Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut

ACHTUNG - Bitte nutzt das neue Kleinanzeigen System. Dieser Bereich wird demnächst geschlossen...

Vorheriges Thema anzeigen:

Ruhmeskrone

Nächstes Thema anzeigen:

wer mag Keimlinge von Klebsame

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Biete: treibende Knollen Amorphophallus conjac!

greenman Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 20:20
Anzeige

Hallo Pflanzenfreunde!

Ich habe noch sechs (6) Knollen von Amorphophallus conjac abzugeben.

3x 2,5cm, 1x 2,0cm und 2x 1,5cm Durchmesser.

Sie beginnen gerade mir dem Austrieb, sind also bei Eintreffen sofort zu setzen.

Preislich stelle ich mir vor: je 1,50? für die kleinen
2,00? für die mittlere
je 2,50? für die großen.

Alle zzgl. Porto und Verpackung (Maxibrief oder Päckchen), Abholung bei mir möglich.

Ich bin auch bereit gegen anderes zu tauschen.

Gruß
Greenman

Anzeige
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 21:05
was wäre denn zum beispiel "anderes"? andere rhizome? samen? ..?
Nach oben Nach unten

kobold Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 10 Apr, 2007 0:30
blühen die "großen" Knollen denn schon dieses Jahr???? Confused
Nach oben Nach unten

greenman Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 10 Apr, 2007 17:57
Hallo Golden Sun.

Ich bin bereit gegen Rhizome, Knollen, Zwiebeln, Samen, Jungpflanzen etc. zu tauschen.
Einzige Bedingung ist, dass Angebotene ist nicht alltäglich und nicht in jeder Gärtnerei erhältlich. Eben eine Rarität.

Hallo Kobold.

Ich bezweifel, dass die größeren Knollen dieses Jahr schon blühen. Das mit dem Blühen ist so eine Sache. Mal blühen sie jahrelang nicht, dann aber jedes Jahr.
Auch sollte man sie sich nicht immer zurückziehen lassen, habe ich mir sagen lassen.

Aber auch als Laub ist der Armorphophallus schön anzusehen.

Gruß

Greenman
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 10 Apr, 2007 19:53
A.konjak ist erst ab einerm Durchmesser von 16 cm blühfähig.
Soviel zu der Frage.
P.S. das Angebot ist wirklich sehr günstig für Interessenten. Wink
Bei mir treiben auch schon wieder diverse Knollen aus. Laughing

Wie man soll sie nicht einziehen lassen??Das machen sie schon ganz von alleine wenn der Wachstumszyklus vorbei ist.Mit jedem Wachstumszyklus bildet sich auf der alten Knolle eine grössere und die alte Knolle vergeht.Somit ist es Überlebenswichtig für alle Amorphophallusarten das sie ihr Blatt einziehen.
Nach oben Nach unten

greenman Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 13 Apr, 2007 20:43
hallo konjacfan.

Nun, ich kann nichts anderes als das weitergeben, was man mir gesagt hat.
So wie ich es verstanden habe, soll man diesen Wachstumszyklus, wie Du es beschreibst, so lange wie möglich aufrechterhalten. Daraus ziehe ich den Schluss, das man den Amorphophallus auch Durchkultivieren kann. Begründung war, dass die Knolle genug Zeit hat, um für den nächsten Austrieb (Blatt/Blüte) Kraft zu sammeln.
Das Einziehenlassen hat natrürlich auch seine Vorteile. Gerade was den bei mir mittlerweile chronischen Platzmangel an geeigneten Überwinterungsstellen betrifft.

Hoffe uns klärt jemand auf.
Nach oben Nach unten

VolkerHH Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 20:51
Hallo greenman.
Amorphos verhalten sich da leider etwas anders als die anderen Pflanzen.Die Knollen bestimmen wann sie einziehen.Es ist sicher richtig das der Wachstumszyklus so lange wie möglich dauert um ein optimales Knollenwachstum zu erzielen und ein frühes Austreiben ist da sehr wichtig.Aber ein Durchkultivieren funktioniert nur bei Sämlingen.Wenn die Knolle erstmal einen Durchmesser von 3-4 cm hat zieht das Blatt automatisch am Ende der Wachstumszeit ein.Wenn nachdem das Blatt eingezogen ist krampfhaft versucht wird weiterzugiessen verfault einfach die Knolle.
Nach oben Nach unten

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 16 Apr, 2007 22:11
Apropos: ich warte noch auf eine PN =(
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Amorphophallus, Typhonium & Co.

Scrooge Pflanzen & Botanik 0 Fr 12 März, 2010 23:32 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Treibende Amorphophallus Knollen wie ...

Sebastian5770 Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Di 28 Apr, 2009 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Unterschied Amorphophallus konjac &am...

Siam Treffpunkt & Stammtisch 4 Di 13 Jul, 2010 13:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Titanum
Keine neuen Beiträge

Wunderblumen Knollen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Okt, 2006 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Sauerlaender
Keine neuen Beiträge

Kurkuma-Knollen

tubanges Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Do 10 Apr, 2008 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

gammlige Knollen

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 25 Sep, 2010 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Calla hat Knollen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 27 Okt, 2010 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Keine neuen Beiträge

Zwiebeln und Knollen

Plantsman Treffpunkt & Stammtisch 522 Sa 12 Mai, 2012 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Schwertfarm Knollen

Whisp Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 22 Apr, 2008 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Whisp
Keine neuen Beiträge

Calla Knollen

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 833 Fr 11 Mai, 2012 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus

Beachte auch zum Thema Biete: treibende Knollen Amorphophallus conjac! - Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012