Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Jungfernreben einpflanzen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai Acer Palmatum

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 21:13
Anzeige

@ Andre
hast dir mal was richtig gutes gegönnt Shocked Shocked Shocked
haste den EK bekommen oder musstest du den VK bezahlen?
denn für diese Größe muss man wohl - ich sach mal richtig viel Smile auf dem Konto haben.

mfg baki

Anzeige
Nach oben Nach unten

Punk_Kater Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 14:01
Knuffeli hat Folgendes geschrieben:

Hallo an alle ^^

diese Big bonsais sehen ja genial aus. haben will Wink

und shrek, thx für die pflegehinweise für die plumi ^^

hier hab ich noch ein paar fotos von meinen lieblingen. (letztes bild, plumeria)

liebe grüsse

knuffi

oh der rote ahorn ist ja schön.
wirklich klasse!
Smile
ist es eigendlich schwer einen ahorn zu halten?
weil ich für so einen bonsai noch schwärme aber nicht weiß ob ich es mir echt zu trauen kann.
Nach oben Nach unten

www.schirmtanne.de Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 20:04
Hallo Baki,

EK natürlich.!!!
Man gönnt sich ja sonst nix!

Gruß André
Nach oben Nach unten

Knuffeli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2007 21:03
Hey Punk

eigentlich ist es nicht so schwer, denn sie sind nicht die allzu anspruchsvollsten Wink natürlich brauchen auch sie eine liebevolle pflege und einen guten standort. halb schatten mit morgen oder abendsonne ist am besten.

der rote ist ein acer palmatum deshojo Smile deshojo bedeuet in etwa soviel wie *oho* also ein staunen. er kam so zu seiner namensgebung, sein schönes rot im frühjahr ist halt wirklich oho ^^ so desu ne Wink (ein bisschen japanisch schadet nie ^^ )

ich werde mir als nächstes einen acer palmatum katsura zulegen. seht doch einmal im netz nach, der ist wunderschön Smile

viele liebe grüsse

knuffi
Nach oben Nach unten

Punk_Kater Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 12:26

Hey Punk

eigentlich ist es nicht so schwer, denn sie sind nicht die allzu anspruchsvollsten Wink natürlich brauchen auch sie eine liebevolle pflege und einen guten standort. halb schatten mit morgen oder abendsonne ist am besten.

der rote ist ein acer palmatum deshojo Smile deshojo bedeuet in etwa soviel wie *oho* also ein staunen. er kam so zu seiner namensgebung, sein schönes rot im frühjahr ist halt wirklich oho ^^ so desu ne Wink (ein bisschen japanisch schadet nie ^^ )

ich werde mir als nächstes einen acer palmatum katsura zulegen. seht doch einmal im netz nach, der ist wunderschön Smile

viele liebe grüsse

knuffi

na dan ist ja gut,weil ich auch mal nen outdoor bonsai halten möchte,weil die meisten (bzw so gut wie alle nur ein buxbaum sind indoor)und die stehn jetz schön um den brunnen im garten,nur ich muss da immer gucken das ich die richtige zeit finde wo halbschatten von den büschen auf die fällt,was manchmal mehr mals am tag heißt das ich die umstellen muss XD
leider wandert die sonne ja
naja aber das problem ist nur noch an nehm ahorn..wo bekommt man die her?^^
ich sehe die immer im park..aber dan nie ableger oder ähnliches.
und nen fertig ahorn als bonsai will ich nicht,weil der dan eh eingeht... heule gleich
Nach oben Nach unten

Knuffeli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 19 Apr, 2007 18:22
Hey Punk.

Hm, wieso meinst du, dass der ahorn eingehen soll? sollte eigentlich bei richtig gut gepflegten ahornen (allgemein bonsai's) nicht passieren Smile

frag doch mal in einer gärtnerei nach, ob die dir jungpflanzen verkaufen, oder gar samen wenn du von ganz klein auf anfangen willst. aber es bedarf dann doch einiges an erfahrung einen normal heranwachsenden baum als bonsai zu gestalten. und vorallem braucht es sehr viel zeit und geduld. aber ich finde, wenn du das probieren willst, dann du das Smile wer nichts wagt, gewinnt nichts, finde ich.

zum standort der acer. häufiger standortwechsel sollte halt schon nicht sein, da sie sich doch an ihren platz gewöhnen. ich würde halt einfach ausprobieren. wenn es deine mitmachen dann ist gut, wenn nicht, dann wärs schade um die pflanze, da doch sehr teuer.

wenn du fertige bonsais kaufen willst, dann kenn ich in der schweiz einen guten laden, und in osnabrück. ansonsten hab ich noch keinen kontakt mit anderen händlern aufgenommen

liebe grüsse

kathrin
Nach oben Nach unten

Punk_Kater Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Fr 20 Apr, 2007 12:10

Hey Punk.

Hm, wieso meinst du, dass der ahorn eingehen soll? sollte eigentlich bei richtig gut gepflegten ahornen (allgemein bonsai's) nicht passieren Smile

frag doch mal in einer gärtnerei nach, ob die dir jungpflanzen verkaufen, oder gar samen wenn du von ganz klein auf anfangen willst. aber es bedarf dann doch einiges an erfahrung einen normal heranwachsenden baum als bonsai zu gestalten. und vorallem braucht es sehr viel zeit und geduld. aber ich finde, wenn du das probieren willst, dann du das Smile wer nichts wagt, gewinnt nichts, finde ich.

zum standort der acer. häufiger standortwechsel sollte halt schon nicht sein, da sie sich doch an ihren platz gewöhnen. ich würde halt einfach ausprobieren. wenn es deine mitmachen dann ist gut, wenn nicht, dann wärs schade um die pflanze, da doch sehr teuer.

wenn du fertige bonsais kaufen willst, dann kenn ich in der schweiz einen guten laden, und in osnabrück. ansonsten hab ich noch keinen kontakt mit anderen händlern aufgenommen

liebe grüsse

kathrin

naja schweiz ist etwas weit XD
aber ich kenne hier einen bonsai händler der auch sehr viel bei ebay anbietet der sehhhhr viele bonsais hat auch richtig tolle ahorn pflanzen.
aber halt der preis ist etwas naja...
aber kein wunder weil es ja lange dauert einen richtig in form zu bringen und co.
ich finde immer ahorn pflanzen im gartencenter die max. bis zu 2m groß sind.
das ist dan etwas schwer XD
Nach oben Nach unten

Knuffeli Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 21 Apr, 2007 14:43
ja is schon ein weiter weg Wink

meinst du bonsai werkstatt fendrich? wenn ja, bei dem bin ich auch grad am schauen Smile

wegen den jungpflanzen. frag doch einmal die gärter ob sie dir nicht kleinere bäume besorgen können. oder in einer baumschule. ich denke, da lässt sich sicher etwas machen.

ich werde mich nun doch ans selber züchten wagen. ich kaufe mir samen (insofern ich finde) und säe die mal an.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai roter Ahorn - Acer palmatum Di...

Arri16 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 21 Okt, 2006 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Arri16
Keine neuen Beiträge

Acer Palmatum und Acer shirasawanum -...

nahemai Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 16 Jul, 2008 0:10 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Samen vom Acer palmatum (rot)

Nino Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 28 Dez, 2010 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Acer Palmatum Fireglow

Eterniah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 10 Jun, 2009 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Eterniah
Keine neuen Beiträge

samen acer palmatum

neuling123 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 21 Jun, 2010 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

Acer palmatum-Kühlschrank??

Tina F. Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 10 Mai, 2008 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Tina F.
Keine neuen Beiträge

acer palmatum stecklinge

lisma Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 17 Okt, 2008 20:19 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

HILFE! Krokus und Acer Palmatum!

Duclo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 04 Feb, 2012 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Citrusbockkäfer an Fächerahorn (Acer ...

anueta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mi 24 Sep, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh

Beachte auch zum Thema Bonsai Acer Palmatum Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012