Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Mammutbaum mit braunen Ästen

Nächstes Thema anzeigen:

Yucca Vermehrung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

orchideen kindl....jetzt schon abmachen

dolli1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 14 Jun, 2011 11:01
Anzeige

hallo habe mal ein paar bilder von meinem orchideen kindl gemacht ...

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p6140028jcz6.jpg]
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
[/url]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=p6140031fdtg.jpg]
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
[/url]

was meint ihr sollte ich es noch dran lassen so das es sich noch etwas stärker entwickelt oder kann ich es schon abmachen?

liebe grüße dolli

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 14 Jun, 2011 11:05
hallo

ja, unbedingt noch dran lassen, bis es mehrere eigene wurzeln und noch mindestens drei blätter hat, das ist so noch zu klein Wink

in den meisten fällen, fällt das sogar von selbst ab wenn es soweit ist Mr. Green
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 14 Jun, 2011 11:05
Ich bin zwar nicht der Orchifachmann (-Frau) aber ich würde den noch dran lassen. Ich hab neulich von meiner Ma auch so einen kleinen Stecki bekommen. Der hat`s nicht geschafft. heule gleich
Nach oben Nach unten

dolli1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 31 Mai, 2012 20:42
hallo also ich hatte euch doch mal von meinen kindeln erzählt...und sie sind imme rnoch nicht abgefallen..momentan sind es 4an der zahl...ich habe sie auch schon versucht abzumachen,geht noch nicht die sind zu fest an der pflanze eine hatte sogar schon fast geblüht..nur ist sind die blüten vertrocknet..was meint ihr immer noch dranlassen oder endlich mal abschneiden???
Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 31 Mai, 2012 20:53
Hallo,

also wenn die wirklich schon fast blühen, kannste wahrscheinlich abmachen. Wie lange sind denn die Wurzeln?
Mach doch am besten nochmal ein Foto Wink
Nach oben Nach unten

dolli1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 15:27
hier ein paar bilder

Nach oben Nach unten

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 16:45
Also sowas hab ich ja noch nicht gesehen. Ich denke die kannst du alle abmachen und eintopfen.
Nimm dazu ein scharfes Messer oder eine Schere, desinfiziere sie mit Spiritus und schnei die Kindel vorsichtig ab. Danach die Wundstellen mit Zimt Desinfizieren. Und die kindel einige Tage trockenen lassen. Dann eintopfen.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 19:38
Hello dolli (in Anlehnug an das Muical)

Schau bitte mal hier: http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=8626
P.s: So einen Nachwuchs hab ich noch nie an einer Phalaenopsis gesehn.... könnte ein Pflegefehler sein. Beschreibe bitte mal wie Du sie pflegst.
Nach oben Nach unten

dolli1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 02 Jun, 2012 20:57
also das ist eine von ca 10 phal wo ich habe und sie stehen alle am selben fenster...
und sie werden je nach dringlichkeit 1x die woche getaucht und alle 4wochen dünge ich sie..habe mich aber selber schon gewundert...alle anderen blühen wie bekloppt und die schiebt jetzt schon 4kindel....das ist halt meine "zuchtpflanze" HaHaHa

was meint ihr dazu...
Nach oben Nach unten

dolli1987 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 7:48
hobby gärtner...was heißt denn bei dir einige tage trocknen lassen???und nicht ab und zu etwas besprühen???
Nach oben Nach unten

July Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 8:52
Hallo Dolli,
meines Erachtens machst du alles richtig. Ich bewundere es, dass du nicht so dünger-faul bist, wie ich. Meine Phals bekommen vielleicht 1-2 Mal im Sommer Dünger.. sonst vergesse ich es immer und weiß dann nicht mehr, wann ich zuletzt gedüngt habe und weil ich dann denke: "lieber weniger als zu häufig" lasse ich es bleiben.

Peg, unsere Orchi-Queen, wird dir aber näher Auskunft geben können, ob du alles richtig machst. Sie hat's echt drauf Mr. Green

Vielleicht hat die Phal ein Hormonproblem, das der Züchter verschuldet hat und schenkt dir deswegen ein Kindl nach dem anderen.. kann auch absoluter Blödsinn sein- war nur ne Vermutung.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 9:39
July,

so abwägig ist das mit dem Hormonproblem garnicht. Man weiß nie was sich Züchter für's Marketing alles einfallen lassen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 109 Fr 24 Mai, 2013 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Fulli85
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Orchideen - Entrückend schön

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 03 Sep, 2008 7:31 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

jetzt schon abhärten?

jackieb Pflanzen & Botanik 24 Mi 07 Mai, 2008 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Jetzt schon Tulpen???

NastjaM Pflanzen & Botanik 2 Do 31 Dez, 2009 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
NastjaM
Keine neuen Beiträge

was ist das jetzt schon wieder?

Alex101 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Mi 07 Apr, 2010 9:57 Letzten Beitrag anzeigen
Alex101
Keine neuen Beiträge

jetzt schon Schnecken unterwegs?

Rosenfreak Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 35 Do 03 Mai, 2012 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Olivenbaum jetzt schon raus?

Natsu Pflanzen & Botanik 13 So 04 Apr, 2010 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4

Beachte auch zum Thema orchideen kindl....jetzt schon abmachen - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu orchideen kindl....jetzt schon abmachen - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com