Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Buntnessel oder Unkraut?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Unbekanntes Bäumchen! Kirsche

Wunderblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 12:10
Anzeige

Hallo,

bei mir im Garten wächst dieses Bäumchen. Ich habe keine Ahnung was es ist.
Vielleicht kennt es jemand?

Anzeige

Bild Unbekanntes Bäumchen! Kirsche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PICT0596.JPG - von Wunderblume
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.45 MB - Angeklickt: 136 mal
Titel:
PICT0596.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Taddy Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 12:15
Bin mir nicht sicher,
aber irgendwie erinnert mich das an einen Kirschbaum Frage
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 12:16
hallo

für mich siehts wie ein kleiner kirschbaum aus Confused
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 12:55
Hallo,
ja ich tippe auch auf ein Kirshabum. Wir haben auch einen riesigen Kirschbaum im Garten. Und unter dem wachsen immer hunderte von denen. Also ich würde 100%ig auf Kirschbaum tippen!

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

Wunderblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 13:06
Vielen Dank für eure Tips.
Das ist ja toll, ich hab einen Kirschbaum im Garten.
Ob der auch Früchte trägt? Müssen die nicht veredelt werden?
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 13:13
doch die müssen veredelt werden!

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

Julian Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 13:15
Ja, veredelt werden müssen sie!
Sonst wird's eine Wildkirsche, sie ist zwar nicht giftig, aber die Früchte schmecken fad!
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 13:29
achja wir ham auch ne Wildkirsche. Die hat bissl kleinere Früchte und die schnecken ich glaub ein bissl bitter und gar ned gut. Also immer schön veredeln, dann gibt´s auch leckere Kirschen Wink

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

headmaster Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 08 Apr, 2007 16:46
hallo,
sei mit diesem bäumchen vorsichtig!
ich habe mich vor jahren auch sehr über einen wild aufgegangenen kirschbaumsämling im garten gefreut und ihn fröhlich wuchern lassen- mittlerweile muss ich seine sämlinge schon wie unkraut bekämpfen! da die unveredelten kirschen ja wirklich nicht besonders gut schmecken,lassen wir sie natürlich am baum(wenn sie dort nur blieben!!!) und aus so ziemlich jeder abgefallenen frucht wird ein neues bäumchen!mittlerweile habe ich(weil ein paar übersehen) so an die zehn wildkirschenbäumchen im garten! Shocked
Nach oben Nach unten

Wunderblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 09 Apr, 2007 10:16
Na dann muß ich mal schauen was ich mit ihm mache.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was für ein bäumchen? Trauben-Kirsche...

Damian300 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 22 Jul, 2011 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Bäumchen, bitte um Hilfe

aniyuki Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Fr 20 Jul, 2012 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
MaWe
Keine neuen Beiträge

unbekanntes Bäumchen - Saat aus San D...

mobilixi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 01 Sep, 2008 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
mobilixi
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Bäumchen (Abutilon?) + Bo...

Flubber Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Mo 14 Jun, 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Bäumchen..Prunus avium ' ...

Greenhoernchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 02 Okt, 2007 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

verchiedene Bäumchen: Birke, Weide, U...

weltenthronerbin Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Mo 07 Mai, 2007 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
weltenthronerbin
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes ficusähnliches Bäumchen- ...

Maria123 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 02 Nov, 2008 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
meli
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Bäumchen Crataegus laevig...

loijzuane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Jun, 2012 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
loijzuane
Keine neuen Beiträge

Malphigia glabra-Acerola-Kirsche, Bar...

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Sep, 2010 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

kirsche

Taaboo Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mo 10 Jul, 2006 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo

Beachte auch zum Thema Unbekanntes Bäumchen! Kirsche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Unbekanntes Bäumchen! Kirsche - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com