Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Bananen Licht und Wärme??

Nächstes Thema anzeigen:

Wassermimose (Neptunia plena)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Würmer in der Erde fressen meine Würzeln :-((

Gast

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 22:15
Anzeige

Hallo
ich habe Compo sana Anzuchterde für meine Hanfpalmsamen verwendet, und habe jetzt leider feststellen müssen, dass kleine Würmer die Würzeln meiner erst gekeimten Samen fressen. Was sind das für Würmer, wo kommen die her und wie werde ich sie los?
Gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 22:17
huhu =)
Pick dir mal so einen wurm raus und schau nach ob er einen schwarzen kopf hat. wenn ja, dass ist das eine Larve der trauermücke, die lieben leider frische keime =((( Hab selbst auch sehr schmerzliche erfahrungen damit gemacht...
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 22:24
Ok
Da ich sie jetzt beim Namen nennen kenn Wink muss ich jetzt noch wissen wie ich meine restlichen Samen vor ihnen schützen kann, und wo die herkommen.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 22:29
Es gibt hier zu dem thema einen sehr guten Thread kannst oben rechts die suchfuktion benutzen dort wird die verwendung von neudomück empfohlen, welches microorganismen enthält, die die larven fressen... habs mir auch vor ein paar tagen bestellt a 7,25 und heute dann ausprobiert, deswegen kann ich dir leider noch keinen eigenen erfahrungsbericht beifügen
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 22:36
Und wo hast du das Mittel her? Das schadet aber meinen Palmsamen nicht?
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 22:39
Ne das schadet dem Samen nicht... mom ich such dir den link zu den thread mal
Hier steht alles : http://green-24.de/forum/ktopic5650--1-15.html
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 23:05
Vermehren sich diese Bakterien dann in der Erde auf dauer von selber, so, dass die Erde so zu sagen immun gegen schädlinge sind? Oder muss man es immer wieder anwenden?

Weiß jemand die diese Fliegen in die Erde kommen?
Hat man die schon in der Erde mit eingekauft?
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 23:08
Huhu die Trauermücle (klein schwarz,ähnelt einer obstfliege) setzt ihre eier in die erde aus denen sich dann die larven entwirckeln.. zur dauerhaftigkeit des produkts kann ich die leider noch nichts sagen sorry Ich vermute mal, dass die bakterien so lange dort überleben wie auch larven da sind von denen sie sich nähren ?!
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 14 Apr, 2007 23:13
Hallo,

ich würde sagen, erst mal die noch nicht befallenen Samen dringend aus der Erde nehmen!!

Vielleicht hast du Glück, wenn du sie in neue Erde setzt.

LG
Monika
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 21:51
Hat jemand erfahrungen mit Neuromück? Vernichtet es die Eier,Larven und damit die Fliege restlos? wie muss man das dosieren im Gießrawsser?
Welche erfahrung habt ihr gemacht?

Gruß
Nach oben Nach unten

blumenbiene Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 22:52
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Hat jemand erfahrungen mit Neuromück? Vernichtet es die Eier,Larven und damit die Fliege restlos? wie muss man das dosieren im Gießrawsser?
Welche erfahrung habt ihr gemacht?

Gruß

Wir sind alle noch beim Testen. Wink In 1-2 Monaten kann ich dir genaueres sagen. Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde vom Drachenbaum

greengreg Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 28 Mai, 2011 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
greengreg
Keine neuen Beiträge

Würmer in der Erde vom Feigenbaum

Klee Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 03 März, 2007 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Rotbraune Würmer in Erde und um die B...

teijara Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 02 Sep, 2010 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

eklige kleine würmer in der Erde

Pe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Di 21 Jun, 2005 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Pe
Keine neuen Beiträge

Hilfe in der Erde sind Würmer/Tausend...

Huber Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 14 Dez, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wurzeln !!!Hilfe,wie bekomme ich mei...

wini Tipps & Tricks 16 Di 25 März, 2008 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Hilfe! weiße Würmer in der Erde bei m...

doflm2008 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 So 27 März, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe!! Ohrenkneifer fressen meine Da...

Nell Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 12 Jun, 2008 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Nell
Keine neuen Beiträge

orangene Würmchen fressen meine Ernte

dave8407 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 22 Mai, 2011 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Kleine grüne Raupen fressen meine Chi...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 10 Jul, 2008 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Würmer in der Erde fressen meine Würzeln :-(( - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012