Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bananen Licht und Wärme??

Gast

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:03
Anzeige

Hallo ich habe ein paar kleine junge Zierbananen, Und bin mir jetzt am überlegen, ob ich sie raus stellen soll auf den Balkon. Ich weiß aber nicht ob sie pralle Sonne aushalten und wie es mit der Hitze ist. Bis wie viel Grad können die Bananen noch wachsen, ab wann ist es den zu heiß?

Gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:11
hallo Gast,
ich habe meine Bananen schon draußen.
Da kommt es drauf an was für eine Banane du genau hast.
Zur Zeit kannst du sie Tagsüber auf alle Fälle rausstellen.
Zuerst mal nicht in die pralle Sonne, das gibt Sonnenbrand.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 11:31
Da steht auf dem Zettel Musa Tropica drauf, ich weiß aber nicht, ob das der Name ist. Ich habe sie jetzt auf den Balkon in den Schatten gestellt.
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 15 Apr, 2007 12:56
Hallo,
kann dir nicht sagen was das genau für eine Banane ist.
Ein Bild wäre hilfreich.
Hier mal ein Link.
http://familie-frehse.de/banane.html
Nach oben Nach unten

Zorro Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 22:08
Diese Bananenstaude wird ca. 120/150 cm groß mit kleinen Früchten die man auch essen kann. Immer zuerst im Schatten stellen. Das beste ist beim Regenwetter rausstellen. Nicht unter 10 °C nachts draussen lassen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 21:43
Hallo
Ich habe diese Banane letzten Jahr raus gestellt in den Schatten, kurze Zeit später sind die Blätter welk geworden. dann habe ich sie abgeschnitten und aufgeschnitten und gesehen, dass ober wo die Blätter rauswachsen faulig ist. Ich denke, dass Wasser ober rein gekommen ist durch den Regen, und es dadurch angefangen hat zu faulen. Jatzt habe ich noch die Babys dieser Banane. Hat jemand damit erfahrung? Was habeich falsch gemacht?

Gruß
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Licht und künstliche Beleuchtung ...

angemeldeter Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 07 Jul, 2012 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

warme Füße

Irene Tipps & Tricks 14 Sa 23 Dez, 2006 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
kobold
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze mag Schatten und Wärme?

ohne grünen Daumen Tipps & Tricks 18 Di 07 Jul, 2009 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
ohne grünen Daumen
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze verträgt warme Erde?

psycho_dmr Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 45 Do 24 Apr, 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
oflittlediamonds
Keine neuen Beiträge

Geldbaum jetzt schon raus auf warme D...

derbuhman Pflanzen & Botanik 3 Sa 17 Apr, 2010 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
meli
Keine neuen Beiträge

24h Licht?

ScoutFM Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 20 Jul, 2007 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Licht

morsi Treffpunkt & Stammtisch 1 Do 28 Aug, 2008 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
JJ
Keine neuen Beiträge

Adenium will ans Licht...

Campanile Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Di 18 Nov, 2008 0:32 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

Künstliches licht

cloud Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 30 Jan, 2008 0:31 Letzten Beitrag anzeigen
munzel

Beachte auch zum Thema Bananen Licht und Wärme?? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Bananen Licht und Wärme?? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com