Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was wächst da im Garten?

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heißt sie? Pinus Pinea

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Richtig bestimmt? gelößt

Ronny92
Gast

Beitragvom: Mi 01 Jun, 2011 19:35
Anzeige

Nach meiner Frage von heute mittag will ich jz doch mal sichergehen ob ich die anderen Pflanzen richtig bestimmt habe =).
Wenn nicht könnt ihr mir dann eventuell helfen? (das wäre sehr nett =))

Anzeige

Bild Richtig bestimmt? gelößt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Drazänen - Drazäne.JPG - von Ronny92
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
158.05 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Drazäne.JPG
Beschreibung:
Drazänen

Bild Richtig bestimmt? gelößt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Goldfruchtpalme (sie hat auch diese braunen kleinen Punkte an den Stielen) - Goldfruchtpalme.JPG - von Ronny92
0
154.47 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
Goldfruchtpalme.JPG
Beschreibung:
Goldfruchtpalme (sie hat auch diese braunen kleinen Punkte an den Stielen)

Bild Richtig bestimmt? gelößt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Maranta - Maranten.JPG - von Ronny92
0
137.35 KB - Angeklickt: 23 mal
Titel:
Maranten.JPG
Beschreibung:
Maranta

Bild Richtig bestimmt? gelößt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Bei denen weiß ich es leider nicht könnte mir da jmd helfen?? - No name.JPG - von Ronny92
0
190.95 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
No name.JPG
Beschreibung:
Bei denen weiß ich es leider nicht könnte mir da jmd helfen??

Nach oben Nach unten

Scrooge Online
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 01 Jun, 2011 19:44
Ich denke, Deine Bestimmungen passen alle, wobei ich das bei der Palme natürlich nicht beurteilen kann, da bist Du näher dran.......

Und bei den Marantengewächsen kenne ich mich nicht aus. Die Richtung stimmt auf jeden Fall, aber welche Gattung das nun genau ist....? Spielt für die Pflege aber keine große Rolle.

Wenn die Palme auf dem letzten Photo keine Goldfruchtpalme ist, dann vielleicht eine Bergpalme?
Und die andere Pflanze ist eine Dieffenbachie.
Nach oben Nach unten

bbbssx Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 01 Jun, 2011 19:44
Hallo

auf dem Letzten Bild ist links eine Chamaedorea (Bergpalme) und die rechte ist eine Dieffenbachia seguine

Nachtrag:

Ops ich meine die D. maculata (ich bin in letzter zeit etwas zerstreut)
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mi 01 Jun, 2011 19:52
okay vielen dank =)
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Achtung wichtige Info-> Richtig zi...

Roadrunner INFOS ZUM FORUM 94 Fr 22 März, 2013 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

richtig bestimmt ???

mimimi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 12 Sep, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt?

Gast New GREENeration 5 Mi 18 Jan, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Richtig bestimmt? Baumaloe?

ipanema Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 15 Jul, 2008 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
zuckerschneckchen
Keine neuen Beiträge

Ihr wisst bestimmt was das ist...

MarsuPilami Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 05 Jul, 2010 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Ist das bestimmt Rattenschwanzrettich?

Andy-69 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 04 Aug, 2012 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Andy-69
Keine neuen Beiträge

wie bestimmt man impatiensarten ?? an...

nolina1989 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 05 Mai, 2009 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
nolina1989
Keine neuen Beiträge

Bananenstaude, die bestimmt werden will!

Kätche Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Do 12 Apr, 2007 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Kätche
Keine neuen Beiträge

Topfgröße wird wie bestimmt ?

angemeldeter Gast Treffpunkt & Stammtisch 8 Sa 02 Mai, 2009 8:44 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Bestimmt ein kleiner Judasbaum!?JA!!!

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 26 Jun, 2007 22:27 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Richtig bestimmt? gelößt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Richtig bestimmt? gelößt - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com