Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Mindestbreite für Sträucher??

Nächstes Thema anzeigen:

Gartengestaltung !

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bambus in was für ein Substrat?

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 21:10
Anzeige

Hallo ihr,

so jetzt hab ich schon wieder was neues für euch Freu mich . Heut hab ich als 2. Vorstand mit unserem 1. beschlossen, dass ein Teil unsere versifften Wasserrinnen mit Erde aufgefüllt wird. Uns kam die Idee sie mit Bambus zu bepflnanzen. Werde morgen noch ein Bild machen. Hab ich heut leider vergessen. Dann könnt ihr es euch besser vorstellen. Nun natürlich die erste Frage: was für ein Substrat?

Weitere Fragen werden sicherlich folgen Laughing

Gruß Matze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 21:37
WIchtiger wäre mal was für ein Bambus? Wie hoch soll er werden, darf er wuchern und wie ist das Klima überhaupt dort?
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 23:46
sodelle nun hier die Bilder. Das ist die Nordseite dort ist es eiegtnlich den ganzen Tag schattig und durch das Haus geschütz. Ansosnt kann ich über´s Klima ned so viel sagen. Ist Raum Stuttgart. Der Bambus solle eher horstartig sein und vll so 2-3 m hoch werden. Sosnst gibt´s keine Ansprüche. Ich find horstartige wären vll besser, dann ist es eher aufgelockert.

Bild Bambus in was für ein Substrat? - Gartenplanung & Gartengestaltung - das ist die rinne die aufgefüllt werden soll - rinne1.jpg - von MuZZe
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
254.95 KB - Angeklickt: 126 mal
Titel:
rinne1.jpg
Beschreibung:
das ist die rinne die aufgefüllt werden soll

Bild Bambus in was für ein Substrat? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - rinne2.jpg - von MuZZe
0
274.57 KB - Angeklickt: 109 mal
Titel:
rinne2.jpg
Beschreibung:

Bild Bambus in was für ein Substrat? - Gartenplanung & Gartengestaltung - geht die erde für bambus? - erde.jpg - von MuZZe
0
273.07 KB - Angeklickt: 110 mal
Titel:
erde.jpg
Beschreibung:
geht die erde für bambus?

Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 23:59
Hallo Muzze,
also ich bin nun kein Bambusexperte, aber ich denke, dass Bambus keine extra Ansprüche bezüglich der Erde hat. Ich habe bei uns ziemlich biestige Erde und habe dann in das Pflanzloch gute Erde beigemischt und er wächst ganz gut....ich muss allerdings immer mal etwas giessen, wenn es eine Weile nicht regnet.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Substrat für Euphorbia = Kakteen Subs...

mr.miyagi Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 22 Jan, 2010 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
mr.miyagi
Keine neuen Beiträge

Substrat zerkleinern / Substrat Alter...

Nightfly777 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 19 Nov, 2007 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Bambus (Schmalblatt-Bambus) wächst ni...

Dora Pflanzen & Botanik 2 So 21 Jan, 2007 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Substrat

clooney Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 29 Jun, 2009 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

TKS-Substrat

Gast Pflanzen & Botanik 40 Mi 09 März, 2011 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Substrat für Agaven

newflemmli Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 15 Jan, 2008 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
newflemmli
Keine neuen Beiträge

Schimmelndes Substrat

georg.noack Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Mo 09 Feb, 2009 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
Wastel07
Keine neuen Beiträge

Substrat für Epiphyllum

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 3 Di 13 Mai, 2008 3:40 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Cypripedium Substrat

Phoenix2000 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 08 März, 2009 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Phoenix2000
Keine neuen Beiträge

Substrat für Frauenschuhe

gigi Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 21 Apr, 2009 18:20 Letzten Beitrag anzeigen
Carokafe

Beachte auch zum Thema Bambus in was für ein Substrat? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012