|
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte) |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
|
 |
 |
Canis  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Canis  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Jule35  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Entchen  Azubi

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Gluggsmarie  Pflanzendoktorin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Jule35  Pflanzendoktorin

|
 |
vom: Fr 22 Jul, 2011 23:40 |
Canis hat Folgendes geschrieben:
...Ich kann dir sagen, wie lange sich das an den Händen hält. Das war nach 24 Stunden noch nicht ganz weg und ging beim Duschen und Haare fönen dann wieder richtig los.
...
|
Beim Kleinschnibbeln habe ich wohl mal versehentlich einen Ritz in die Handschuhe geschnitten und es nicht bemerkt. Und ohne Handschuhe konnte ich auch mal - 1. bin ich hart im Nhmen, 2. pass ich ja auf und 3. war das ja gar nicht soooooooo schlimm
Mehrfach hatte ich das Capsaicin unter den Nägeln - da konnte ich anschließend kaum mit mit einem Stift oder am PC schreiben, was ich aber beides beruflich sehr viel machen muss.... Leider hielt das nicht nur 24 Stunden an...
Ach, ich könnte dir viele Geschichte erzählen, die aber alle in der Summe darauf hinaus laufen, dass ich nun für "alles, bei dem man mit dem Innenleben von Chilis in Berührung kommen könnte" IMMER Handschuhe anziehe. Nur zum Ernten nicht, denn von außen kann man sie anfassen, ohne dass etwas passiert.
Na gut, bei mittelscharfen bin ich nicht ganz so kleinlich, aber bei Cayennes und höheren Schärfestufen gilt die Handschuhpflicht.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|