Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Basilikum geht ein

Nächstes Thema anzeigen:

Bambusableger ist gelb geworden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kirschlorbeer. Blätter vertrocknen am Strauch

Sherin@1
Gast

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 17:06
Anzeige

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen denn ich bin mit meinem Rat am Ende. Meine Kirschlobeerpflanzen bekommen ständig gelbe Blätter und fallen dann ab. Mittlerweile sehen die Pflanzen immer mikriger aus. ich habe schon daran gedacht sie komplett runter zu schneiden, traue mich aber nicht, in der Angst das da garnichts mehr kommt. Das Problem hatte ich letzes Jahr schon und war jetzt in der Hoffnung das es sich über Winter legt, aber leider nichts. Das komische ist nur, ich wohne hier in einem Reihenhaus von 4 Häuser und der Kirschlorbeer ist durchgehend vom ersten Haus bis zum Letzten Haus gepflanzt, aber nur meine Pflanzen bis auf 2 sehen unmöglich aus. Was kann ich nur tun ?

Ich bin sehr dankbar über jeden TIPP den ich bekommen kann.

Im vorraus schon einmal vielen Dank !!! Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kirschlorbeer.....Blätter vertrocknen am Strauch - Hielfeeee

SnoopySU Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 17:13
Hallo zusammen,

an meinen im letzten Herbst gepflanzten Kirschlorbeer Sträuchern vertrocknen derzeit die Blätter an den Ästen. Entweder sind die Blätter schon vollkommen vertrocknet oder nur bis zur Hälfte.....allerdings fängt die austrocknung an den Blattspitzen an und zieht sich dann zum Ast hin.

Was ist das ?? Was soll/kann ich machen ??

Bitte helft mir !!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 17:16
Hallo Snoopy und Gast!

Ich habe Euch mal zusammengeschoben!

Steht der sonnig und wie gießt ihr?

Hier gab es auch schon Probleme:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....p;highlight=kirschlorbeer
Nach oben Nach unten

SnoopySU Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 17:19
@Mel: der Kirschlorbeer steht voll sonnig.....ich habe ihn in den letzten Tagen, wo es so heiss war, jeden Abend, als die Sonne fast weg war, gegossen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Suche Namen vom Strauch und eventl. K...

Berry Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mo 28 März, 2011 0:30 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Hydropflanze Blätter vertrocknen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 42 Mi 04 Feb, 2009 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Efeu - Blätter vertrocknen

sternli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 14 März, 2011 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
sternli
Keine neuen Beiträge

Hibiscus Blätter vertrocknen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 15 Jul, 2010 14:15 Letzten Beitrag anzeigen
Connyfere
Keine neuen Beiträge

Erdbeeren vertrocknen, Blätter auch :(

Epic Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 01 Jul, 2011 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

blutahorn - blätter scheinen zu vertr...

goalgirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 26 Mai, 2008 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
goalgirl
Keine neuen Beiträge

Papaya: Blätter vertrocknen vom Rand her

heusel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Mi 27 Okt, 2010 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Blätter vertrocknen bei meiner Palme

Flack Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 13 Feb, 2010 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Dem Weihnachtsstern vertrocknen teilw...

La Fleur Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 13 Feb, 2009 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Safri
Keine neuen Beiträge

Helicona Olympic Flame Blätter vertro...

Mister-B Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 06 Nov, 2009 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
_ollowain_

Beachte auch zum Thema Kirschlorbeer. Blätter vertrocknen am Strauch - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012