Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie Canna überwintern?

Nächstes Thema anzeigen:

Wüsenrose

Seite 94 von 101
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 99, 100, 101  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2

Jura Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 11:02
Anzeige

Gerda, eine schöne neue Orchi. Freu mich Applaus Applaus Applaus Ich hab mir auch so eine gekauft mit Blüte. Die sah damals auch eher blass aus. Zur Zeit hat sie 4 Knospen, malsehen, ob sie dieses Mal in der Farbe kräftiger wird. Esgibt dann jedenfalls wieder einFoto.
Gekauft hab ich sie auch als Potinara Burana Beauty, mal sehen.
Und mit denWollläusen, halte durch ! Zum Fressen

Petra, dein Grünschnabel macht sich ja super !!
Mein Cirrhopetalum hat nun alle 4 Blütenrichtig offen und ein neuer Blütentrib wächst auch, bin richtig baff. Shocked

LG Jura

Anzeige

Bild Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2 Seite 94 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCI0537.JPG - von Jura
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
229.27 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
DSCI0537.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2 Seite 94 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCI0538.JPG - von Jura
0
261.5 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSCI0538.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2 Seite 94 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCI0548.JPG - von Jura
0
136.51 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
DSCI0548.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2 Seite 94 - Treffpunkt & Stammtisch -  - DSCI0550.JPG - von Jura
0
121.93 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSCI0550.JPG
Beschreibung:

Bild Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2 Seite 94 - Treffpunkt & Stammtisch - gestern geschenkt bekommen, grünl. Blüten hab ich noch nicht in der Sammlung - DSCI0547.JPG - von Jura
0
458.69 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
DSCI0547.JPG
Beschreibung:
gestern geschenkt bekommen, grünl. Blüten hab ich noch nicht in der Sammlung

Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 11:10
Gerda,

ist schon ein außergewöhnliches Exemplar

Jura,

mal wieder tolle Bilder von deinen Schätzchen
Ich krieg nix geschenkt , bei mir landen immer nur die Opfer; diesmal ein Oncidium.
Nach oben Nach unten

Blümchenjunkie Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 11:19
Gerda - egal, wie sie heißt, mir gefällt sie auch ausgesprochen gut - diese Farben Zum Fressen

Ich habe heute morgen entdeckt, dass mein Vanille-Ableger vom Osterwichtel, von dem ich erst dachte, er kommt gar nicht durch, ein neues Blättchen schiebt *freu* Freu mich (ist aber noch zu klein für's Foto). Vor einer Weile hatte ich schon entdeckt, dass sie jetzt doch wurzelt und schon die ganze Zeit auf Wachstumsanzeichen gelauert einfach Spitze

@ Jura: Deine sind auch mal wieder zum Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 12:19
Sagt mal ihr Orchisfans ... meine armen, aber trotzdem reichlich blühenden Orchis, leiden gewaltig unter Wollschmierläusen. Evil or Very Mad
Habe eben in mühsamer Kleinarbeit die elenden Viecher mal wieder abgekratzt, egal ob an Blättern oder Blüten (wo sie zwischen den Blättern sich aufhalten Das haut mich um ). Dadurch hoffe ich, dass ich sie mindest
in ihrer Zahl verringert habe.

Was kann man gegen diese Biester tun, damit die sich nicht vermehren wie die Karnickel?? Oder noch besser wäre, wie wird man sie erfolgreich los?

Meine Orchis stehen im Augenblick exiliert durch den Umzug auf dem Balkon, welcher verglast ist. Ich tauche etwa einmal im Monat diese ziemlich gründlich. Unten im Übertopf stehen sie auf Seramis, wenn das wieder trocken ist, wird erneut gewässert.
Muss jetzt unbedingt noch die Fensterbank im Wohnzimmer vergrößern, damit sie im Winter einziehen können.
Nach oben Nach unten

lelaina Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 12:26
Hallo,
lies mal Seite 88, Gerda kämpft auch grad mit den Wollläusen.
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 12:46
Danke Ihr Lieben,
R... hatte noch mehr Cattleyas, eine hübscher als die andere. 8,99 finde ich auch nicht unbedingt zu teuer, oder ?
Da war noch eine mit knallroten Blüten, und eine mit orangenen , die hätte ich am liebsten auch mitgenommen, aber ich hab´s nicht über´s Herz gebracht, meinem Sohn auf einmal 18,-- Euro aufzubrummen für 2 Stück
Jura,
wie immer, ausgesprochen wunderschöne Exemplare, könnte man neidisch werden. Die fühlen sich einfach pudelwohl bei Dir
Petra,
Du Arme, lass Dich mal Du bist zum Knuddeln
Blümchenjunkie,
freue mich mit Dir über das kleine neue Blättchen bei Deiner Vanille, paß mal auf, wenn das durch ist, dann kommen ruckzuck noch weitere. Meine wuchert wie blöd, ich weiß, das ist ein bißchen gemein von mir, aber Deine kommt jetzt ja auch in Schwung
Loony,
kauf Dir das mir dort empfohlene Spray, scheint gut zu wirken, gestern nur noch 1 gefunden

LG Gerda
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 13:48
Loony Moon,

schau mal hier KLICK MICH auf Seite 17.

Gerda, ist auch für dich interresant.
Nach oben Nach unten

Nick74 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 13:57
Danke Petra Du bist zum Knuddeln Vielen Dank

Ich hab jetzt auch wieder was gelernt!!!
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 14:06
Petra,

ein Super-Link, und nicht nur über die Schmierläuse...
Danke; wieder viel dazugelernt

Was für eine Orchidee ist denn auf Deinem Avatar. Meine müden alten Augen können es nicht erkennen, wüßte aber gerne, welches Deine Lieblingsorchidee ist ??

LG Gerda
Nach oben Nach unten

maedi2000 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 18:52
Auch wieder was dazu gelern..... danke Petra einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Ach Gerda du hast eine wunderschöne Neue.... Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen Zum Fressen (richtig neidisch bin)
Nach oben Nach unten

Janine-K. Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 19:32
Zwecks Wollläuse habe ich zur Vorsicht die volle Dosis. Freu mich Einmal das Granulat und die Stäbchen.

Zur Not liegt der Spray bereit.
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 19:56
Danke für den Tipp ... und wer hat Erfahrungen in der Variante Wasser und Spiritus und Seife???
Damit würde ich es nämlich erstmal versuchen, ehe ich zur chem. Keule greife.
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 20:35
Loony Moon,

weiter vor hab ich die Frage schon mal beantwortet. 1 L Regenwasser + 3 Tropfen Spiritus(wirklich nur 3) und die Pflanze alle 14 Tage darin tauchen. Ich mach das im Frühjahr so 3-4 mal zur Vorbeugung.
Der Spiritus verteilt sich in der Pflanze und alles was saugt is tod. Allerdings gesteh ich, das ich noch keine Viecherl hatte. Die Vorbeugung fängt schon bei Kauf mit eingehendem beäugeln der ganze Pflanze an.
Nach oben Nach unten

Loony Moon Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 14 Aug, 2011 23:16
Sorry Peg01 ... ich meinte das ja mehr in bezug auf die Erfolgschancen mit der "Haushaltsmischung". Die Zusammensetzung war schon gelesen und abgespeichert. Wink
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 15 Aug, 2011 1:41
Loony Moon,

ohne Fleiß keinen !!
In erster Linie sollte die Übertragung von Schädlingen durch das eigene Auge beim Kauf verhindert werden = A & O

Ich hab's getipselt: Wasser + Spiritus = gehimmelte Sauger ; Seifenzusatz bitte nie bei Orchies , die Armen bekommen Luftnot(gilt auch für ölhaltige Sprühmittel) - sprich: Das wichtigste Organ der Pflanze (Blätter) kann nicht mehr atmen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 94 von 101
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 93, 94, 95 ... 99, 100, 101  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Fe...

axelander1995 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 52 Di 26 Jun, 2012 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Pflanzen des Jahres 2011

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Sa 09 Okt, 2010 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: Tiere des Jahres 2011

Rose23611 Tiere & Tierwelt 0 Sa 09 Okt, 2010 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 109 Fr 24 Mai, 2013 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Fulli85

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina

Wüstenrosen -Stammtisch 2011 Teil 1

DieterR Treffpunkt & Stammtisch 1476 Di 05 Jul, 2011 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Passiflora-Stammtisch 2011 / Teil 2

Canica Treffpunkt & Stammtisch 1488 Mo 19 Sep, 2011 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995

Orchideen- Stammtisch 2011- Teil1

Jondalar Treffpunkt & Stammtisch 2900 So 01 Mai, 2011 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Engelstrompete - Stammtisch (Brugmans...

Renchen Treffpunkt & Stammtisch 1601 Di 24 Mai, 2011 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron

Beachte auch zum Thema Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2 Seite 94 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchideen-Stammtisch 2011 Teil 2 Seite 94 - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com