Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Wer kennt sich aus mit Kiwano aus?

Nächstes Thema anzeigen:

kleine Rose

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe! Venusfliegenfallen gehen ein

Gast

Beitragvom: Mo 30 Mai, 2011 15:57
Anzeige

Hey leute.
Ich hab eine frage und zwar...:
Ich hab auch eine VFF und sie trägt diese Blüte.
Aber die Fallen gehen ein.
Sollte ich die fallen abschneiden, wenn sie eingegangen sind oder nicht?
Liebe Grüße Sarah

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 30 Mai, 2011 19:37
hallo sarah

stell doch mal bitte ein foto rein, ohne visuelles gucken, kann man dir nicht raten, was abzuschneiden, oder nicht Wink

http://green-24.de/forum/ftopic17561.html&highlight=#174294
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 30 Mai, 2011 20:05
Womit giest Du?
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 30 Mai, 2011 20:16
Peg01 hat Folgendes geschrieben:

Womit giest Du?

sehr gute frage, erzähl doch dazu noch weiteres über deine pflege, hast du sie umgetopft in andere erde oder gedüngt (was man nicht machen sollte). wo steht sie?
dazu ein foto wäre auch wichtig.
Nach oben Nach unten

Patien Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 13 Jun, 2011 22:52
Neben den bereits angesprochenen Dingen kann ich mir auch gut vorstellen dass die Neugier bei dir obsiegt hat und du die Fallen mit ein wenig Nachhilfe zuschnappen lassen hast. Das stresst die Pflanze und die Fallen können auch nur begrenzt oft zu schnappen und sterben dann ab. Desweiteren sollte man beachten, dass man Venusfliegenfallen in "Gefangenschaft" (in vernünftigem Weisstorfsubstrat) auf keinen Fall dauerhaft füttern sollte, da dies ein Übermaß an Nährstoffen darstellt.
Bewundert die Pflanze einfach so ohne so viel zu pflegen dann genau dafür haben sich Karnivoren entwickelt!
Nach oben Nach unten

Palmenliebhaber Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 14 Jun, 2011 2:03
stirbt der teil der Pflanze genau da wo eine Blüte entsteht nicht immer ab, dachte das wäre bei den Carnivoren normal.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 14 Jun, 2011 19:50
Wenn Du selbst keine VFV aus Samen heranziehen möchtest trenn den Blütenstiel einfach ab. Der kostet dem Pflänzle nur Kraft. Ich köpf die Blüte sobald ich sie packen kann. Überigens: Jede Falle kann nur 7 mal zuschnappen, dann stirbt sie ab. Ergo: Ned mit spielen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

HILFE: GARDENIEN GEHEN EIN!!!!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 24 Di 03 März, 2009 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
mandos
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Kakteen gehen ein... =(

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 03 Jan, 2009 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Orchideen gehen ein!

Steffy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 03 Jul, 2007 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
rabe24
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine veredelten Gurken gehen ein!

Twetymausi Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 26 Mai, 2008 22:33 Letzten Beitrag anzeigen
migell
Keine neuen Beiträge

Hilfe, Lophophora williamsi und diffu...

ChrisSB Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 24 Mai, 2009 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Pachira aquatica - Hilfe, meine Bäume...

BerlinGD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 24 Jan, 2011 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Palmen gehen kaputt - we...

Canikon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 28 Mai, 2008 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
Canikon
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfallen schlaff

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 43 Mo 27 Okt, 2008 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

wie verdauen venusfliegenfallen?

%Drosera% Pflanzen & Botanik 11 Sa 28 Feb, 2009 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Kerzenwachspuhler
Keine neuen Beiträge

Venusfliegenfallen Steckling/Ableger

Vadim Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 04 Aug, 2010 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Vadim

Beachte auch zum Thema Hilfe! Venusfliegenfallen gehen ein - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012