hallo zusammen,wir haben uns auch aus der türkei eine zitrone(riesen ding)mitgebracht und einige kerne eingepflanzt.einer hat es überlebt und wir sind stolz drauf.
ich habe gelesen,man sollte dem gießwasser etwas essig dazu gegeben,hat da einer mit erfahrung gemacht?oder war das nur ein witz,vonwegen zitrone und sauer
Bei diesem etwas zweifelhaften Tipp ging es wohl eher darum, daß viele Pflanzen (vielleicht auch Zitronen) auf die Dauer leiden, wenn das Gießwasser (Leitungswasser) kalkhaltig ist. Weiß nicht, wie das mit Eurem Leitungswasser aussieht - für viele Pflanzen ist es besser, mit Regenwasser zu gießen.
Das mit dem Essig halte ich für eine recht waghalsige Methode der "Entkalkung" - hier im Forum findet Ihr über die Suche einiges zum Thema kalkhaltiges Wasser und dessen Aufbereitung bzw. zu Alternativen.
Ganz normales Leitungswasser tuts auch.
Und bitte bloß kein Essig dazu- Zitrus brauchen kalkiges Leitungswasser, mit Regenwasser etc. sind sie auf die Dauer unterversorgt.
Hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema.
Allerdings habe ich mal gelesen, dass Zitronen Kalk zum wachsen brauchen, also ist das vielleicht gar nicht so gut wenn man den neutralisiert?
Beachte auch zum Thema zitronenbäumchen - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.