Ich möchte meinen Innenhof gerne etwas freundlicher und gemütlicher gestalten, habe aber leider überhaupt keine Ideen. Ich wohne in einem Mietshaus im Erdgeschoss, der Innenhof gehört zu meiner Wohnung. Bisher habe ich ihn mangels Kreativität sträflich vernachlässigt, dies möchte ich jetzt gerne ändern. Probleme bereitet mir vor allem der Zuschnitt des Hofes. Vielleicht kann mir jemand mit schönen Ideen weiterhelfen?
- Innenhof klingt immer ein wenig dunkel. Wie sieht es denn mit den Lichtverhältnissen aus?
- Reden wir hier von "Erdboden", den Du bepflanzen möchtest (und wenn ja, welche Eigenschaften hat die Erde, und "wie tief" geht sie?); oder ist der Boden betoniert bzw. mit Plattern ausgelegt, und Du suchst nach passenden Kübelpflanzen?
- Du sagst, der Innenhof gehört zu Deiner Wohnung? Wie sieht es denn mit den Fenstern im Erdgeschoß aus - gehören die auch alle zu Deiner Wohnung, oder könnte sich da jemand gestört fühlen, wenn z. B. eine Pflanze dem Fenster Licht klaut, etc.?
Beachte auch zum Thema Innenhofgestaltung?? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.