Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Neupflanzung

Nächstes Thema anzeigen:

Apfelbäume - Größe und Form?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie???

zuckerfeechen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 22 Mai, 2011 12:29
Anzeige

Erst einmal einen guten Tag an alle hier.

Ich bin absoluter Frischling auf dem Gebiet aber scheine einen grünen Daumen für Kakteen zu haben,da diese alle gut gedeihen in meinem Wintergarten,auch bei unregelmäßiger Pflege Wink

Nun möchte ich mich daran trauen nach draussen zu gehen und Winterharte Kakteen zu pflanzen.
Viel gelesen habe ich schon ,aber die Reihenfolge der Beetgestaltung leider nicht richtig verstanden.
Was muss wo zuerst hin.......erst das Vlies oder erst die Steine...........schon nicht ganz einfach,schnief.

Über eine genaue Anleitung, was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss oder über einen guten Buchtip wäre ich sehr Dankbar.

Ich hatte die Idee mit Bepflanzugssteinen zu arbeiten (den Untergrund würde ich mit Kies auffüllen) um ersten keine Vliesfolie nutzen zu müssen und um einen Abfall zu haben wegen des Wasserstaus.....wäre so etwas machbar?

Ganz lieben Gruß
Zuckerfeechen

Anzeige
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 22 Mai, 2011 13:35
Gugg mal in diesen Thread rein, da steht vieles über die Anlage eines Kakteen- und Sukkulentenbeet drin.

Als Literatur kann ich noch dieses Buch empfehlen: Literatur Winterharte Kakteen, Fritz Kümmel und Konrad Klügling NEU! - dritte ergänzte Auflage

Viel Spass noch! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Besten Dank erst einmal....

zuckerfeechen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 23 Mai, 2011 23:02
DieterR hat Folgendes geschrieben:

Gugg mal in diesen Thread rein, da steht vieles über die Anlage eines Kakteen- und Sukkulentenbeet drin.

Als Literatur kann ich noch dieses Buch empfehlen: Literatur Winterharte Kakteen, Fritz Kümmel und Konrad Klügling NEU! - dritte ergänzte Auflage

Viel Spass noch! Mr. Green

Werde mich mal durchwusseln....
Nach oben Nach unten

Hirschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 01 Jun, 2011 10:56
@ Zuckerfeechen,

schau, mal das sind meine winterharten Freilandkakteen ! einfach Spitze Und die erste blüht schon ! HaHaHa
Ich wollte die kommenden Blüten mal zählen, aber keine Chance, es sind zu viele. Applaus
Vielleicht erkennt man einige Blüten auf dem Bild?

Freilandkakteen machen überhaupt keine "Arbeit", nur der Standort (zum Süden und geschützt)
ist wichtig ! Mr. Green

LG Hirschi

Bild Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung - die erste Blüte ... - PICT2099.JPG - von Hirschi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
345.81 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
PICT2099.JPG
Beschreibung:
die erste Blüte ...

Bild Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung - ... und die Blüten kommen noch ... - PICT2101.JPG - von Hirschi
0
319.12 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
PICT2101.JPG
Beschreibung:
... und die Blüten kommen noch ...

Nach oben Nach unten

.....wie schön

zuckerfeechen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Jun, 2011 8:56
So soll es bei mir auch einmal aussehen,hoffe ich.
Wie tief darf ich die Triebe nach dem sie getrocknet sind denn in die Erde stecken?
Ich habe so im Gefühl,das meine zu tief drinne sind Sad
Netten Gruß Regina
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 04 Jun, 2011 13:49
Du hast Stecklinge?

Ich gehe da kein Risiko ein und stecke einen Steckling maximal 1-2 cm in die Erde, fülle dann aber noch 3-4 cm geeigneten Kies um den Steckling herum auf, was die Sache sehr stabil macht. Allerdings habe ich alles in Töpfen, wo das mit dem Kies technisch sicher etwas einfacher zu handhaben ist als im Freiland.
Nach oben Nach unten

Hirschi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 07 Jun, 2011 13:43
@ alle,

heute möchte ich Euch zeigen wie die Blüten zur Zeit aussehen einfach Spitze . Und das sind
noch nicht alle, es blühen jeden Tag wieder neue auf.
Leider sind die Blüten nach 2 Tagen verblüht Heul .

LG Hirschi

Bild Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - PICT2103.JPG - von Hirschi
0
325.6 KB - Angeklickt: 36 mal
Titel:
PICT2103.JPG
Beschreibung:

Bild Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - PICT2107.JPG - von Hirschi
0
323.17 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
PICT2107.JPG
Beschreibung:

Bild Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung - ...mein Mini ... - PICT2119.JPG - von Hirschi
0
336.92 KB - Angeklickt: 34 mal
Titel:
PICT2119.JPG
Beschreibung:
...mein Mini ...

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Zimmergarten anlegen, Anleitung zum M...

Frank Shop & Versand & Prämien 0 So 19 Aug, 2012 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Rasen neu anlegen, aber wie?!?!

2tausend11 Treffpunkt & Stammtisch 3 Mo 14 März, 2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

Bade-See anlegen, aber wie richtig?

Phönix Teichbau & Wassergarten 2 Mi 13 Jun, 2007 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Phönix
Keine neuen Beiträge

Schnecken im Kakteenbeet

Dommy_P Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 22 Fr 20 Jun, 2008 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ein Kakteenbeet im Freiland

Norbert Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Di 30 Sep, 2008 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Zimmerpflanzen im Freien

jumaba Treffpunkt & Stammtisch 11 Fr 28 Sep, 2007 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kiwi im Freien

Valdris Pflanzen & Botanik 12 Di 25 Jul, 2006 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Wohnraum im Freien

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 09 März, 2009 8:38 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Im Freien überwintern?

hakky Pflegen & Schneiden & Veredeln 19 Di 04 Sep, 2007 19:05 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Kakteen im Freien

sachsen Treffpunkt & Stammtisch 32 Fr 10 Apr, 2009 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
terence

Beachte auch zum Thema Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kakteenbeet im freien anlegen,aber wie??? - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com