|
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln... Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen). |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 2
 |
Blattdüngung mit Bittersalz |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Grünhilde  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Squirin  Hauptgärtnerin

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Squirin  Hauptgärtnerin

|
 |
vom: Mi 08 Jun, 2011 22:53 |
Die gesamten Zitruspflanzen sind nicht älter als ein Jahr, also nein, so alt sind die Blätter sicher nicht. Sowas wie "innere Blätter" gibt's bei denen noch nicht, dazu sind sie noch zu klein. Sie bekommen Zitrusdünger von Neudorff (3-1-5), ich dachte der wäre ganz gut ...
Ich hab sie um Ostern rum umgetopft, dass sie jetzt zeigen, dass sie das nicht mögen, ist doch eher unwahrscheinlich?
Ich hab erstmal nicht gedüngt, weil auf der Packung stand, dass die Erde für die ersten ein bis zwei Monate vorgedüngt ist. Jetzt fang ich aber dann wieder an.
Ich habe an meinem Gießverhalten in letzter Zeit nichts geändert, immer mit Finger-in-die-Erde-steck-Methode. So lief das auch länger gut.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|