Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Help - Läuse an meiner Orchidee?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schwarze ???? an Efeu...

Bine911 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 03 Aug, 2011 18:00
Anzeige

Hallo,
meine Freundin hat an ihrem Haus wunderschönen Efeu!Seit einiger Zeit sehen die Blätter aber völlig ausgesaugt aus und an der Unterseite sind gelbe kleine Punkte und dieses schwarze Kroppzeug!
Was um alles in der Welt ist das und wie kriegt sie es wieder weg????Sie würde ihren Efeu gerne behalten...

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

über Antworten würde ich mich riesig freuen,danke Euch schon mal für Eure Hilfe....

Anzeige
Nach oben Nach unten

Miss A.
Gast

Beitragvom: Mi 03 Aug, 2011 18:03
Sind das Tiere oder irgendwas anderes? Frage
Nach oben Nach unten

Plantsman Online
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 03 Aug, 2011 18:42
Mir ist schlecht Mir ist schlecht

das Weiße sind ein ordentlicher Schildlausbefall Mir ist schlecht . Die schwarzen Viecher habe ich auch noch nicht gesehen. Ob das nun Freund oder Feind ist........ Nachdenken Es könnten eventuell die Puppen einer Marienkäfer-Art sein, die sich auf Schildläuse spezialisiert hat und deren Larven einen schönen Weidegrund hatten...... ist aber nur geraten.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bestimmte Efeu?art gesucht: Senecio m...

Tropifruitti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 02 Nov, 2011 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Rote / schwarze beere?-Schwarze Maulb...

Palmenherz Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 20 Mai, 2011 0:03 Letzten Beitrag anzeigen
Nightbird
Keine neuen Beiträge

schwarze Tierchen???? Was ist dass? s...

diefledermaus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Fr 06 Mai, 2011 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

Schwarze Rose bzw Schwarze Orcideen

Avatar Treffpunkt & Stammtisch 3 Mi 24 Feb, 2010 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge

efeu?

Lavandula Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 21 Apr, 2011 11:22 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Efeu

moadle Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Fr 31 Jul, 2009 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

efeu

sinnliche Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 16 Aug, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Janine-K.
Keine neuen Beiträge

Efeu ???

JJ Pflanzen & Botanik 10 So 02 Apr, 2006 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Efeu und Co.

Bunga Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 10 Apr, 2009 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
punsai
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meinem Efeu los?

Gromit Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 08 Dez, 2010 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gromit

Beachte auch zum Thema Schwarze ???? an Efeu... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012