Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie heißt diese Pflanze?-Kürbis

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Komisch aussehender Samen - was könnte es sein?

Tantabiddy Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 30 Aug, 2011 20:09
Anzeige

Hallihallo,

ich habe zwar schon an anderer Stelle gefragt, aber vielleicht können mir ja hier ein paar Leute weiterhelfen, die nichts mit der Sammelbestellung zu tun haben. Ich habe 10 Samen der Jatropha multifida bekommen, nur: 9 davon sehen sehr gleich aus (rechts im Bild). Der 10 eigentlich doch recht anders (links). Hab ihn einfach mal auf Verdacht schwimmen geschickt, aber ich bin schon ziemlich gespannt, was es wohl sein könnte.

Daher: kommt jemandem der linke der beiden Samen bekannt vor? Ist mir klar, dass das eine schwere Frage ist, aber vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen... Freu mich

Anzeige

Bild Komisch aussehender Samen - was könnte es sein? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kuckucks-Samen.JPG - von Tantabiddy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
108.55 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
Kuckucks-Samen.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lubka1974 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 30 Aug, 2011 20:23
Ich habe das gleiche bei Bauhinia Samen gehabt. Sie sahen gleich aus, was bei dir auch der Fall ist würde ich sagen, nur die Farbe ist anders. Und gekeimt haben bei mir nur Bauhinias. Kannst du nicht bei Versender nachfragen? Der müsste es wissen.
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 30 Aug, 2011 21:10
da würde sich RPS ja bedanken HaHaHa

meine sehen alle deinen rechteren ähnlich - nur andere Farbkonstellationen , ich hab keinen Kuckuckssamen dabei Freu mich

du wirst ja hoffentlich bald sehen, was da raus kommt

Bild Komisch aussehender Samen - was könnte es sein? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Jatropha multifida.jpg - von MarsuPilami
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
251.11 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Jatropha multifida.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was könnte das für ein Samen sein?-Sc...

Zaryne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 31 Okt, 2010 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
termite
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Samen von den Seychellen -...

pflanz-wichtel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mo 14 Jan, 2008 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
pflanz-wichtel
Keine neuen Beiträge

Laaaaange feine Haare an Sequoia-Same...

Navigator08 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 20 Apr, 2010 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Navigator08
Keine neuen Beiträge

was könnte das sein?

Tricho-ma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 23 Feb, 2009 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

was könnte das sein?

carla spaghetti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 23 Mai, 2010 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
carla spaghetti
Keine neuen Beiträge

Was könnte das sein?

Chimmy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Mi 18 Jun, 2008 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mo
Keine neuen Beiträge

Was könnte das sein?

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 25 Jun, 2009 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was könnte das sein??

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 14 Mai, 2010 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Was könnte das sein?

ML99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 05 Nov, 2010 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Komisch aussehender Samen - was könnte es sein? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012