Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Kennt jemand Orchideenhändler?

Nächstes Thema anzeigen:

Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie Canna überwintern?

Zimtsternchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Aug, 2011 12:08
Anzeige

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Juli von meiner Nachbarin eine Canna im Topf (ca. 30 cm Durchmesser) geschenkt bekommen. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Cannas habe und ich mir soooo langsam Gedanken mache, wie ich sie am besten überwintern kann(auch wenn das noch Zeit hat) habe ich mich viel im Netz darüber belesen. Zu viel glaube ich, denn jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Ich persönlich würde sie am Liebsten im Topf belassen, bis auf 30 cm abschneiden und in den Keller stellen. Aber viele sagen auch, man soll sie dann im Frühjahr teilen? Ist das zwingend notwendig bzw. was für einen Sinn macht das? Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe erst vor kurzem meine Liebe und Neugier für Pflanzen entdeckt und bin daher noch ziemlich unsicher.... Vielen Dank für eure Antworten.

Anzeige
Nach oben Nach unten

hortus Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 Aug, 2011 14:40
Ich gehe so vor wie du es beschreibst. Abschneiden, im Topf in den Keller. Im Frühjahr werden die Knollen geteilt und neu eingepflanzt. Warum ? Da sich bei mir die Knollen so vermehren, dass sie manchmal sogar den Topf sprengen. Wenn du sie ins Freiland pflanzt, ist das wohl nicht nötig.
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 20 Aug, 2011 15:18
Exclamation Cannas haben Rhizome keine Knollen Exclamation

ich mach das auch so :

erst abschneiden und in keller stellen und wen es getrocknet ist hohle ich die rizome aus der erde und Teile sie damit sie bis zum neu eintopfen abtrocknen können dan ist die Gefahr geringer das sie nach dem neu eintopfen Faulen
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 20 Aug, 2011 15:42
Du kannst auch hier mal schauen: http://www.cannaparadies.eu/index.html
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 20 Aug, 2011 19:45
hallo

ich werde sie nicht mehr im topf überwintern, dadurch sind mit fast 80% meiner rhizome vermatscht, sie wurden nie gegossen, aber trotzdem ging die feuchtigkeit schwer raus, warum auch immer.deshalb werde ich sie wieder ausbuddeln, oben kurz abschneiden, erde abmachen und wie dahlienknollen in einer holzkiste, frostfrei in den keller stellen Wink das ist mir persönlich sicherer
Nach oben Nach unten

annewenk Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 20 Aug, 2011 21:14
Rose23611,

genau so mach ich das auch! Ich hol sie aus den Pötten,laß sie trocknen ,dann werden Erde und Wurzeln soweit es geht entfernt un dann ab in die Kiste!
Ich überleg nur grade..... Nachdenken ,ich glaub,ich hab sie erst im Frühjaht geteilt..... Nachdenken ! Grübel !!
Nach oben Nach unten

Zimtsternchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 22 Aug, 2011 11:19
danke für eure Antworten Freu mich Ich denke das ich es auch so machen werde. Bedeckt ihr dann die Knollen bzw. Rhizome mit Sand oder Torf? Wie geht ihr bei der Teilung genau vor?? Nachdenken Nachdenken
Die Canna, die ich von der Nachbarin bekommen habe ist gelblütig und ich hätte gerne noch eine rote. Ist es sinnvoller eine Canna zu kaufen, die schon Blätter hat, oder lieber Rhizome und dann selber einpflanzen?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 22 Aug, 2011 11:23
hallo

da kommt nichts drauf, die liegen sozusagen nackig Mr. Green

im frühjahr gibt es in einigen supermärkten/baumärkten vorgetriebene cannas oder rhizome zukaufen, die auch nicht teuer sind Wink ich kaufe mir ab und an mal eine vorgetriebene, das erspart frust, falls die rhizome nicht austreiben Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ - Canna indica (indisches Blumenr...

contessa Pflanzen & Botanik 0 Mo 14 Jul, 2008 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
contessa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen überwintern - die richtige Ü...

Frank Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 11 Okt, 2006 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Canna überwintern

Renchen Pflanzen & Botanik 14 Sa 25 Okt, 2008 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Wasser-Canna überwintern???

Fabi Pflanzen & Botanik 1 Mi 12 Sep, 2007 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Wie soll diese Canna überwintern? sie...

Matz33 Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 So 02 Nov, 2008 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
Sloeschke
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche: Canna Stuttgart und eine Cann...

Andy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mi 01 März, 2006 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

an alle Canna-Kenner! Canna blüht (no...

balcony Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Do 15 Jul, 2010 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Junge Palmen überwintern/Überwintern ...

GrüneHexe Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 16 Okt, 2008 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Canna

Bachs Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 11 Aug, 2010 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich ? Canna

BetaX Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 10 Okt, 2009 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
BetaX

Beachte auch zum Thema Wie Canna überwintern? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie Canna überwintern? - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com