Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blattläuse (???) -> Was tun?

Nächstes Thema anzeigen:

Zweites Problem Knopfbusch

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schädlinge auf YUCCA ELEPHANTIPES

wopro Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 20:27
Anzeige

Werte Mitglieder,

ich habe eine YUCCA ELEPHANTIPES mit Schädlingsbefall.
Kann mir jemand erklären, worum es sich genau handelt, ob man die Pflanze noch behandeln kann und ob ich Gefahr laufe, dass sich die Schädlinge auf andere Pflanzen ausweiten.

Danke,
Wolfgang
Wien

Anzeige

Bild Schädlinge auf YUCCA ELEPHANTIPES - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Bild1 - Foto.JPG - von wopro
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
221.51 KB - Angeklickt: 15 mal
Titel:
Foto.JPG
Beschreibung:
Bild1

Bild Schädlinge auf YUCCA ELEPHANTIPES - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - Bild2 - Foto1JPG.JPG - von wopro
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
302.19 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
Foto1JPG.JPG
Beschreibung:
Bild2

Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 20:39
es sind Blattläuse
falls du die Möglichkeit hast die Pflanze rauszustellen, tu es und dann dagegen behandeln (Provado, Lizetan, Danadim, .... oder andere Insektizide
mit dem richtigen Mittel sollten sie nach einer, spätestens nach der 2. Behandlung gekillt sein Wink
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 20:43
Wasser-und Spüli würden aber auch reichen, ich bin ja kein Verfechter von Chemie... Anxious

Vorher würde ich die Dinger soweit es geht mit Küchenkrepp abnehmen.

Ich ahb vor ein paar Tagen hier irgendwo gelesen das Rasierschaum auch gut ist.. HaHaHa ...wenn du die Blätter einsprühst ersticken die Viecher.... 30-6ß Minuten später stellst du den Topf schräg und spülst sie ab... Pfeifen
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 20 Jun, 2011 20:44
hi und willkommen!

wenn du nichts dagegen tust, können sich die Biester durchaus auf anderen Pflanzen niederlassen. Vorsichtshalber solltest du auch die anderen Pflanzen schon mal gut nach den Läusen absuchen und sie ggfs. mitbehandeln.
Wenn du in der Suchfunktion Blattläuse eingibts, wirst du sehen, dass es schon mehrere Tipps dagegen gibt.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Avokado, Anzucht, Pflege, Schädlinge

Rose23611 Pflanzen & Botanik 0 Sa 24 Jan, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was für eine Yucca ist das? Yucca ele...

TorstenG Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Sa 23 Aug, 2008 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Yucca elephantipes

paar-ffm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 14 März, 2012 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 10 Nov, 2009 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

Connyfere Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 23 März, 2011 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Connyfere
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

pflanzenfreund Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 04 Aug, 2007 8:06 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Yucca elephantipes

Micha1807 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 31 Okt, 2010 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
Mäusle
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

marco070679 Pflanzen & Botanik 14 Di 06 Sep, 2011 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli
Keine neuen Beiträge

Yucca elephantipes

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 4 Mo 21 Apr, 2008 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
sentanza
Keine neuen Beiträge

1 mal Palme (?) Yucca elephantipes

sacrifice Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 01 Jun, 2008 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
sacrifice

Beachte auch zum Thema Schädlinge auf YUCCA ELEPHANTIPES - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012