Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Bilder vom neuen Garten

Nächstes Thema anzeigen:

Bambus in was für ein Substrat?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mindestbreite für Sträucher??

Christof Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 11:02
Anzeige

Hallo zusammen,

wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, lege ich gerade meinen Garten mit dazugehörigem Gemüsebeet an.

Dazu folgende Frage:

Ich möchte rund um mein Gemüsebeet Ribisel, Stachelbeeren, Johannisbeeren, evt. Bohnenstauden oder ähnliches pflanzen.
Das Beet ist durch einen verzinkten Zaun begrenzt. Anschleißend sollen die Sträucher, bzw. Stauden kommen, und dann folgt ein Weg aus Pflastersteinen.

Wie breit muß dieses Beet sein???

Ich möchte keine Großernten erzielen, aber der Strauch soll nicht einseitig in den Weg herein wachsen. Wie nah kann ich an den Zaun gehen???

lg und Danke
Christof

Anzeige
Nach oben Nach unten

orlaya Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 14:11
Hallo Christof,

also der große Fachmann bin ich ja nun wirklich nicht, was Beersträucher angeht. Hab' zur Zeit keine, weil mein Reihenhausgärtchen einfach ein bissle klein für alle meine Wünsche ist. Aber meine Eltern haben einen recht großen Garten und pflegen immer Beersträucher (Stachelbeere, rote und schwarze Johannisbeere). Die Beersträucher dort sind so ca. 70-80 cm breit. Ein Beet mit dieser Breite sollte also ganz OK sein - vorausgesetzt, dass der verzinkte Zaun ordentlich Licht durchlässt.

Aber wie gesagt so die ganz große Erfahrung habe ich leider nicht - ich denke aber, dass sich die Fachleute schon auch noch melden werden.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und vorallem gute Erträge Wink

Lieben Gruß
orlaya
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

10 Sträucher

Scathach Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 27 Apr, 2012 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Einheimische Sträucher

Wanderer Pflanzen & Botanik 3 Di 03 März, 2009 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Wanderer
Keine neuen Beiträge

2 immergrüne Sträucher

Scathach Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 04 Feb, 2012 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Hochbeet für Sträucher

Nina2 Gartenplanung & Gartengestaltung 1 So 27 Mai, 2007 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

welche sträucher ??

fcmmario Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Do 30 Jun, 2011 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Welche Sträucher?

vergissmeinicht1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 So 17 Feb, 2008 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Sträucher pflanzen

strauchliebhaber Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Di 28 Feb, 2012 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Sträucher schneiden

Wilma Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Mi 16 Jul, 2008 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

ungiftige Sträucher .....

MuZZe Pflanzen & Botanik 9 Do 16 März, 2006 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
jenny
Keine neuen Beiträge

Sträucher/Unkraut?/Blumen

Cerifera Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 38 Sa 27 Okt, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera

Beachte auch zum Thema Mindestbreite für Sträucher?? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012