Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann?

plumi-fan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 13 Okt, 2011 20:49
Anzeige

Das mit dem Steingarten wird wohl heuer doch nichts mehr. Heul Zuerst hatte mein Bruder in der Firma zu viel Stress und jetzt hat er einen Gipshand. Echt toll.

Anzeige
Nach oben Nach unten

plumi-fan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2012 17:22
JA, huch und Jipi einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze . Edlich ist es soweit. Heute haben wir mit dem Anlegen meines Steingarten begonnen. Mein lieber, toller kleiner Bruder hat aus dem Schotterwerk, wo er arbeitet Schotter und Steine besorgt und sie heute früh mit dem Traktor geliefert. Die Wiese hat zwar etwas darunter gelitten. aber das wachs wieder an und der Boden gleicht sich auch wieder aus. Aetsch
Da es wiedererwarten nicht geregnet hat, haben wir auch gleich losgelegt. Und auch schon ein ganz schöne Stück geschafft. Kurz nachdem wir aufgehört haben (Bruder musse nach Hause), hat es doch noch zu regnen begonne. Das Wetter hat einfach gewußt wie es sich heute zu verhalten hat. HaHaHa Ich bin total begeistert wie schöne es bis jetzt geworden ist. Zum Fressen
In zwei Wochen geht´s weiter und ich hoffe das wir dann alles fertig bekommen. Dann muss ich nur noch die ganzen Pflanzen, die schon daheim stehen einpflanzen und hoffen, dass sie gut wachsen.

Hier mal ein paar Bilder für euch.

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Steingarten vorher 2.jpg - von plumi-fan
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
86.55 KB - Angeklickt: 38 mal
Titel:
Steingarten vorher 2.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Erste Steine gelegt.jpg - von plumi-fan
0
81.49 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
Erste Steine gelegt.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Begrenzungsmauer.jpg - von plumi-fan
0
105.61 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Begrenzungsmauer.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung - Hier war für heute Schluss. Aber die ersten Pflanzen hab ich noch schnell gesetzt bevor der Regen kam. - Abschnitt 1.jpg - von plumi-fan
0
65.26 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
Abschnitt 1.jpg
Beschreibung:
Hier war für heute Schluss. Aber die ersten Pflanzen hab ich noch schnell gesetzt bevor der Regen kam.

Nach oben Nach unten

plumi-fan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 10 Mai, 2012 21:45
So, er ist fertig. Freu mich voll Freudentanz
Am Wochenende haben wir den Steingarten fertig gemacht und bepflanzt hab ich ihn auch schon. Nach knapp einer Woche leben auch fast noch alle Pflanzen. Nur eine ist eingegangen, aber dafür beginnt eine andere zu blühen.

Zeig euch ein paar Bilder mit und ohne Pflanzen. Irgendwie sind die Bilder etwas durcheinander geraten. Das letzte Bild sollte eingentlich das erste sein. Nachdenken Aber man kann ja alles erkennen, denk ich.

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung - so gehts weiter 2 - P5050345.JPG - von plumi-fan
0
67.97 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
P5050345.JPG
Beschreibung:
so gehts weiter 2

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P5050356.JPG - von plumi-fan
0
79.57 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
P5050356.JPG
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P5050357.JPG - von plumi-fan
0
80.25 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
P5050357.JPG
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P5050358.JPG - von plumi-fan
0
60.89 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
P5050358.JPG
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - P5050376.JPG - von plumi-fan
0
74.52 KB - Angeklickt: 33 mal
Titel:
P5050376.JPG
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Bepflanzt 1.jpg - von plumi-fan
0
76.06 KB - Angeklickt: 32 mal
Titel:
Bepflanzt 1.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Bepflanzt 2.jpg - von plumi-fan
0
87.81 KB - Angeklickt: 30 mal
Titel:
Bepflanzt 2.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Bepflanzt 5.jpg - von plumi-fan
0
62.08 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
Bepflanzt 5.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - So gings weiter.jpg - von plumi-fan
0
65.68 KB - Angeklickt: 37 mal
Titel:
So gings weiter.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

plumi-fan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 19 Aug, 2012 20:43
Möchte euch gerne einmal aktuell Bilder von meinem Steingarten zeigen. Die meisten von den eingesetzten Pflanzen sind super angewachsen. Im oberen Teil im Vordergrund (die ganz flache Pflanze) ist sogar wild aufgegangen. Hatte dort eine kurz dort hingesetzt aber dann doch wieder wo anders platziert.(ganz oben am Rand) Aber scheinbar sind ein paar Wurzeln drin geblieben. Leider sind auch ein paar Pflanzen eingegangen. Habs zu spät gemerkt, dass der obere Bereich durch das Terassendach zu sehr vom Regen abgeschirmt wird. Jetzt gieß ich dort regelmäßig und die meisten Pflanzen haben sich erholt und treiben wunderbar neu aus, aber ein paar Pflanzen musste ich auch neu setzten. Auch weil sich ein paar nicht so entwickelt haben wie ich es mir vorgestellt habe, hab ich sie ausgetauscht.
Aber jetzt die Bilder.

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Steingarten unten.jpg - von plumi-fan
0
69 KB - Angeklickt: 20 mal
Titel:
Steingarten unten.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Polsterflox.jpg - von plumi-fan
0
67.91 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Polsterflox.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - kleiner Hauswurz.jpg - von plumi-fan
0
62.43 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
kleiner Hauswurz.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Blühentes Kleinzeug.jpg - von plumi-fan
0
61.29 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Blühentes Kleinzeug.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - eine neue Pflanze.jpg - von plumi-fan
0
52.22 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
eine neue Pflanze.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Steingarten von vorne.jpg - von plumi-fan
0
72.02 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Steingarten von vorne.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Steingarten oben.jpg - von plumi-fan
0
65.03 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
Steingarten oben.jpg
Beschreibung:

Bild Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Steingarten.jpg - von plumi-fan
0
67.93 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
Steingarten.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 16:38
Naja, etwas Lehrgeld zahlt man immer. Wink Und sei es nur in Gießkannenarmen ... HaHaHa

Aber wirklich schön, dass dir kaum etwas kaputt gegangen ist.
Nach oben Nach unten

plumi-fan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 18:36
Ja, genau. HaHaHa Das Problem war, dass scheinbar immer nur der Sprühregen die Erde oberflächlich angefeuchtet hat und das hat halt nicht gereicht. Daher gieß ich jetzt regelmäßig, schön durchdringend.
Aber ich freu mich auch total, dass alles so schön wächst. Hab ja eigentlich doch nicht ganz so den grünen Daumen. Engel
Werde jetzt mal abwarten was jetzt bis zum nächsten Frühjahr überlebt und notfalls dann noch nachpflanzen.
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 20:11
Alternativer Weise Kräutlein setzen, die eh nicht soviel Feuchtigkeit mögen.

Ich habe, auf einer allerdings sehr sonnigen Mauer, Lavendel, Thymian und Salbei stehen ... frag nicht, wie gut es denen geht. Wenn es nicht gaaanz so heiß ist wie derzeitig, dann stehen die wie eine eins. Wink

Für den Winter würde ich aber einen leichten Winterschutz mit Tannenreisig trotzdem empfehlen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
Nach oben Nach unten

plumi-fan Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 20 Aug, 2012 21:16
Hmm, Kräuter im Steingarten. Weiß nicht ob mir dass so geällt. Nachdenken
Aber für den Winterschutz werd ich meinen Bruder bitten mir aus seinem Wald ein paar Zweige zu überlassen. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Zimmergarten anlegen, Anleitung zum M...

Frank Shop & Versand & Prämien 0 So 19 Aug, 2012 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 108 So 10 Feb, 2013 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Aussaat-Wettbewerb 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 07 Feb, 2013 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Steingarten/-rabatte anlegen

Andy777 Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Mi 26 Mai, 2010 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Andy777
Keine neuen Beiträge

Mini-Steingarten wie genau anlegen, h...

1st-darkangel Gartenplanung & Gartengestaltung 7 Mo 02 Jun, 2008 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
1st-darkangel
Keine neuen Beiträge

Wann Essigbaum aussaat

as206 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 21 Okt, 2008 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
as206
Keine neuen Beiträge

Lupinen - wann Aussaat?

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Fr 27 Jul, 2007 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Wann und wie oft lüften nach aussaat

iris01 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 21 März, 2012 8:56 Letzten Beitrag anzeigen
iris01
Keine neuen Beiträge

Aussaat Bowiea, Kedrostis und Pachypo...

SandraD Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 08 Aug, 2011 2:20 Letzten Beitrag anzeigen
w_ciossek
Keine neuen Beiträge

Edelweis - Samen

Lilienstaub Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 08 Jun, 2009 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lilienstaub

Beachte auch zum Thema Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Steingarten anlegen - Edelweiß aussaat wann? Seite 2 - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com