Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

pfeifenwinde

Nächstes Thema anzeigen:

Salat aus grünen Tomaten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wuchsstoff-Herbizid - wie lange warten?

cfox Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 11:32
Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe es selbst mit regelmäßigem Mähen nicht geschafft, das Unkraut aus meinem Rasen zu verdrängen und letztendlich zu einem "Wuchsstoff-Herbizid" gegriffen. Bei dieser Art von Unkrautvernichter wächst sich das Unkraut "zu tode".

Leider weiß ich nicht, wie lange ich nach dem ausbringen des Herbizids warten muss, bis ich das nächste Mal den Rasen mähen darf. Muss das Unkraut schon komplett verwelkt sein, oder kann ich durchaus auch schon eine Woche nach dem Sprühen wieder mähen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Thankx...

Anzeige
Nach oben Nach unten

www.schirmtanne.de Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 20:15
Hallo cfox,

Wuchsstoff-Herbizid hilft sehr schnell. Du kannst eigentlich nach einigen Tagen schon wieder mähen.
Ich nehme auf meinen Rasen Banvel M. Das wirkt sofort.! Blätter werden welk und nach einer Woche auch schon gelb. Ein Tropfen Spülmittel in die Spritzbrühe und die Oberflächenspannung des Wassers geht weg, das Unkraut wird besser benetzt.
Damit lässt sich die Wirkung noch einmal verbessern und beschleunigen.

Gruß André
Nach oben Nach unten

cfox Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 0:09
Hallo André,

ich habe ein das Mittel von Bayer verwendet. Habe vor 5 Tagen gesprüht und bislang ist noch nichts welk... nur tierisch gewuchert. Ich hoffe, dass die Welke in den nächsten Tagen einsetzt Confused

Kann ich ggf. trotzdem schon vorher mähen, weil das Herbizid evtl. längst in die Wurzeln eingedrungen ist?

Danke für deine Hilfe.

Carsten.
Nach oben Nach unten

Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 13:00
Hallo Carsten,

Ausprobieren!!!

Gruß André
Nach oben Nach unten

Re: Wuchsstoff-Herbizid - wie lange warten?

kernbeat
Gast

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 23:32
Lass den Rasen 8 Tage nach der Herbizid-Anwendung ruhen. Das reicht.

Gruß

Andreas
Nach oben Nach unten

MadChris Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 20 Apr, 2007 11:23
Wo bekommt man den so ein Herbizid, im Baumarkt oder in einer Gärtnerei?
Ich habe das Problem mit den Unkräutern auch extrem.
Danke.
Nach oben Nach unten

Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 20 Apr, 2007 21:34
Hallo MadChris,

Herbizide bekommt man in gut sortierten Gartencenter, Landhandel, aber auch im Baumarkt mit Gartenabteilung. Allerdings wirst du im Landhandel besser beraten und die Spritzmittel sind teilweise wirksamer (Round-up ist nicht gleich Round-up).
Will damit sagen, es gibt da viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten und Wirkungs-Grade.
Kommt immer darauf an, was du bekämpfen willst oder wie lange du Ruhe vor den Kräutern haben willst.
Wichtig bei allen Mitteln ist , die Gebrauchsanweisung und Dosierung zu beachten, sonst kann es durchaus nicht gewollte Überraschungen geben.

Gruß André
Nach oben Nach unten

Ergebnis: Alles gut

cfox Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 16 Mai, 2007 23:02
Hallo Leute,

es ist jetzt zwar schon ein bischen her, aber ich möchte euch noch das Ergebnis mitteilen:

nach 3 Wochen heftigem Wuchs sind fast alle Unkräuter eingegangen. Habe nun einen relativ unkrautfreien Rasen und bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden.

Viele Grüße...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Eine günstige Alternative ... man muß...

Ruth Treffpunkt & Stammtisch 16 Di 15 Nov, 2011 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
jbaby77
Keine neuen Beiträge

Paprika-wie lange sollte ich noch war...

Pflanzensüchtige Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 05 Apr, 2009 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzensüchtige
Keine neuen Beiträge

An alle die auf Samen aus den USA von...

Indigooblau Treffpunkt & Stammtisch 3 Fr 05 Okt, 2007 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Warten auf's Frühjahr

Scrooge Treffpunkt & Stammtisch 9 Di 27 Jan, 2009 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Luzifer
Keine neuen Beiträge

Trichodiadema vereinzeln oder noch wa...

Sebastian5770 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 22 Apr, 2009 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Einige Palmen Lassen auf sich warten

Palmen Fee Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Fr 24 Aug, 2007 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo
Keine neuen Beiträge

Wildtulpenzwiebeln - Muss ich bis näc...

Tantabiddy Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 21 Apr, 2011 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Miscantus giganteus - jetzt pflanzen ...

cat Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 30 Sep, 2006 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Avocade - Jetzt schneiden, oder noch ...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 02 Jul, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

Puschelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 23 So 16 Nov, 2008 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzennarr

Beachte auch zum Thema Wuchsstoff-Herbizid - wie lange warten? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012