Nachtfalter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com