Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Folgen der Wetterkapriolen im Garten

Nächstes Thema anzeigen:

Grünlilien sollen nicht nur

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Riesenchampions noch essbar?

Gast

Beitragvom: Mi 22 Jun, 2011 8:44
Anzeige

Hallo zusammen,

ich habe so eine kleine eigene Championzucht im keller stehen. Ertrag war bisher sehr gut. Jetzt war ich einige Tage nicht daheim und nun sind 2 Pilze riesengroß geworden So ca 10 - 15cm Schirmdurchmesser. Faulig sind sie nicht und gut riechen tuen sie auch. habe sie jetzt mal abgeschnitten. Sind die denn noch essbar?

Grüße und schonmal danke

Anzeige
Nach oben Nach unten

marti0108 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 22 Jun, 2011 9:08
Hallo,

also ich wüsste nicht wieso du dich nicht mehr essen solltest - wenn die noch gut riechen und du keine Schadstellen sehen kannst, spricht da nix gegen denke ich. Wenn ich größere und ältere Pilze im Wald sammle, werden die manchmal ledrig und verlieren an Geschmack - das merkt man aber beim Schneiden. Wenn sie so gummiartig sind beim Schnippeln, dann schmecken die oft nicht mehr gscheit. Aber irgendwie ungesund wüsste ich jetzt nicht...
Ist jetzt meine Meinung, irgendwas garantieren kann ich natürlich nicht.

LG
Martina
Nach oben Nach unten

Jokely Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 27 Jan, 2012 13:56
Denke auch das es da keine Bedenken gibt.
Notfalls ein Stückchen probieren, so wirst du ja relativ schnell feststellen, ob sie noch essbar sind oder eben nicht. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Chemiekeule und dann noch essbar?

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 07 Jun, 2010 19:55 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Broccoli fängt an zu blühen, noch ess...

Sternenbande Pflanzen & Botanik 2 Fr 19 Sep, 2008 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Tomaten mit Befall von weißen Fliegen...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 20 Sep, 2009 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Essbar oder nicht essbar...

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Do 24 Feb, 2011 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mikey++
Keine neuen Beiträge

Hauswurz essbar ?

Danny Ocean Pflanzen & Botanik 4 Di 30 Nov, 2010 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Danny Ocean
Keine neuen Beiträge

Kumquat essbar?

leon W. Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 02 Jul, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

früchte essbar?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Di 06 Jul, 2010 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
pandorra0102
Keine neuen Beiträge

Radicchio, was ist essbar

Sifi_01 Pflanzen & Botanik 1 Do 19 Jan, 2012 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Calamondino-essbar??

Gärtner Tulpe Pflanzen & Botanik 3 Sa 07 Apr, 2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Zimtpflanze essbar?

michael2006 Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 06 Feb, 2008 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87

Beachte auch zum Thema Riesenchampions noch essbar? - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012