Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Begonie?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

[Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung

Marius01 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 29 Jun, 2011 13:17
Anzeige

Hallo,
Ich habe vor einer weile ein paar Tillandsien bekommen die man in einem Kaufhaus wegwerfen wollte. Sind wohl von so Geschenkartikel runter gefallen. So bin ich zu meinen ersten gekommen. Auf einer Kakteen-Messe konnte ich nicht widerstehen und es wurden ein paar mehr Mr. Green

Ich habe jedoch etwas Probleme bei der Bestimmung der Sorten und habe auf die Hilfe hier im Forum gehofft.
Ich habe mal die versch. Arten die ich habe fotografiert und stelle sie hier rein.

Ich danke schon mal für die Hilfe

Anzeige

Bild [Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 01.JPG - von Marius01
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
516.17 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
01.JPG
Beschreibung:

Bild [Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Rechts könnte eine Tillandsia Fuchsii sein - 02.JPG - von Marius01
0
557.82 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
02.JPG
Beschreibung:
Rechts könnte eine Tillandsia Fuchsii sein

Bild [Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bei der Unteren Tippe ich auch Tillandsia juncifolia - 03.JPG - von Marius01
0
471.31 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
03.JPG
Beschreibung:
Bei der Unteren Tippe ich auch Tillandsia juncifolia

Bild [Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 04.JPG - von Marius01
0
449.29 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
04.JPG
Beschreibung:

Bild [Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 05.JPG - von Marius01
0
575 KB - Angeklickt: 3 mal
Titel:
05.JPG
Beschreibung:

Bild [Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 06.JPG - von Marius01
0
411.63 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
06.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 30 Jun, 2011 8:46
Marius01,

guck mal hier {klick mich] . Die verschiedenen Namen habe ich nämlich auch nicht im Kopf

vielleicht hilft Dir das weiter, würde mich freuen
LG Gerda
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Tillandsien- Bestimmung

Saavik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 02 März, 2010 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Tillandsien sterben

BraunKatha Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 02 Apr, 2007 6:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei der Bestimmung

Digitoxin Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 27 Jun, 2011 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

hilfe bei bestimmung

pjurst_von_stein Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 12 Apr, 2012 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Bestimmung

JeyPi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 27 Mai, 2010 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
JeyPi
Keine neuen Beiträge

Brauche Hilfe bei der Bestimmung

kleinerBiologe93 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Fr 27 Mai, 2011 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Frankenhexerl
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei der Bestimmung von 2 Pflanzen

Blumenfreak Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 05 Aug, 2011 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe zur Rhipsalis - Bestimmung

Yaksini Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mi 12 Sep, 2007 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

MisterLampe New GREENeration 8 Di 10 Jan, 2012 1:54 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman

Beachte auch zum Thema [Tillandsien] Hilfe bei Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012