Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Cephalocereus Senilis-Überwintern

Nächstes Thema anzeigen:

Problem mit Livistonia

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ja ich brauch Hilfe :D Zitronenbaum

Gast

Beitragvom: Mi 14 Sep, 2011 20:21
Anzeige

jetzt aber

Anzeige

Bild Ja ich brauch Hilfe :D Zitronenbaum Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - test.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.16 MB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
test.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 17 Sep, 2011 10:27
Keiner ne Antwort ??
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 17 Sep, 2011 10:53
Ui, da warst du aber ganz schön radikal Shocked
Ich hab zwar keine Ahnung vom okulieren, aber einen Tipp möchte ich dir geben: Da die Pflanze jetzt keine Blätter mehr hat, braucht sie viiiel weniger Wasser. Die ganze Verdunstungsfläche über die Blätter fällt ja weg. Sei deshalb vorsichtig mit dem Gießen, nicht dass dir die Pflanze nach der ganzen Mühe, die du dir gemacht hast, an Staunässe eingeht!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 19 Sep, 2011 9:20
Hab schön drei Löcher in den Top gebohrt Freu mich

Eigentlich dürfte das nicht passieren..... Ja als ich ihn so geschnitten habe, bekam ich auch leichte Bauchschmerzen...

Macht man ja auch nicht alle Tage Freu mich
Nach oben Nach unten

Kamelie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 20 Sep, 2011 11:08
ich habe auch einen Zitronenkern gesät, von der Pflanze (mitlerweile erfroren) habe ich 4 Stecklinge gemacht, 2 verschenkt, 2 behalten, die aber nach 10 Jahren auch noch nicht blühen. Einer der Verschenkten blüht und hat Früchte, er steht den ganzen Sommer auf einem Blechdach in voller Sonne und Südseite, vielleicht ist das der Trick. Auch der 2. verschenkte Steckling blüht nicht. Mir hat man gesagt, die mit den Dornen blühen nicht, meine Stecklinge haben alle Dornen und einer davon blüht. also?

Nachmeldung zum Kahlschnitt des Zitronenbaumes:
Die Schnittstellen würde ich noch mit Baumwachs zustreichen
ich wünsche viel Erfolg. Vielleicht sieht man hier mal ein Bild, wie die Sache ausgegangen ist, das würde mich schon interessieren.

Gruß Kamelie

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt, das kannst du auch selbst ändern, indem du den gelben Stift oben rechts anklickst, um deinen Beitrag nachträglich zu bearbeiten. Danke!
Nach oben Nach unten

Squirin Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 20 Sep, 2011 17:56
Es kommt auch darauf an, wie groß die Löcher sind Pfeifen Ich mache in meine Anzuchttöpfchen, wenn ich Joghurtbecher nehme, immer mindestens fünf, eher mehr.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Do 22 Sep, 2011 11:48
Hallo Kamelie,

also das mit den Dornen sagt nichts aus, soweit ich weiss.
Weil auch blühende Bäume diese haben. Allgemein ist der Wuchs und die Dornengröße größer als bei tragenden Bäumen.

Ja ich weiss auch nicht was ich machen soll. Hab ihn noch nie so radikal zurückgeschnitten. Vielleicht kommt er ja nächstes Jahr mal wenn ich ihm noch mit etwas Dünger nachhelfe.

Werde auf jedenfall neue Bilder posten. Denke aber das ich ihn okulieren werde.

Und wenn er selber welche trägt, mach ich dir neuen einfach wieder ab und hab meinen Originalen Baum Freu mich

Sind etwa 4 Löcher mit einem Durchmesser von knapp einem cm....
Denke das das ok ist...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ich brauch mal Hilfe

AnamCara Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mo 05 Okt, 2009 12:51 Letzten Beitrag anzeigen
AnamCara
Keine neuen Beiträge

brauch nochmal Hilfe

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 12 Okt, 2008 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Hilfe, ich brauch nen Psychiater

Jana Treffpunkt & Stammtisch 35 Mi 16 Mai, 2007 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
swing4
Keine neuen Beiträge

brauch mal hilfe-Euphorbia kirkii

Rose23611 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 04 Jun, 2011 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Brauch dringend mal ein wenig Hilfe

Botaniker26 Teichbau & Wassergarten 26 Sa 13 Jun, 2009 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Botaniker26
Keine neuen Beiträge

brauch Hilfe bei Tamarinden Aufzucht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 05 Jan, 2012 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
muck
Keine neuen Beiträge

Brauch mal Hilfe mit einem Feigenbaum...

Viveka Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 21 Jan, 2010 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Viveka
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum aufgegangen! Nun brauch...

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Sa 11 Nov, 2006 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 10 Okt, 2009 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Brauch Hilfe bei meiner Hibiskuspflanze

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 09 Dez, 2010 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami

Beachte auch zum Thema Ja ich brauch Hilfe :D Zitronenbaum Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012