Hab war recht interessantes gefunden. Eine fleischfressende Pflanze welche durch einen Kautschuk - kleber Massen an insekten fängt und mithilfe von Wanzen verdaut
sieht aber nicht gerade schön aus wenn die Insekten drann kleben bleiben
aber bis jetzt glaub ich die erste Pflanze die ich gesehen habe die Insekten so stark anzieht.
Ja das stimmt, es wäre echt passend, besonders wo wir gerade so komische rote Käfer (namen habe ich vergessen) im Garten rumschwirren haben. Sollen aus unserem kürzlich geschnittenen Brennholz gekommen sein. Echt ekelig. Aber bei so einer Pflanze, besser als jede Fliegenklatsche *grins* - danke für den Link
Hab mich weiter informiert. Wie ich gelesen hab kann man das ding bei uns als einjährige pflanze kultivieren wenn man für eine vorsichtige Blattdüngung sorgt. Leute mit Pflanzenleuchten bekommen das Ding sogar überwintert.
Voodoo ,
vielen Dank , habe mir den Link gespeichert , so eine Vielfalt ist echt erschlagend .
Die Pflanzen sehen unglaublich tol laus .
Meine Favoritenliste platzt bald .
Beachte auch zum Thema Roridula - ein Massenmörder unter den Pflanzen - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger für Bananen 0,5 Kg
Spezialdünger für Bananenstauden. Diese Düngermischung enthält eine Start- und L ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Zitrusdünger für Citrusarten 250ml Pro
Flüssig-Dünger für Citrus-Sorten wie Zitronen, Orangen - Apfelsinen, Kumquat, Ma ...
Jalapeno (10 Korn)
Capsicum annum - Chilli / Pepperoni / BIO ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)
Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...