Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Orchidee?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orange oder Zitrone???-Citrus limon (Zitrone)

Gast

Beitragvom: Do 04 Aug, 2011 22:22
Anzeige

Was heisst denn nun wenn es Zitrone oder Orange sein soll??
Wären denn noch weitere Vorschläge für mein Bäumchen?? Shocked
Ich bin ein wenig verwirrt was es denn noch sein könnte.
Aber ein schliesse ich vollkommen aus... eine Nadelbaum HaHaHa

Grüße Manu

Anzeige
Nach oben Nach unten

fuchsia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 08 Aug, 2011 15:14
hallo manu,

es müsste ein zitronenbaum sein. bei orangenbäumen sind - soweit ich weiss - die blätter etwas glatter (wie auch bei mandarinenbäumen).

eine gute identifikationsmethode ist es auch, an die blätter zu riechen.

gruss,
fuchsia
Nach oben Nach unten

Mausi88
Gast

Beitragvom: Fr 28 Okt, 2011 17:59
was bedeutet das denn lange jugendphase? habe gerade etwas gegoogelt weil meine zwei zitronenbämchen irgendwie habe ich das gefühl nicht wachsen. sie sind bestimmt erst 15cm groß habe sie im frühjahr selbst aus kernen gezogen. sie bilden aber neue blätter - regelmäßig. dauert das wirklich soo lange?

noch was, habe nur eine kleine wohnung - bin student.
wir haben keinen garten oder keller, also weiß ich nicht wo ich sie überwintern soll?
habe sie jetzt vom fenster wegen der heizung weggestellt. ich heize sowieso nie übermäßig. so ca. 22 grad hat es in meiner wohnung.
ist ihr das zu warm oder könne das klappen?
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Fr 28 Okt, 2011 18:10
Jugendphase heißt bei Zitronen zum Beispiel 10 bis 15 Jahre. Erst ab da können sie Blüten und Früchte bekommen, in seltenen Fällen auch schon vorher.
Deine sind auf jeden Fall noch Babies. HaHaHa
Hast du nur ein Zimmer?
Je wärmer es ist, desto heller muss sie stehen (daran kann man sich ganz gut halten), also wenn du sie in diesem Zimmer lässt, dann bitte auf jeden Fall direkt am Fenster (ideal wäre Südfenster).
Nach oben Nach unten

Mausi88
Gast

Beitragvom: Fr 28 Okt, 2011 18:49
Danke für die schnelle Antwort!
Ja ich habe leider nur Wohnraum und Badezimmer:D Eine typische Studentenbude halt.

Ah okay, ich dachte das wäre nicht gut wegen der Heizung. Die eine hat nämlich einige braune Blätterrände bekommen. So ganz kalt möchte ich es ja auch nicht haben also stelle ich sie wenn ich zuhause bin immer mal minimal an.
Hoffentlich überleben sie ihren "ersten" Winter Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Citrus - Zitrone, Orange, Limette...

Tabsi82 Pflanzen & Botanik 0 So 14 März, 2010 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Citrus limone - Zitrone

pflanzenfreund Keimzeiten & Wartezeiten 1 So 30 Nov, 2008 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
m_hofmann2001
Keine neuen Beiträge

Grapefruit oder Zitrone?

Alina911 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 07 März, 2011 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Alina911
Keine neuen Beiträge

Zitrone oder Mandarine

Zitrönchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 22 März, 2009 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Zitrönchen
Keine neuen Beiträge

Citrus meyeri - Zitrone "Meyer&q...

ilyana Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 03 Jun, 2007 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

zitrone - kommt zuerst das blatt oder...

taneo007 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Fr 03 Okt, 2008 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Citrus limon

Luciana Pflanzen & Botanik 6 Sa 11 Dez, 2010 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Luciana

Citrus limon - Zitronen - Rutaceae

Elfensusi Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Do 02 Aug, 2007 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

CITRUS LIMON LUNARIO UND WISTERIA

rosarosae Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 07 Mai, 2010 13:40 Letzten Beitrag anzeigen
rosarosae

Beachte auch zum Thema Orange oder Zitrone???-Citrus limon (Zitrone) Seite 2 - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012