Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Entspannte Luft - gespannte Luft?

Nächstes Thema anzeigen:

uralte Beiträge

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kräuter auf dem Balkon

Doctor Greenthumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 16:19
Anzeige

Kräuter auf dem Balkon sind leicht zu halten. auch etwas ausgefallenere Sorten wachsen mit etwas Pflege und den richtigen Bedingungen wunderbar
wie z.B.

-Rosmarin
-Thymian
-Estragon
-Majoran/ Oregano
-Minze
-Salbei
-Basilikum
-Bohnenkraut
-Boretsch
-Pimpernelle
-Schnittlauch
-Petersilie(wieso immer Kraus?)

und sie stellen neben einem schönen Blickfang eine klare alternative zum wöchentlichen Töpfchen kauf im Supermarkt dar. Zu getrockneten bzw gefrorenen Kräutern rate ich sowieso nicht bis auf wenige ausnahmen voll zu vergessen!!!!
Kräuter auf dem Balkon oder auch nur dem Fensterbrett riechen und schmecken nicht nur gut sie sind auch wunderbare Bienen und Hummelpflanzen. Dazu benötigen die meisten Kräuter noch nicht einmal übermässig viel aufmerksamkeit, sondern wachsen umso besser wenn man sie in Ruhe lässt. sieht man mal vo

Anzeige

Bild Kräuter auf dem Balkon - Tipps & Tricks - Rosmarin aufrecht wachsend - IMG_1109.JPG - von Doctor Greenthumb
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
645.58 KB - Angeklickt: 316 mal
Titel:
IMG_1109.JPG
Beschreibung:
Rosmarin aufrecht wachsend

Bild Kräuter auf dem Balkon - Tipps & Tricks - Rosmarin kriechend in Blüte mittlerweile absolut winterhart - IMG_1108.JPG - von Doctor Greenthumb
0
416.19 KB - Angeklickt: 205 mal
Titel:
IMG_1108.JPG
Beschreibung:
Rosmarin kriechend in Blüte mittlerweile absolut winterhart

Bild Kräuter auf dem Balkon - Tipps & Tricks - Thymian Silver - IMG_1125.JPG - von Doctor Greenthumb
0
918.68 KB - Angeklickt: 223 mal
Titel:
IMG_1125.JPG
Beschreibung:
Thymian Silver

Bild Kräuter auf dem Balkon - Tipps & Tricks - Zitronenthymian der auch so schmeckt und nicht nur so heisst - IMG_1126.JPG - von Doctor Greenthumb
0
645.52 KB - Angeklickt: 237 mal
Titel:
IMG_1126.JPG
Beschreibung:
Zitronenthymian der auch so schmeckt und nicht nur so heisst

Bild Kräuter auf dem Balkon - Tipps & Tricks - Kaffir Limette, Makkrut, Zitronenblatt - IMG_1124.JPG - von Doctor Greenthumb
0
498.21 KB - Angeklickt: 232 mal
Titel:
IMG_1124.JPG
Beschreibung:
Kaffir Limette, Makkrut, Zitronenblatt

Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 9:45
Hallo! Freu mich
Eine tolle Kräuterpflanze für Balkonkistchen ist der Honigmelonensalbe (Salvia elegans) Er hängt mit der Zeit richtig herunter und passt super zu anderen hängenden Balkonblumen. Man kann ihn wie Saisonpflanzen verwenden oder auch überwintern. www.desertmuseum.org/programs/images/Salele05b.jpg

Er hat ein fruchtiges Aroma und die Blüten schmecken zuckersüß.
Nach oben Nach unten

Doctor Greenthumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 14:08
Hi
Pfirsichsalbei hab ich auch noch....vergessen zu fotografieren Sad
aber blüht eh grad nicht. Honigmelonensalbei? klingt gut bin nächste woche in Freiburg und dann ab auf den Markt. Wahnsinn was die da für ne Auswahl haben....
wie schmeckt der? oder riecht der nur gut? den pfirsichsalbei kann man meiner meinung nach nur als duftpflanze gebrauchen, da er recht bitter ist, egal die Hummeln freuen sich....

gruss Doc
Nach oben Nach unten

Winnie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 20:56
Hallo,

ich hätte mal eine Frage ... ich habe mir vor kurzem "hängenden Rosmarin" gekauft und mir wurde gesagt, dass der nicht winterhart wäre? Confused
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 20:57
Der Honigmelonensalbei riecht beim zerreiben der Blätter nach Honigmelonen. Man kann die Blätter in Tees geben oder ins Salate, am liebsten mag ich aber die Blüten, denn sie sind zuckersüß und entalten viel nektar. Sie schauen mit ihrem feurigen Rot super in Salaten aus, eignen sich aber auch hervorragend zum garnieren von Süßspeisen.
Ich hab mit meiner Mum letztes Jahr sogar einen lecker Honigmelonensalbeiblütenlikör gemacht,
Ein Foto von meinem siehst du hier (das rote im Vordergrund) www.green-24.de/forum/album_showpag...._id=1448&user_id=1385 (Herbst 2006) hab ihn aber im Haus überwintert.
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 21:00
@Winnie
Ja leider stimmt das. Am besten überwinterst du ihn an einem kühlen, luftigen aber hellen Platz im Haus oder in der Garage. Oft blüht er dann sogar im märz noch im Haus, bevor er wider raus darf.
lg robert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kräuter auf Balkon und Terrasse

Diospyros Bücher & Literatur 0 Di 19 Aug, 2008 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Diospyros
Keine neuen Beiträge

Gemüse, Kräuter, Obst auf Balkon ?!

Jessica Treffpunkt & Stammtisch 33 Mi 20 Mai, 2009 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Dekorative Kräuter für Garten und Bal...

Frank Garten & Pflanzen News 7 Di 23 Mai, 2006 9:55 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hallo Zusammen - Kräuter auf sonnigem...

Barbara51 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 14 Apr, 2011 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Barbara51
Keine neuen Beiträge

Gemüse und Kräuter für Balkon und Ter...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 31 Mai, 2007 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

kleiner Balkon?, grosser Balkon?, sch...

Swenja2008 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Mi 12 Mai, 2010 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008

Kräuter

Rose23611 Bücher & Literatur 0 Mo 31 Dez, 2007 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kräuter am Westfenster

Giraffe Tipps & Tricks 5 Fr 04 März, 2011 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Giraffe
Keine neuen Beiträge

Kräuter in Pflanzsteine

michiba Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Fr 04 Mai, 2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty

Suche Kräuter

Elfensusi Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 20 Di 19 Sep, 2006 11:40 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Kräuter auf dem Balkon - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012