Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
meine beiden blühfähigen Hoyas (bella und lacunosa) stellen im Okt-Nov das Wachsen und Blühen ein und starten dann wieder im April. Meiner Meinung nach liegt das am Licht - im Winter ist es einfach zu wenig und zu kurz. Ich stelle meine nicht kühl, solche Plätze hab ich nicht.
Einer meiner Hoya-Nachzöglinge hat dunkelrot-bordeaux-braune Blätter... , das sind die neuen Blätter. Ist mir vorher noch nicht aufgefallen, erst heute beim umtopfen
Ist das jetzt irgendeine besondere Sorte? (dachte eigentlich es wäre ein Stecki von einer Bi- bzw. Tricolor-Sorte)
und dann noch ein bewurzelter Blattstecki von H. carnosa - mal schauen, ob da auch irgendwann Ranken kommen
Guten Abend.
Meine Hoya carnosa (jetzt weiss ich ja, dass es eine ist ) und die tricolor treiben auch feuerrot aus. Ich dachte schon, es läge an zuviel Licht. Na- jetzt bin ich ja beruhigt.
Schönen Restsonntag noch.
Sch....e, sch....e, sch.....
Die Wollläuse haben jetzt auch die H. gracilis voll erwischt, die doch gerade Blüten hat, die sich bald öffnen sollen... Da kann ich sie doch jetzt nicht einfach umtopfen und abduschen, oder?
ich weiß net wie es deiner Pflanze geht; hatte das ooch ma. Ich habe das Subsrat abgedeckt und alle oberirdischen Teile mit Spiritus eingenebelt; Gracilis erfreut sich bester Gesundheit.
Meine Bella zeigt Knospen ohne Ende !! Dabei hat sie doch erst kürzlich geblüht !
Ich hab sie direkt am Fenster stehen,ob es daran liegt ? Meine etwas Größere steht etwas weiter weg und da tut sich nix....
Aber mein Schnäppchen aus dem Baumarkt ist auch ganz fleißig,schaut mal !
Ist das die wayettii,weiß das jemand ? Ich habe die auch als Stecki und die Blattform ist identisch....!?
die H. wayetii hat - soweit ich weiß - dunkle Ränder an den Blättern; das kann ich bei deinen Fotos nicht genau erkennen; könnte auch eine H. kentiana oder shepherdii sein ? edit: shepherdii schliess ich aus, meine Pedunkel sehen ganz anders aus
Beachte auch zum Thema Wachsblumen - Porzellanblumen - Hoya 2011/2, 2012 und 2013/1 Seite 43 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wachsblumen - Porzellanblumen - Hoya 2011/2, 2012 und 2013/1 Seite 43 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.